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Schließzylinder Koffer für Gleichschließung

BeitragVerfasst: 23.04.2007, 22:00
von Andy
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Schließzylinder der Sport-Koffer für Gleichschließung nach Fahrgestellnummer oder nach Schlüssel-Nr. bestellt werden müssen?

Gruss
Andy

Re: Schließzylinder Koffer für Gleichschließung

BeitragVerfasst: 24.04.2007, 09:38
von Siegerländer
Andy hat geschrieben:Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Schließzylinder der Sport-Koffer für Gleichschließung nach Fahrgestellnummer oder nach Schlüssel-Nr. bestellt werden müssen?

Gruss
Andy


Hi Andy,

das ist absolut problemlos, den Zylinder stellt der :) ?freundliche Dir
bei Lieferung ein.Ist ja ein einfaches Schloßsystem.

Re: Schließzylinder Koffer für Gleichschließung

BeitragVerfasst: 24.04.2007, 11:10
von HWABIKER
Siegerländer hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Schließzylinder der Sport-Koffer für Gleichschließung nach Fahrgestellnummer oder nach Schlüssel-Nr. bestellt werden müssen?

Gruss
Andy


Hi Andy,

das ist absolut problemlos, den Zylinder stellt der :) ?freundliche Dir
bei Lieferung ein.Ist ja ein einfaches Schloßsystem.


Hi Leute,
Also bei mir mussten die Zylinder vom :D nachgeordert werden, bin die ersten 3 Wochen mit zwei Schlüsseln rumgejuckelt

BeitragVerfasst: 24.04.2007, 12:26
von ThomasW
Hi,

mein :) hatte mir auch glaubhaft versichert, dass die Schlosser getauscht werden müssen. Dazu schwafelte er noch was von innen- bzw. außenliegenden Bärten :shock: Bei den einen ginge das und bei denen der K eben nicht.

Grüße

Thomas

BeitragVerfasst: 24.04.2007, 13:51
von silvermoon
Hi,

bei mir war es wie bei Siegerländer. O-Ton: "Das machen wir hier, da müssen wir nichts bestellen". Ebenso bei meinem Wechsel 2005->2007. Habe die Koffer mitgenommen und die Kofferschließzylinder wurden in der Werkstatt auf den neuen Fahrzeugschlüssel eingestellt.
Anscheinend kanns die eine Werkstatt, bzw. hat das richtige Werkzeug, die andere halt nicht. :roll:
Gruß,
silvermoon

BeitragVerfasst: 25.04.2007, 13:09
von Smoerrebroed
Nachdem ich schon zweimal der "Kodierung" der Schlösser beiwohnen durfte, würde ich sogar so weit gehen zu sagen, daß die eine Werkstatt weiß, daß es geht und die andere nicht. Es ist nämlich wirklich ziemlich simpel. Allerdings werden dazu wohl die verschiedenen "Scheibchen" benötigt, die dann effektiv im Schloßkörper ausgetauscht werden.

Vielleicht ist es auch einfach so, daß der sogenannte :) an den nachbestellten Schlössern auch noch verdienen möchte...

Gruß

Smoerrebroed

BeitragVerfasst: 25.04.2007, 16:03
von Siegerländer
Smoerrebroed hat geschrieben:Nachdem ich schon zweimal der "Kodierung" der Schlösser beiwohnen durfte, würde ich sogar so weit gehen zu sagen, daß die eine Werkstatt weiß, daß es geht und die andere nicht. Es ist nämlich wirklich ziemlich simpel. Allerdings werden dazu wohl die verschiedenen "Scheibchen" benötigt, die dann effektiv im Schloßkörper ausgetauscht werden.

Vielleicht ist es auch einfach so, daß der sogenannte :) an den nachbestellten Schlössern auch noch verdienen möchte ...richtig !!!

Gruß

Smoerrebroed
:!: :!:

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Wenn der :) will geht alles. :!: :idea:

BeitragVerfasst: 26.04.2007, 14:49
von HWABIKER
Smoerrebroed hat geschrieben:Nachdem ich schon zweimal der "Kodierung" der Schlösser beiwohnen durfte, würde ich sogar so weit gehen zu sagen, daß die eine Werkstatt weiß, daß es geht und die andere nicht. Es ist nämlich wirklich ziemlich simpel. Allerdings werden dazu wohl die verschiedenen "Scheibchen" benötigt, die dann effektiv im Schloßkörper ausgetauscht werden.

Vielleicht ist es auch einfach so, daß der sogenannte :) an den nachbestellten Schlössern auch noch verdienen möchte...

Gruß

Smoerrebroed


Also bei mir hat das damals nichts extra gekostet,
entweder die wussten es vor 2 Jahren nicht besser,
oder es hat sich da auch was geändert seit dem