--------------------------------------------------------------------------------
Hab nun aber auch dieses gehöhrt :
Das Problem der Variante die Du haben willst ist tatsächlich die
Verbindung Krümmeranlage und Schalldämpfer!
Da die Schelle, die Du am Moped hast eine "runde" Schelle hat.
Kann aber durch eine "gerade" Schelle einfach verbunden werden.
Entweder gibt es die bei BMW oder bei Fremdmarken passende
Schellen.
Würde mich interessieren wer diesen Blödsinn verzapft hat

.
Hier nochmal zur Erklärung.
Original:
- Originalkrümmer verbunden mit
V-Bandschelle zum Original-ESD mit Kat
Zubehör ESD.
- Originalkrümmer verbunden mit
V-Bandschelle zum ...............
-- Adapterstück mit/ohne Kat zum
- ESD befestigt zum Adapterstück mit Federn!!!
Dein Wunsch:
- Remus Racingkrümmeranlage hat am Anschluß zur Verbindung ESD einen Außendurchmesser von 60 mm.
- Anschluß vom ESD Remus HexaCone hat einen Innendurchmesser von ebenfalls 60 mm.
- Verbunden wird der Racingkrümmer und Endschalldämpfer durch ineinanderschieber der beiden Anschlüsse mittels Federn.
Siehe Bild, geklaut bei
www.remus.at
]
Verbindungsadapter entfällt also bei deine Komination. Falls du also bereits eine HexaCon mit Kat hast kannst du das Verbindungsstück/Kat bei eBay verhöckern bzw. in die Tonne schmeißen

.
Ansonsten wie vorher geschrieben. Evtl. neuen Halter für den ESD basteln. Falls die Krümmeranlage zu kurz ist kein Problem, Halter am ESD ist eh zu lang, also neue Löcher bohren. Anderenfalls sind
Schweiß/Biegearbeiten angesagt

.
Gruß Thomas