Kahler hat geschrieben:Zumo 390 mit LuK Halterung
Ich habe fertig.
Habe den DC/DC Wandler jetzt doch links hinter der Seitenverkleidung untergebracht und dort mit Kabelbinder an der Nautilus-Hupe befestigt. Angeschlossen ist das Ganze über den Cartool Stecker unter der Batterieabdeckung. Zusätzlich habe ich Steckverbindungen vor und nach dem Wandler angebracht, damit man das Ganze für Wartungsarbeiten entfernen kann.
In meinem Fall wird das Navi auch weiter geladen, wenn die Zündung ausgeschaltet ist, es fließen etwa 500 mA. Versuche mit verschiedenen Dioden führten nicht dazu, dass die Spannung ausgeschaltet wird. Die Dioden wurden aber sehr heiß, so dass ich ohnehin Bedenken hätte, die dauerhaft zu installieren, nicht dass am Ende noch das Moped abbrennt.
Schaltet man das Navi aber bei ausgeschalteter Zündung aus, wird auch die Spannung abgeschaltet und bleibt abgeschaltet. Dann kann das Navi am Moped bleiben, ohne die Batterie zu belasten.
Kutze hat geschrieben:Prinzessin hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
erst mal einen guten Wochenstart für euch alle. Und eine Bitte: Wer hat einen guten Tipp für eine (markenunabhängige) Navi-Befestigung an einer K 1200 S (mal abgesehen von der originalen BMW-Lösung). Vielen Dank.
Grüße
Prinzessin
Es geht auch einfach: brauchst nur ein Stück Alublech. Hab mir gerade eine für meine K12S (Iphone mit NAVIGON-Halterung) gedängelt.Kann dir ein Bild zukommen lassen wenn du möchtest.
Geht aber nicht vor morgen.
Danny hat geschrieben:....
Photos liefere ich nach.
Grüße,
Danny
mapro01 hat geschrieben:Oh shit,
sehe gerade, dass da bei Polo der Halter für den Lenkkopf angeboten wird! Ich meinte eigentlich den Lenkerdübel für den Stummel, der auf dem Foto auch zu sehen ist. Sehr sinnig............![]()
Gruß aus Essen
Martin
Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste