rossi hat geschrieben:bernreich hat geschrieben:rossi hat geschrieben:Na ja das Softbag ist für mich keine Alternative,ich möchte gerne ein richtig großes Potthäßliches Topcase ist ja nur für Urlaub und dann schnell ab damit BMW Days 2010 ruft...
Deswegen will ich auch den Becker und Hepco nicht der Halter sieht ja furchbar aus . Aber wenns da nichts für die BMW Brücke gibt (nur 8 kg tragkraft)
dann habe ich wenigstens nen ordendlichen Haltegriff gekauft mit Spoileroptik

Gruß Armin
Nein, nein ich war auch erst skeptisch mit dem Softbag und auch den
kleinen Sportkoffern, aber nun finde ich die Lösung doch
sehr gut.
Das Softbag ist sehr geräumig, wir haben da auf der Reise vor allem die Schuhe drin, es ist leicht zu befestigen und handlich.
Der größte Vorteil ist es klappert nichts, weder das Softbag selbst auf der Gepäckbrücke noch das, was darin verstaut ist.
Ich hatte mich vorher schon oft geärgert,
beim Givi und auch beim Krauser, dass das Topcase auf dem Halter schepperte.
Na ja ich hab das Ding noch nicht in Natura gesehen,hat der ein Quicklocksysthem
Aber auf meiner RS hatte ich das Ding und es war nicht sonderlich groß aber mit einem griff ab.
Ich möchte auf den großen BMW Tankrucksack verzichten habe mir den kleineren von der Tante Louis mit nem Halter gekauft,weil mir mein Lack
zu schade ist und ich keine Lust auf einen kratzer habe.Außerdem stört der beim Tanken und fahren ungemein.
Grüsse Armin
Hallo Armin,
also ich habe auf meiner K12 seit 5 Jahren das Haltersystem für TopCase und Seitenkoffer von Mo-Tech mit Quick-Lock System verbaut. Dazu nutze ich das Adapter/Trägersystem von Krauser sowie die K5 -Koffer von Krauser (die lediglich etwas breiter bauen als das BMW-Original). Damit habe ich aber bisher mindestens 20 000 Km über z. T. übelste Schlaglochpisten in Portugal, Ungarn und Rumänien absolviert, aber auch schon manchen IC Highspeedeinsatz auf der Autobahn (mit Koffer) im 240/250er Bereich. Da wackelt nichts, da schlackert nichts. Bei Seitenkoffern mußt du lediglich die Serien- mit Miniblinkern (von Wunderlich) montieren, damit sie seitlich besser sichtbar sind und nicht an die Koffer anstoßen. Ebenso wird der Original Haltegriff zur Montage der Gepäckbrücke (TopCaseRack) durch ein MoTechTeil ersetzt.
Die K liegt voll bepackt auch bei Speed absolut satt auf der Straße und hält stabil die Richtung. Ich kann Dir die Lösung nur empfehlen, zumal Du für größere und längere Touren die Zuladegrenze ausreizen kannst! Packtaschen werden nach einigen längeren Regeneinsätzen auf ländlichen Landstraßen schnell unansehlich und werden durch Waschen auch nicht schöner. Die (bisher)absolut wasserdichten Koffer sind tatsächlich in max. 3 Minuten samt Halteadapter demontiert. Dann muß jemand, der es nicht weiß, die Haltepunkte suchen, so unauffällig sind sie. Ich habe übrigens noch 2 MoTech-Schlösser zum verschließen der Seitenadapter/Koffer. Hab ich versehentlich zuviel bestellt.
Ich schätze, daß es das System auch für die K13 gibt.
Ich kann Dir gerne auch per E-Mail Photos schicken, die die optische Erscheinung besser als jede Beschreibung darstellen.
Es grüßt
DeLui