ABS Probleme durch Spannungsabfall ???

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon Mythos » 05.07.2007, 18:38

BMW Michel hat geschrieben:abgesehen davon das dir das während der Fahrt wohl nie passieren wird, wie kommst du eigentlich auf die 20A?


Hupen und Bremsen ist doch wirklich kein Szenario aus dem Land der Träume! :roll:

Rainer, Michel lasst Euch nicht von den Diskussionen wegen der letzten zwei Ampere ablenken. Ursprünglich ging es mir um den Einbau einer pneumatischen Kompressorzweitonfanfare von Stebel, die 18A bei 12V benötigt (den höheren Einschaltstrom mal außen vor gelassen).

Lassen wir also Navi und Sozia einfach zu Hause, und stellen uns trotzdem vor, dass irgendwann mal kräftig gebremst und zeitgleich mit satten 216 Watt gehupt wird. Kann da die Spannung so sehr einbrechen, dass das ABS einfach abschaltet?

Ich habe leider keine Ahnung wie man den Spannungsabfall durch einen Verbraucher an einer Gleichstromquelle berechnet, aber wenn die Spannung durch die zusätzlichen 216 Watt deutlich unter 10V abfallen sollte, dann ist Sense mit Bremse.

Unterm Strich gibt es Strom für 748W (580W LiMa + 168W Batterie), wobei in meinem Beispiel nicht mehr als zusätzliche 250W für optionales Zubehör benötigt wird, das sind aber immerhin 30% mehr Stromverbrauch als von BMW vorgesehen.

Na ich werde mal meinen Freundlichen fragen, was der von solchem Schweinkram hält. :)
Gruß
Oliver Pfeiffer
Benutzeravatar
Mythos
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.09.2005, 09:49
Wohnort: Bremen

Beitragvon BMW Michel » 05.07.2007, 19:07

...na wenn du dir so ne Tröte dran baust, brauchst du ja die Bremse nicht
mehr, da wird doch eh alles weg geblasen was im Weg steht :wink:

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum