ein kleiner Erlebnisbericht über SR-Racing und deren Service.
Als osm62 und ich am letzten Freitag in Garmisch unsere Motorräder ausladen wollten, kam es zu einem „tragischen Unfall“. Die Fußraste der roten Stalinorgel bohrte sich in den samtweichen Titanauspuff meiner Biene. Und schon war der Tag gelaufen. Also immer schön aufpassen, wenn das rote Luder in eurer Nähe ist, es schießt und beißt nach allen Seiten.
Rettung nahte aber in Form eines Messestandes von SR-Racing auf dem BMW Bikertreffen.
Wir sprachen die Mitarbeiter und Chef auf das Missgeschick an und bekamen als Antwort:
„ das ist kein Problem, wir ziehen einfach eine neue Hülle aus Titan auf, dann machen wir noch das Update auf den neuen Auspuffhalter aus Titan und die Schellen und Nieten werden auch gleich aus Titan angebracht (vorher Edelstahl). Damit sieht der Auspuff wertiger aus.
Nachdem ich meine Sprachlosigkeit überwunden hatte, sprach ich auch noch die bei mir zu tief liegenden SR-Krümmer und das nicht mehr glänzende Zwischenrohr an. Die Antwort:
„kein Problem, fahrt am Samstag in unsere Werkstatt, dort wird alles gerichtet.“
Also sind wir am Samstag nach Schrobenhausen (am A.sch der Welt) gefahren. Dort wurden wir schon von einem freundlichen Mitarbeiter erwartet. Dieser machte sich auch sofort an die Arbeit die ganze Anlage zu zerlegen und neu aufzubauen. Die Aktion dauert allerdings mehr als 3 Stunden, aber das Ergebnis war eine einwandfreie Verlegung des Krümmers. Jetzt schaut absolut nichts mehr unter der Maschine hervor. Die Anlage liegt jetzt genauso eng an wie der Originalkrümmer. Bei allen Anlagen welche unter dem Bugspoiler herausschauen ist diese nicht richtig verlegt! Aber die Anlage anbauen, kann wirklich nur ein Fachmann. Es wurde gebogen, gedrückt, geklopft, geflucht, geflext, usw., aber jetzt sitzt alles an seinem Platz. Ach ja, das Zwischenrohr wurde wieder auf Glanz poliert. Der ESD wurde vor Ort gelassen, weil die Bearbeitung erst Montag erfolgen konnte. Gestern, am Mittwoch habe ich den ESD schon wieder anbauen können und er sieht wirklich neu aus (Selbst der DB-Eater war neu). Und das alles für ein kleines Geld.
Diesen Service will ich hier mal ausdrücklich loben.
Gute Arbeit und Dank an SR-Racing.

Und passt auf das rote Moped auf, es ist branndgefählich.

PS: Die Anlage muss nicht mehr eingetragen werden und hat jetzt eine ABE.




Gruß
Dobi