Akrapovic Hexagonal-Komplettanlage oder SR-Racing, Metz Z 1

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Akrapovic Hexagonal-Komplettanlage oder SR-Racing, Metz Z 1

Beitragvon Libero » 31.01.2007, 09:43

Hallo K-Treiber,

wer kann mir ausser dem Preis Vor-, oder Nachteile von diesen Anlagen nennen? Hat jemand von schon Erfahrungen gemacht mit Leistung, Sound und Verarbeitung?

Da fast jeder hier vom MPP schwärmt, habe ichmit dem Metz Z 1(Erstausrüstung) auch was Vernünftiges?

Vorab vielen Dank für eingehende Tipps.
Das Runde muss ins Eckige

Libero
Libero
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2007, 15:49
Wohnort: Erftstadt

Beitragvon Bugi » 31.01.2007, 09:50

Hallo,

leicht beantwortet... es ist Geschmackssache. In Punkto Leistung liegt die SR-Anlage leicht vorne, im Punkt Optik (nach meiner Meinung) die Akra.

Zudem kann die Akra mit einem KAT (unter Verwendung meines Passringes und dem Slip-On Nachrüstkat http://62.75.219.232/Bugi-p41h18s26-Akr ... f_uuml.htm ) betrieben werden. Der Passring kostet in etwa 25.- und ist Ende der Woche bestellbar.


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Unbekannt » 31.01.2007, 09:59

Jau Leistung ist SR vorne, ansonsten musste Du mal ein wenig hier in den entsprechenden Forenbeiträgen schmökern. Dütfte soll ziemlich alles vertreten sein. Ich hab den HPE drauf, gefällt mir gut, bei höheren Drehzahlen ziemlich agressiven Sound, gute Verabeitung, Gewichtsersparnis und gefühlsmäßig ein wesentlich runderer Motorlauf.

Metzeler ist auch ok, ist nur schnell runter.

Gruß Johannes
Unbekannt
 

SR-Anlage

Beitragvon Xero » 31.01.2007, 23:19

Hallo zusammen -- hat jemand eine saubere Seitenansicht im Angebauten Zustand von der Anlage, wenn ja bitte wenn möglich reinstellen.
Danke, Thomas
Wer bremmst verliert.
Xero
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.09.2005, 20:46
Wohnort: Wolfach

Beitragvon Bugi » 31.01.2007, 23:30

findest du nichts bei mir im Shop? K und R sind dort abgebildet.

http://62.75.219.232/Bugi-p33h18s26-Akr ... pletta.htm

... oder meintest du SR-Racing?

Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

SR-Racing

Beitragvon Xero » 01.02.2007, 22:55

Hallo Bugi,
wenn es um maximale Leistung geht kommt man um SR-Racing nicht drum herum bis 14 PS und 11 Kilogramm.

Hier möchte ich ein Gegenpool was die AKRA -- Mannen haben.

Dann noch den Laser von BMW --- die drei im Vergleich dann wird entschieden.

Wobei für mich entscheident ist:
Wie lange sind die Anlagen. (daher exacte Seitenansicht, nicht halbschräg.)
Wie groß kommt der Endtopf optisch raus. ( auch da exacte Seitenansicht nötig )
Mit wieviel Mehrleistung kann ich rechnen. ( Leistungskurve )
Und Kat muß Sie haben.
Dann kaufe ich, kannst Du das so reinstellen.
In der Hoffnung, gruß Thomas
Wer bremmst verliert.
Xero
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.09.2005, 20:46
Wohnort: Wolfach

Re: SR-Racing

Beitragvon Bugi » 01.02.2007, 23:45

Xero hat geschrieben:Hallo Bugi,
wenn es um maximale Leistung geht kommt man um SR-Racing nicht drum herum bis 14 PS und 11 Kilogramm.

Hier möchte ich ein Gegenpool was die AKRA -- Mannen haben.

Dann noch den Laser von BMW --- die drei im Vergleich dann wird entschieden.

Wobei für mich entscheident ist:
Wie lange sind die Anlagen. (daher exacte Seitenansicht, nicht halbschräg.)
Wie groß kommt der Endtopf optisch raus. ( auch da exacte Seitenansicht nötig )
Mit wieviel Mehrleistung kann ich rechnen. ( Leistungskurve )
Und Kat muß Sie haben.
Dann kaufe ich, kannst Du das so reinstellen.
In der Hoffnung, gruß Thomas



Hallo Thomas,

gehts noch? :wink:

ich meine ich helfe ja gerne, aber was du haben möchtest, ist die Eierlegendewollmilchsau. -> kurz + Leistung + KAT -> wohl möglich noch ABE :)


Du möchtest einen KAT und eine Komplettanlage?

dann bitte... Akra plus Passring plus Slip-On KAT

Du möchtest maximale Leistung (dazu steht aber dein KAT Wunsch im Gegensatz)

... wie du schon selber schreibst -> SR-Racing

Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

beim Wunderlich

Beitragvon Xero » 02.02.2007, 20:13

Hi - Bugi,
kein Thema - Du bist absolut aktiv.
Normalerweise ist der KAT leistungsmindert haßte recht -- im Wunderlich Kalalog schreiben die das alles --- ob natürlich das gehalten wird -- keine Ahnung --- wenn nur mal jemand eine Seitenansicht der SR-Racing Anlage hätte - ich habe noch nirgens eine gesehen.
Eins ist sicher -- bis Anfang Mai möchte ich eine andere Anlage bzw mindestens ein anderer Endtopf.
Ich kann das Kanonenrohr nicht mehr sehen.
Gruß Thomas
Wer bremmst verliert.
Xero
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.09.2005, 20:46
Wohnort: Wolfach

Beitragvon FALKO » 02.02.2007, 22:33

Hallo Xero,

kuckst Du hier.... http://www.sr-racing.de/index2.html

Ich habe die SR-Racing -- SUUUUUUUPER :wink:
Die Maschine ist noch bissiger und läuft trotzdem seidenweich :)
Ich kann die Anlage nur empfehlen.

Gruß Falko
Benutzeravatar
FALKO
 
Beiträge: 88
Registriert: 02.10.2005, 17:59
Wohnort: 23879 Mölln

K&N Sportluftfilter -- wer hat Erfahrungen.

Beitragvon Xero » 19.02.2007, 23:21

Hallo Bugi,
kannst Du mir kurz mitteilen ob die Luftfilter den Durchzug verbessern,
bzw wer hat Erfahrungen mit den Luftfilter.
Bitte um Rückinfo.
Danke und Gruß
Thomas
Wer bremmst verliert.
Xero
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.09.2005, 20:46
Wohnort: Wolfach

Re: K&N Sportluftfilter -- wer hat Erfahrungen.

Beitragvon Bugi » 20.02.2007, 00:05

Xero hat geschrieben:Hallo Bugi,
kannst Du mir kurz mitteilen ob die Luftfilter den Durchzug verbessern,
bzw wer hat Erfahrungen mit den Luftfilter.
Bitte um Rückinfo.
Danke und Gruß
Thomas


Das Ansauggeräusch wird etwas lauter. Aber in Punkto Leistung wirst du nichts merken. Aber in Anbetracht dessen, dass nach 5000 KM die Lufis zu sind, lohnt die Investition auf jeden Fall.


Grüße.... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon stormcloud » 20.02.2007, 00:30

Hallo,

ist das wirklich sooo extrem mit den verschmutzten Lufis bei der K-Baureihe???
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon Georg » 20.02.2007, 00:35

stormcloud hat geschrieben:Hallo,

ist das wirklich sooo extrem mit den verschmutzten Lufis bei der K-Baureihe???


Jep. Die saugen vor alles, was sie kriegen können, rein.

Und wenn dann noch Wasser dazu kommt, hast du einen netten Chitinbrei.
Merken tust du das erst, wenn der Filter mal gewechselt, oder im Falle von BMC etc. gereinigt wird. Dann atmet die K plötzlich wieder durch und du staunst nicht schlecht, wir sie plötzlich spurten kann. 8)
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum