CARDO scala-rider Q2

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon Olchi » 30.05.2008, 22:23

Hallo Biker

mittlerweile gibts das Scala Rider Q2 im Internet-wir haben es schon seit 4 Wochen in gebrauch und sind begeistert :lol:

Unsere Erfahrung:

* Verständigung Bike to Bike klappt vorzüglich
* das Q2 funktioniert sehr gut mit unserem TTR 2 Europa
* und auch mit dem Handy klappt es bestens.

Prima finde ich auf langen Touren zudem die Musik,die klar und verständlich ankommt.
6 Kanäle können abgespeichert werden-echt prima.

Handhabung auch mit Handschuhen kein problem :wink:
Einzig-wenn ihr an Starkstromleitungen vorbei fahrt,kann es zu störungen kommen-piepst dann ziemlich hässlich.

Eingebaut sind die Systeme 1 x in einem Schubert S1 und einem Shark Helm-hat sich sehr gut gemacht.

Gekauft wurde das Scala Rider Q2 in der Bucht bei einem Händler aus-ISRAEL- für umgerechnet 261 € incl.Versand(2 Stück !! )
Zoll viel keiner an.

Wir haben den Kauf bisher nicht bereut-müssen jetzt noch das Q2 mit dem normelen Scala paaren-damit unser Kleiner bei Papa hinten drauf auch mithören kann.

gruss olchi :)
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Olchi

Beitragvon ManniBoy » 31.05.2008, 11:32

Habe das Q2 auch getestet und zurückgegeben.

Kein TTR 2 Pairing möglich, 3 Sekunden Wartezeit bis durch Vox gestartete Verbindung zustande kommt, kein akustischer Hinweis mehr, wenn die Interkom Verbindung getrennt wird.

Das sind alles Sachen, die durch Firmwareänderungen erledigt werden können.
Bevor die aber nicht durchgeführt sind, sind die Q2s für mich nicht zu gebrauchen. Ich bleibe bei meinem Scala Teamset.

Die Q2 Hardware-Basis ist leistungsfähig.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
ManniBoy

Motorrad: K1300S

Beitragvon GSler-Mirko » 31.08.2008, 01:55

Hallo,

habe heute auch zugeschlagen unc mir ein Q2 Teamset gegönnt.

1x in Schuberth S1 und 1x in Nolan N100 eingebaut, problemlos.

Pairing mit Zumo: Kein Thema
Sprachverständigung zueinander habe ich bislang nur in der Stadt getestet, funktioniert Top.

Allerdings ist etwas nervig, daß im Standby es ca. 2 Sekunden dauert, bis man sich wieder verständigen kann. Bedeutet: Lautes Wort sprechen...2 Sekunden warten, dann klappt die Sprechverbindung.

Meine Konfiguration: Garmin Zumo 550, an diesen ist ein Nokia Handy gekoppelt. Auch Freisprechen funktioniert Top.

Das Radio hab ich nur mal zuhause getestet, scheint nen Top Empfang zu haben.

Fahr morgen mal ne ordentliche Tour, mal sehen, wie sich das Set da schlägt.

Gekauft habe ich es bei Louis.
Gruß von Ex-GS Treiber Mirko
...und immer fetten Grip unterm Kardan...
GSler-Mirko

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S