Puig Racingscheibe mit S1 Pro und Ruhe ist!

Nachdem ich jetzt 3 verschiedene Scheiben für die S probiert habe, hier mal mein persönliches Resümee.
Fahrer: 190 cm
Sozia: ohne
Lenker: Serie
Tankrucksack: Quicklock Trip
Geschwindikeit: ab 120 km/h
Serienscheibe:
Vorteil: Leise
Nachteil: sehr viel Druck auf dem Brustbein
MRA Tourenscheibe
Vorteil: kein Druck im Brustbereich
Nachteil: sehr Laut
Puig Racingscheibe
Vorteil: kein Druck im Brustbereich
Nachteil: Laut
Der Unterschied des Geräuschpegels verändert sich allerdings bei der Puig Racingscheibe nochmals enorm wenn man mit Halstuch fährt, da die Strömung hierbei nur unterhalb des Helms anliegt, was durch ein Halstuch verhindert werden kann!
Bei der Tourenscheibe konnte ich diesen Effekt nicht feststellen, da die Strömung mit Serienlenker mitten am Helm anliegt.
Puig Racingscheibe mit S1 PRO und Halstuch = absolute Ruhe!
Ach ja, falls jemand mit SBL fährt...ich hab da noch ne MRA Tourenscheibe günstig abzugeben
Denke für SBL-Fahrer ist die MRA Tourenscheibe auf Grund der veränderten Sitzposition optimal, da die Strömung sehr hoch abreist.
Fahrer: 190 cm
Sozia: ohne
Lenker: Serie
Tankrucksack: Quicklock Trip
Geschwindikeit: ab 120 km/h
Serienscheibe:
Vorteil: Leise
Nachteil: sehr viel Druck auf dem Brustbein
MRA Tourenscheibe
Vorteil: kein Druck im Brustbereich
Nachteil: sehr Laut

Puig Racingscheibe
Vorteil: kein Druck im Brustbereich
Nachteil: Laut

Der Unterschied des Geräuschpegels verändert sich allerdings bei der Puig Racingscheibe nochmals enorm wenn man mit Halstuch fährt, da die Strömung hierbei nur unterhalb des Helms anliegt, was durch ein Halstuch verhindert werden kann!
Bei der Tourenscheibe konnte ich diesen Effekt nicht feststellen, da die Strömung mit Serienlenker mitten am Helm anliegt.
Puig Racingscheibe mit S1 PRO und Halstuch = absolute Ruhe!
Ach ja, falls jemand mit SBL fährt...ich hab da noch ne MRA Tourenscheibe günstig abzugeben

