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Paraleverstrebe in länger

BeitragVerfasst: 22.07.2005, 21:53
von OSM62
Hallo Leute,

Hier jetzt die Paraleverstrebe 4mm länger:

Bild

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BeitragVerfasst: 22.07.2005, 22:30
von Boxer-Olli
Danke Micha,
da habe ich drauf gewartet. Müßte das Heck so ca 15-20 mm anheben und die K Handlicher machen.
Kennst du schon die Bezugsadresse ?
Gruß
OLLI

PS: Schon gefunden !!

BeitragVerfasst: 23.07.2005, 17:01
von OSM62
Die Holländer von

www.vanharten.nl


haben es mit Peis im Angebot.

BeitragVerfasst: 23.07.2005, 21:48
von Highlander
Hallo Olli,

denke auch drüber nach. Hast Du ESA? Wenn nein, was machste mit dem orginal Federbein, läßt Du es drin? Würde ja eigentlich richtig Spaß mit nem anderen Federbein machen :D .

Grüße Dirk

BeitragVerfasst: 23.07.2005, 22:29
von Boxer-Olli
Hi Dirk,
ja meine hat ESA. Das Federbein kann aber drin bleiben. Höherlegung funktioniert ja über den "tiefergelegten" Endantrieb. Ich bin mit ESA so im ganzen recht Zufrieden. Ich werde aber erst meine Umbauen, wenn ich mir im Herbst sicher bin, das ich sie behalte.
Gruß
OLLI

BeitragVerfasst: 24.07.2005, 08:25
von Highlander
Darf ich fragen warum im Herbst, bei uns wird wohl nächste Woche eine erste Entscheidung fallen. Wenn ich Sie behalte werde ich auf jeden Fall andere Beinchen einbauen.

Biste in der nächsten Zeit irgendwann mal im Fuchs, Bever, oder Hubraum? Man könnte sich ja dort mal treffen.

BeitragVerfasst: 24.07.2005, 14:32
von Larsi
moin,

wenn ich mir die hebelei am hinterachsgetriebe mal so anschaue, dann kann ich mir n icht vorstellen, dass eine 4mm kürzere strebe wesentlich mehr als 5mm am rad bringt.

ob sich das lohnt??

BeitragVerfasst: 24.07.2005, 16:41
von OSM62
Larsi hat geschrieben:moin,

wenn ich mir die hebelei am hinterachsgetriebe mal so anschaue, dann kann ich mir n icht vorstellen, dass eine 4mm kürzere strebe wesentlich mehr als 5mm am rad bringt.

ob sich das lohnt??


Muss scheinbar reichen weil die im Powercup so wrklich auf der letzten Rille fahren können.

BeitragVerfasst: 24.07.2005, 22:59
von Boxer-Olli
Highlander hat geschrieben:Darf ich fragen warum im Herbst, bei uns wird wohl nächste Woche eine erste Entscheidung fallen.

Biste in der nächsten Zeit irgendwann mal im Fuchs, Bever, oder Hubraum? Man könnte sich ja dort mal treffen.


Hi Highlander,
im Herbst/Winter kommen meine Moppeds in den Keller zum Schrauben. Dann ziehe ich ein Resüme der Saison und Schaue was es nächstes Jahr neues gibt. Bis jetzt hat meine S-Q in den letzten 6 Jahren immer gewonnen.
Vieleicht bin ich auch ein 2 Zylinder Fahrer :?: Liebäugel mit der SuperDuke.

Klar können wir uns mal Treffen. Bever, Fuchs od. Schönenberg. Hubraum ist mir zu nah und zu voll, außerdem bekomme ich mein Öl nicht warm :lol:
Ist bei mir allerdings immer nur kurzfristig möglich (Selbstständig)
Schick mir doch ne PN mit Handynr.
Gruß
OLLI

BeitragVerfasst: 25.07.2005, 08:57
von Highlander
Hi Olli,

Handy-Nr. kommt. Schönenberg sagt mir im Moment nichts :oops:. Müßte aber mit Navi mit ein paar Infos von Dir zu finden sein.

So ein bißchen bereue ich auch dass ich meine B-Cup abgegeben habe. Will mal abwarten, wie die neue S-Q aussieht und was sie zu bieten hat. Hinzu kommt noch mein Termin bei meinem :D , evt. muss ich mir dann was einfallen lassen. Hast Du schon Infos zur neuen S-Q, außer das was schon in Form von Spekulationen durchs Netz geistert? Falls wir darüber weiter schreiben wollen sollten wir uns vorsichtshalber ins "Off Topic" verziehen.

Grüße Dirk

BeitragVerfasst: 26.07.2005, 12:03
von kivo
hallo Jung`s,

habe an meiner alten R1100RS eine kürzere P-Strebe ( weil unten ) gefahren und das Handling war echt besser !!!

Außerdem sehen die alternativen Streben nicht so Scheiße aus, wie das Original !

Also, im Winter wird sie nach dem neuen Lack drangefummelt.


MfG aus dem Harz von Kivo

BeitragVerfasst: 26.07.2005, 13:43
von schweizer
kivo hat geschrieben: ... im Winter wird sie nach dem neuen Lack drangefummelt.


grüezi,

genau so isses :!: , mach ich auch so, aber die neue farbe verrat ich euch hier noch nicht. :twisted: stell dann die bilder hier ein wenn es soweit ist :wink: :wink:

BeitragVerfasst: 31.07.2005, 16:05
von Kawa
Was jetzt eigentlich;
Michael schrub was von LÄNGERER Strebe,
Ir von KÜRZERER.

Welche macht denn jetzt wann was?

BeitragVerfasst: 31.07.2005, 16:14
von OSM62
Hallo Kawa,

Bei den alten Boxern (vor 1200er) macht die kürzere Paraleverstrebe das was die längere Strebe an der K1200S/R macht.

Sie sorgt für ein höheres Heck, also mehr Bodenfreiheit etc.

Macht also mehr Schräglagenfreiheit, und sorgt mit dem steileren Lenkkopfwinkel für ein handlicheres Fahrverhalten.

BeitragVerfasst: 31.07.2005, 16:15
von Kawa
Bedank :D