Seite 1 von 1
Akrapovic Hexagonal-Komplettanlage oder SR-Racing, Metz Z 1

Verfasst:
31.01.2007, 09:43
von Libero
Hallo K-Treiber,
wer kann mir ausser dem Preis Vor-, oder Nachteile von diesen Anlagen nennen? Hat jemand von schon Erfahrungen gemacht mit Leistung, Sound und Verarbeitung?
Da fast jeder hier vom MPP schwärmt, habe ichmit dem Metz Z 1(Erstausrüstung) auch was Vernünftiges?
Vorab vielen Dank für eingehende Tipps.

Verfasst:
31.01.2007, 09:50
von Bugi
Hallo,
leicht beantwortet... es ist Geschmackssache. In Punkto Leistung liegt die SR-Anlage leicht vorne, im Punkt Optik (nach meiner Meinung) die Akra.
Zudem kann die Akra mit einem KAT (unter Verwendung meines Passringes und dem Slip-On Nachrüstkat
http://62.75.219.232/Bugi-p41h18s26-Akr ... f_uuml.htm ) betrieben werden. Der Passring kostet in etwa 25.- und ist Ende der Woche bestellbar.
Grüße... Bugi

Verfasst:
31.01.2007, 09:59
von Unbekannt
Jau Leistung ist SR vorne, ansonsten musste Du mal ein wenig hier in den entsprechenden Forenbeiträgen schmökern. Dütfte soll ziemlich alles vertreten sein. Ich hab den HPE drauf, gefällt mir gut, bei höheren Drehzahlen ziemlich agressiven Sound, gute Verabeitung, Gewichtsersparnis und gefühlsmäßig ein wesentlich runderer Motorlauf.
Metzeler ist auch ok, ist nur schnell runter.
Gruß Johannes
SR-Anlage

Verfasst:
31.01.2007, 23:19
von Xero
Hallo zusammen -- hat jemand eine saubere Seitenansicht im Angebauten Zustand von der Anlage, wenn ja bitte wenn möglich reinstellen.
Danke, Thomas

Verfasst:
31.01.2007, 23:30
von Bugi
findest du nichts bei mir im Shop? K und R sind dort abgebildet.
http://62.75.219.232/Bugi-p33h18s26-Akr ... pletta.htm
... oder meintest du SR-Racing?
Bugi
SR-Racing

Verfasst:
01.02.2007, 22:55
von Xero
Hallo Bugi,
wenn es um maximale Leistung geht kommt man um SR-Racing nicht drum herum bis 14 PS und 11 Kilogramm.
Hier möchte ich ein Gegenpool was die AKRA -- Mannen haben.
Dann noch den Laser von BMW --- die drei im Vergleich dann wird entschieden.
Wobei für mich entscheident ist:
Wie lange sind die Anlagen. (daher exacte Seitenansicht, nicht halbschräg.)
Wie groß kommt der Endtopf optisch raus. ( auch da exacte Seitenansicht nötig )
Mit wieviel Mehrleistung kann ich rechnen. ( Leistungskurve )
Und Kat muß Sie haben.
Dann kaufe ich, kannst Du das so reinstellen.
In der Hoffnung, gruß Thomas
Re: SR-Racing

Verfasst:
01.02.2007, 23:45
von Bugi
Xero hat geschrieben:Hallo Bugi,
wenn es um maximale Leistung geht kommt man um SR-Racing nicht drum herum bis 14 PS und 11 Kilogramm.
Hier möchte ich ein Gegenpool was die AKRA -- Mannen haben.
Dann noch den Laser von BMW --- die drei im Vergleich dann wird entschieden.
Wobei für mich entscheident ist:
Wie lange sind die Anlagen. (daher exacte Seitenansicht, nicht halbschräg.)
Wie groß kommt der Endtopf optisch raus. ( auch da exacte Seitenansicht nötig )
Mit wieviel Mehrleistung kann ich rechnen. ( Leistungskurve )
Und Kat muß Sie haben.
Dann kaufe ich, kannst Du das so reinstellen.
In der Hoffnung, gruß Thomas
Hallo Thomas,
gehts noch?
ich meine ich helfe ja gerne, aber was du haben möchtest, ist die Eierlegendewollmilchsau. -> kurz + Leistung + KAT -> wohl möglich noch ABE
Du möchtest einen KAT und eine Komplettanlage?
dann bitte... Akra plus Passring plus Slip-On KAT
Du möchtest maximale Leistung (dazu steht aber dein KAT Wunsch im Gegensatz)
... wie du schon selber schreibst -> SR-Racing
Grüße... Bugi
beim Wunderlich

Verfasst:
02.02.2007, 20:13
von Xero
Hi - Bugi,
kein Thema - Du bist absolut aktiv.
Normalerweise ist der KAT leistungsmindert haßte recht -- im Wunderlich Kalalog schreiben die das alles --- ob natürlich das gehalten wird -- keine Ahnung --- wenn nur mal jemand eine Seitenansicht der SR-Racing Anlage hätte - ich habe noch nirgens eine gesehen.
Eins ist sicher -- bis Anfang Mai möchte ich eine andere Anlage bzw mindestens ein anderer Endtopf.
Ich kann das Kanonenrohr nicht mehr sehen.
Gruß Thomas

Verfasst:
02.02.2007, 22:33
von FALKO
Hallo Xero,
kuckst Du hier....
http://www.sr-racing.de/index2.html
Ich habe die SR-Racing -- SUUUUUUUPER
Die Maschine ist noch bissiger und läuft trotzdem seidenweich
Ich kann die Anlage nur empfehlen.
Gruß Falko
K&N Sportluftfilter -- wer hat Erfahrungen.

Verfasst:
19.02.2007, 23:21
von Xero
Hallo Bugi,
kannst Du mir kurz mitteilen ob die Luftfilter den Durchzug verbessern,
bzw wer hat Erfahrungen mit den Luftfilter.
Bitte um Rückinfo.
Danke und Gruß
Thomas
Re: K&N Sportluftfilter -- wer hat Erfahrungen.

Verfasst:
20.02.2007, 00:05
von Bugi
Xero hat geschrieben:Hallo Bugi,
kannst Du mir kurz mitteilen ob die Luftfilter den Durchzug verbessern,
bzw wer hat Erfahrungen mit den Luftfilter.
Bitte um Rückinfo.
Danke und Gruß
Thomas
Das Ansauggeräusch wird etwas lauter. Aber in Punkto Leistung wirst du nichts merken. Aber in Anbetracht dessen, dass nach 5000 KM die Lufis zu sind, lohnt die Investition auf jeden Fall.
Grüße.... Bugi

Verfasst:
20.02.2007, 00:30
von stormcloud
Hallo,
ist das wirklich sooo extrem mit den verschmutzten Lufis bei der K-Baureihe???

Verfasst:
20.02.2007, 00:35
von Georg
stormcloud hat geschrieben:Hallo,
ist das wirklich sooo extrem mit den verschmutzten Lufis bei der K-Baureihe???
Jep. Die saugen vor alles, was sie kriegen können, rein.
Und wenn dann noch Wasser dazu kommt, hast du einen netten Chitinbrei.
Merken tust du das erst, wenn der Filter mal gewechselt, oder im Falle von BMC etc. gereinigt wird. Dann atmet die K plötzlich wieder durch und du staunst nicht schlecht, wir sie plötzlich spurten kann.
