Akrapovic Racing- Line (Komplett) Ein Problemchen...

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Akrapovic Racing- Line (Komplett) Ein Problemchen...

Beitragvon Arno » 31.01.2008, 21:57

Erste mal hier und schon ein Problem. Gestern habe ich meine Akrapovic Racing- Line geliefert bekommen. Schön isse....aber ich kann sie nicht montieren, da ich die vorderen Rohre am Zylinder nicht abschrauben kann.... es passt keine Nuß auf diese kupferfarbenen Muttern. Torx passt überhaupt nicht. Ne 10er Nuss geht nicht drauf und ne 11er rutscht bei dem kleinsten Widerstand über. Weiß hier jemand was das für Muttern sind und mit welcher Nuss ich die runter bekomme?? :? :? :?
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.01.2008, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen- Buer in NRW
Motorrad: K1300R/2011

Beitragvon *DAMION* » 31.01.2008, 22:06

hey ,sind vielzahn muttern!brauchst natürlich die entsprechende nuss dazu.sieht so aus:
http://www.kapsler.de/bauanleitung/Vent ... elzahn.jpg
Bild
Benutzeravatar
*DAMION*
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2007, 17:08
Wohnort: Heilbronn/Lauffen

Beitragvon Arno » 31.01.2008, 22:09

Man!! Danke!!...Vielzahn........aber die habe ich nicht. Kaufe ich morgen...welche Größe? 10 oder 11 ? Soll ich neue verwenden, oder kann man die alten noch mal nehmen?
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.01.2008, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen- Buer in NRW
Motorrad: K1300R/2011

Beitragvon *DAMION* » 31.01.2008, 22:11

grösse kann ich dir garde nicht auswendig nennen!kannst die alten weiterverwenden!
Bild
Benutzeravatar
*DAMION*
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2007, 17:08
Wohnort: Heilbronn/Lauffen

Beitragvon Bugi » 31.01.2008, 23:09

Hallo,


nimm einen 10er Ring/Maulschlüssel. Damit klappt es sehr gut, einen Vielzahn kannst du dir sparen.


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon gorash » 01.02.2008, 03:01

maulschlüssel würd ich nicht machen weil du damit leicht die Mutter rund machst gegen eine ring oder eine nuß mit vielzahl profil spricht aber nichts
Mathias oder wie wir in bayern sagen Hias
gorash
 
Beiträge: 706
Registriert: 24.04.2007, 11:15
Wohnort: pfaffenhofen

Beitragvon golo » 01.02.2008, 10:03

gorash hat geschrieben:maulschlüssel würd ich nicht machen weil du damit leicht die Mutter rund machst gegen eine ring oder eine nuß mit vielzahl profil spricht aber nichts


Die sind doch schon rund :wink:
Benutzeravatar
golo
 
Beiträge: 364
Registriert: 29.01.2006, 12:47
Wohnort: München

Beitragvon Arno » 01.02.2008, 18:02

Bugi hat geschrieben:Hallo,nimm einen 10er Ring/Maulschlüssel. Damit klappt es sehr gut, einen Vielzahn kannst du dir sparen.


Stimmt!!! Mit dem 10 Ringschlüssel hat es super geklappt. Die Anlage passt wie angegossen!! :D :D Wouw...der Klang ist satt, trotz DB- Eater! Ohne natürlich noch besser...aber eben nicht zugelassen und das ist echt schade! Kann jedem den Akra empfehlen und der Preis war auch nicht viel höher als bei vergleichbaren Komplettanlagen! Jetzt nur noch den KAT besorgen, dann ist alles zugelassen...!
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.01.2008, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen- Buer in NRW
Motorrad: K1300R/2011

Beitragvon Bugi » 01.02.2008, 22:47

Arno hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:Hallo,nimm einen 10er Ring/Maulschlüssel. Damit klappt es sehr gut, einen Vielzahn kannst du dir sparen.


Stimmt!!! Mit dem 10 Ringschlüssel hat es super geklappt. Die Anlage passt wie angegossen!! :D :D Wouw...der Klang ist satt, trotz DB- Eater! Ohne natürlich noch besser...aber eben nicht zugelassen und das ist echt schade! Kann jedem den Akra empfehlen und der Preis war auch nicht viel höher als bei vergleichbaren Komplettanlagen! Jetzt nur noch den KAT besorgen, dann ist alles zugelassen...!


... sag ich ja.

@gorash Natürlich nicht mit der Maulseite ;)

Den KAT bekommst du bei mir...

http://62.75.219.232/Bugi-p75h18s26-Akr ... _uuml.html


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Arno » 02.02.2008, 15:46

Hallo Bugi,
ich weiß, dass du diese vertreibst. War schon auf deiner Seite. Habe mich erkundigt und mir wurde von Jamparts mitgeteilt, dass ich den nicht benötige da mein moped von 05/2005 ist.....stimmt das?
:roll: :roll:
GELSENKIRCHEN......DER GUTE POTT !!
Zündapp KS50 79-81 / Kawasaki ZL600a 90-99/ K1200RS 2000- 2006/ K1200S 2006 - 2013/ H.D. Fatboy 2013- XXXX/ K1300R 2011-XXXX
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.01.2008, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen- Buer in NRW
Motorrad: K1300R/2011

Beitragvon BMW Michel » 02.02.2008, 16:20

Arno hat geschrieben:Hallo Bugi,
ich weiß, dass du diese vertreibst. War schon auf deiner Seite. Habe mich erkundigt und mir wurde von Jamparts mitgeteilt, dass ich den nicht benötige da mein moped von 05/2005 ist.....stimmt das?
:roll: :roll:


Hallo Arno,

habe die selbe Info, meine ist genauso alt bzw. jung.
Habe zwar ne Tüte von Sebring dran, aber die hat auch keinen Kat.
Soweit ich weis muß dein Moped nur die gesetzlichen Abgaswerte vom
betreffenden BJ einhalten und das schafft die K auch ohne Kat.

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Arno » 02.02.2008, 16:51

Gibt das keine Probleme mit der Lambda Sonde??? Sie mißt ja da was... läuft sie denn dann auch rund und sauber? Man müsste mal den Bugi aus diesem Forum fragen, wass der dazu sagt. Er soll ja in dieser Beziehung den absoluten Durchblick haben.......schreiben jedenfalls die Kunden auf seiner Internet- Seite.....
GELSENKIRCHEN......DER GUTE POTT !!
Zündapp KS50 79-81 / Kawasaki ZL600a 90-99/ K1200RS 2000- 2006/ K1200S 2006 - 2013/ H.D. Fatboy 2013- XXXX/ K1300R 2011-XXXX
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.01.2008, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen- Buer in NRW
Motorrad: K1300R/2011

Beitragvon BMW Michel » 02.02.2008, 16:56

Der Lambdasonde ist es egal was hinten raus geht :wink:
Die sitzt vor dem Kat und bleibt ja auch dort.
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Paolo » 02.02.2008, 17:02

Hi Arno

habe einen Laser ESD- ohne Kat seit 2 Jahren dran, war auch schon beim TÜV, habe keine Problemen damit. Die Herren vom TÜV haben nicht einmal danach gefragt.


Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Arno » 02.02.2008, 17:11

gut, dann nehme ich das mal als gegeben hin......... :D
GELSENKIRCHEN......DER GUTE POTT !!
Zündapp KS50 79-81 / Kawasaki ZL600a 90-99/ K1200RS 2000- 2006/ K1200S 2006 - 2013/ H.D. Fatboy 2013- XXXX/ K1300R 2011-XXXX
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.01.2008, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen- Buer in NRW
Motorrad: K1300R/2011

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum