Brems- + Kupplungshebel "VarioLever"

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon kma » 11.05.2008, 01:18

Moin, ich habe die Vario seit letztem Jahr dran. Bedienung ist gut, aber das Schalten ist in der Tat laut. War gerade bei BMW, ist aber alles ok. Ich sollte schneller schalten, dann wird es auch leiser. Werde das morgen mal testen. Die Hebel vibrieren auch recht stark. Das bringt die Fingerkuppen zeitweilig in den Schlaf.
Gruß Kirk
kma

Beitragvon Vessi » 27.08.2008, 21:18

Franks hat geschrieben:Nach fest kommt ab....

so iss'es... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Jammer , Jammer

Beitragvon mielepeter » 27.08.2008, 22:44

@ Franks

Irgendwie lese ich immer wieder diesen Spruch: Das Leben ist zu kurz um popelige Motorräder zu fahren!

Aber ein ständiges Jammern über Schräubchen , Bresflüssigkeitswechsel usw.

Kommt nicht richtig bei mir an :oops: :oops: :oops: :oops:
Mielepeter
mielepeter

Motorrad: K 1300 R 07/11

Beitragvon Georg » 27.08.2008, 23:15

Die einen verlieren ihre Bremshebel und andere die Kupplungsgriffe.
Dazwischen liegen rund 100PS und knapp 40 Jahre Innovation. :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon sausefritz » 28.08.2008, 10:21

Franks hat geschrieben:@ mielepeter
Da kann jeder schreiben was er will, und jammern tue ich schon gar nicht. Zudem ist so ein Fourm da, um über Erlebnisse und Probs zu berichten :!: Also was soll das ganze :?:
Und, was ist eigentlich ein Bresflüssigkeitswechsel :mrgreen: :?:

Hallo Franks. Gerade Du solltest dich nicht über Tippfehler anderer mokieren. :shock: Bei Dir findet man deren viele. :wink: Fritz
sausefritz

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 28.08.2008, 11:19

Franks hat geschrieben:Leute, was mir heute passiert ist, hat mich fast auf die Palme gebracht.
Als ich heute eine Tour in den Schwarzwald unternahm, fuhr ich nicht gerade die am besten asphaltierten Strecken .
Plötzlich schlug mir etwas bei voller Fahrt auf den Motorradstiefel, und ich dachte zuerst an einen aufgewirbelten Stein,
oder sonst etwas das auf der Strasse lag.
Als ich die Kupplung meines neuen Verwunderlichen Hebels ziehen wollte, sah ich mit schrecken nur noch dass hier :evil: :evil: :
Bild
Dicht hinter mir fuhr ein Auto, aber anscheinend hat er das Hebelende nicht abbekommen oder hats nicht bemerkt.
Er ist dann auch gleich abgebogen, und weg war er. Mich wundert sehr, dass kurz vor dem abfallen des Hebelendes,
sich das Hebelende nicht durch wackeln oder verrutschen in den Verstellöchern bemerkbar machte.
Ich konnte noch so nach hause fahren, aber es stört und ist gefährlich, da man jetzt leicht von der Kupplung abrutschen kann.
Finden konnte ich das Hebelende jedenfalls nicht mehr, und selbst wenn, wäre es sowiso demoliert gewesen, und jetzt liegt es im Schwarzwald kurz vor der Nagoldtalsperre.
Mein Schraubermotto lautet immer: Nach fest kommt ab, deshalb zog ich die Imbusschraube mit Gefühl fest,
da diese Schraube zudem noch in ein empfindliches Aluminiumgewinde geschraubt wird .
Verwunderlich schrieb ich bereits vorhin eine Email, und bat höflichst um Ersatz.
Hoffentlich muss ich nicht schon wieder so viel Kohle für einen neuen kompletten Kupplungshebel bezahlen :roll:
Zum Glück konnte ich bis jetzt durch das herabfallende Teil keinen bösen Kratzer oder Macken am Mopped erkennen .
Habe zudem Wunderlich einen Verbesserungsvorschlag gemacht, dass man doch die Unterlegscheibe der Einstellschraube,
mit einer selbstsichernden Unterlegscheibe ausrüsten bzw. nachrüsten könnte. Bin gespannt was sich ergibt,
und ich werde euch auf dem laufenden halten .

@franks: ich hab die gleichen (nur in Titan/silber) - beim Montieren ein tröpferl "Loctite Mittelfest" auf die Schraube und du hättest Deine Ruhe...

Gruß
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;)

Beitragvon Detlef » 28.08.2008, 17:28

sausefritz hat geschrieben:...Hallo Franks. Gerade Du solltest dich nicht über Tippfehler anderer mokieren. :shock: Bei Dir findet man deren viele. :wink: Fritz

das ist relativ. Er hat auf jeden Fall schneller gelernt als jeder Akademiker hier im Forum :wink:
Detlef

Beitragvon HWABIKER » 28.08.2008, 17:39

Detlef hat geschrieben:
das ist relativ. Er hat auf jeden Fall schneller gelernt als jeder Akademiker hier im Forum :wink:

Ja, wir brauchen halt länger, weils so viel zu lernen gibt... :roll:

und weil man hier nicht auf die Sekretärin zurück greifen kann :mrgreen:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Detlef » 28.08.2008, 17:45

Du greifst nach Deiner Sekretärin, Rainer? Ts ts ... :mrgreen:
Detlef

Beitragvon Dachhase » 28.08.2008, 18:05

Detlef hat geschrieben:Du greifst nach Deiner Sekretärin, Rainer? Ts ts ... :mrgreen:

och :oops:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon Trimmer » 29.08.2008, 20:10

Detlef hat geschrieben:Du greifst nach Deiner Sekretärin, Rainer? Ts ts ... :mrgreen:

Angie
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S