Seite 1 von 1

Laser HotCam und "Sports Insert"

BeitragVerfasst: 30.05.2007, 09:29
von K-12-S
Hallo,

ich habe einen Laser HotCam von BMW montiert.
Gibt es für den selbigen einen "Sports Insert" wie beim Duo-Tech :?:
Oder brauche ich nur den DB-Eater heraus zunehmen :?:

BeitragVerfasst: 30.05.2007, 09:34
von Bugi
Hallo,

wie auch schon via PN mitgeteilt folgendes Ergebnis:

Der ESD von BMW ist EG-geprüft und daher von der Bauart anders als der originale Hotcam von Laser.

Für den BMW Dämpfer gibt es keinen Einsatz, beim originalen Laser Dämpfer liegt er als Zubehör (sowohl beim Hotcam als auch beim duo-TECH) dabei. Dieser passt aber nicht in die BMW Anlage.


Insofern kann ich dir leider nicht helfen.


Grüße... Bugi

BeitragVerfasst: 30.05.2007, 09:41
von K-12-S
Hallo Bugi,

DANKE!!!

wie schauts eigentlich aus wenn mann nur den DB-Eater heraus nimmt,
gibt es dann irgend welche nachteile?

Hat dies schon einer im Forum mit dem BMW Laser HotCam getestet?

BeitragVerfasst: 30.05.2007, 10:03
von Bugi
K-12-S hat geschrieben:Hallo Bugi,

DANKE!!!

wie schauts eigentlich aus wenn mann nur den DB-Eater heraus nimmt,
gibt es dann irgend welche Nachteile?



Ja, die Rennleitung sieht sofort, dass da etwas nicht stimmt.

BeitragVerfasst: 30.05.2007, 10:15
von K-12-S
Mal abgesehen von der Rennleitung,
kann der Betrieb des ESD ohne den DB-Eater zu techischen nachteilen führen :?:

BeitragVerfasst: 30.05.2007, 10:17
von Bexx
evtl. eine geringe Mehrleistung :wink:

BeitragVerfasst: 30.05.2007, 10:20
von OSM62
Bugi hat geschrieben:
K-12-S hat geschrieben:Hallo Bugi,

DANKE!!!

wie schauts eigentlich aus wenn mann nur den DB-Eater heraus nimmt,
gibt es dann irgend welche Nachteile?



Ja, die Rennleitung sieht sofort, dass da etwas nicht stimmt.

Yepp,
beim Laser fällt es sofort auf, und erzeugt auch einen ganz schönen Schalldruck wenn man ohne "Transportsicherung" durch die Gegend fährt.
Hatte am Gardasee des öfteren das "Vergnügen" hinter sowas herfahren zu dürfen/müssen. :wink: :)

Technische Nachteile, glaub ich eher nicht, weil Sie ja im Powercup noch offener durch die Gegend gerollt sind.

BeitragVerfasst: 30.05.2007, 10:20
von Bugi
Bexx hat geschrieben:evtl. eine geringe Mehrleistung :wink:


im unteren Drehzahlbereich. Oben rum geht sie ohne Killer besser.


Bugi

BeitragVerfasst: 30.05.2007, 10:30
von Achim
Bugi hat geschrieben:
Bexx hat geschrieben:evtl. eine geringe Mehrleistung :wink:


im unteren Drehzahlbereich. Oben rum geht sie ohne Killer besser.


Bugi


:lol: :lol:

Frank, lies es nochmal, gaaaaanz laaaaangsam! :wink: