Leo Vince - Benötige Hilfe

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Leo Vince - Benötige Hilfe

Beitragvon Scuderia » 08.08.2020, 12:14

Hallo,

ich habe mir 2007 nachdem ich hier viele Meinungen und Tipps angehört habe, einen kurzen Leo Vince in Carbon Optik für meine K1200S bei Frank Bugenhagen bestellt.
Bin super zufrieden und es passt alles.
Aufgrund der aufflammenden Diskussionen mit Lärm usw. habe ich jetzt nach der Bescheinigung (ABE o.ä.) gesucht, die ich mal hatte, aber nicht mehr finden kann.
Ich habe die Fa. Bugenhagen gebeten, mir etwas in der Art zu schicken und es kommt nun als Antwort, dass ich diesen Auspuff an meinem Motorrad nie hätte fahren dürfen.
Das kann aber nicht sein, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass ich damals hier im Forum den Tipp von Leuten bekommen habe, die den ESD ebenfalls an ihrer K1200S gefahren sind und ich bin auch sicher, dass ich das damals der Fa. Bugenhagen so mit geteilt hatte.
Ich war damals technisch völliger Laie und hatte des ESD in wenigen Minuten montiert, er hat 1:1 gepasst, ich musste nix drehen oder biegen oder sonst was.
Jetzt meine Frage/Bitte:
Hat irgend jemand eine ABE o.ä.der diesen Auspuff ebenfalls fährt oder hat jemand eine Dokumentensammlung oder so?
Ich bin noch nie kontrolliert worden, aber wer weiss was aktuell passiert.
Danke und schönes Wochenende,
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 13:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Leo Vince - Benötige Hilfe

Beitragvon Janeko » 08.08.2020, 12:45

Janeko
 

Re: Leo Vince - Benötige Hilfe

Beitragvon gelb gelb gelb » 08.08.2020, 13:11

... nur zur Info, da geht's weniger um die Passform, sondern um die Bauart innen drin.

Meinen Bodis gab"s damals mit verschiedenen dB-Eatern je nach Mopped.

In dem o.g. Gutachten muss die Nummer mit Deinem Endtopf übereinstimmen. Gutachten kann man oft auch direkt auf der Herstellerseite runterladen.
gelb gelb gelb
 

Re: Leo Vince - Benötige Hilfe

Beitragvon Scuderia » 08.08.2020, 14:35

Janeko hat geschrieben:Hi,
könnte es das sein ?

http://www.leovince.de/leovince/item.php?7555CK


Erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Nein, leider nein. Bei mir steht e 13 0446 und dann die 9 im Kreis drauf.

Auf der Bestellbestätigung von Bugenhagen stand damals "Leo Vince kurze Ausführung Carbon neues Design.
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 13:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Leo Vince - Benötige Hilfe

Beitragvon Scuderia » 11.08.2020, 09:57

Habe auch noch diesen alten Thread gefunden, aufgrund dessen habe ich mir den ESD damals gekauft.

viewtopic.php?f=15&t=4140

oder hier

viewtopic.php?f=15&t=7452
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 13:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum