Seite 1 von 2

ASC jetzt lieferbar

BeitragVerfasst: 01.10.2007, 20:30
von OSM62
Hallo Leute,

ASC (die Antischlupfregelung) ist jetzt für K1200S und K1200R lieferbar.

BeitragVerfasst: 01.10.2007, 20:33
von Ralle
Wers braucht.

BeitragVerfasst: 01.10.2007, 21:06
von Stoppel
Ganz genau..wer´s braucht..

und wann greift das ASC ein, nur bei geringen Geschwindigen wie z.B beim anfahren..oder ???

und kostet??

BeitragVerfasst: 02.10.2007, 07:58
von Unbekannt
wer für mich ein grund, das motorrad nicht zu kaufen....

BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:22
von Highlander
klar, man kommt ohne klar, aber hilfreich kann es trotzdem sein, z. b. bei regen. wenn man mal sein hinterrad da hatte wo es nicht hingehört - da hätte es schon ganz hilfreich sein können. warum sollte man sich die technik nicht zu nutze machen (wenn sie denn funzt) und wenn man es abschalten kann ist es doch in ordnung.

BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:35
von Achim
Wird schon seine Daseinsberechtigung haben.
Warum wird es wohl sonst in der MotoGP gefahren?

BeitragVerfasst: 02.10.2007, 09:48
von Unbekannt
Achim hat geschrieben:Wird schon seine Daseinsberechtigung haben.
Warum wird es wohl sonst in der MotoGP gefahren?


komm mir bitte nicht mit solch rationalen argumenten, hab lust ein wenig zu stänkern.... :evil:

BeitragVerfasst: 02.10.2007, 10:17
von Achim
:oops:

BeitragVerfasst: 02.10.2007, 10:30
von Georg
Johannes hat geschrieben:... hab lust ein wenig zu stänkern.... :evil:

Bild

BeitragVerfasst: 09.05.2008, 15:36
von JHB1984
meine k12r hat jedes feature drauf das es ab werk gibt.

ich mag das ABS, das ESA and die RDC, aber ich LIEBE die ASC.

es misst die differenz u/min zwischen forder- und hinter-reifen mit hilfe der abs-sensoren.

in der motogp wird doch glaub ich nur die launchcontrol verwendet, die funktioniert doch nur mit hilfe von festgelegten daten die vorher von irgend nem spezi einprogrammiert worden sind und nicht mit hilfe von abs-sensoren -> weil nicht vorhanden in der motogp lol.

wenn die ASC einsetzt fühlt sichs so an wie der drehzahlbrgrenzer (vielleicht n bisschen weichgespühlter :wink: )

trockene strasse bis 15° schräglage: funkt einbahnfrei, einfach auf vollgas bleiben.

beschleunigungs wheelie: funkt einbahnfrei, vielleicht max. 5-10cm, einfach auf vollgas bleiben.

nasse strasse bis 15° schräglage: funkt einbahnfrei, einfach auf vollgas bleiben.

kurven +15° schräglage: nicht 100% vertrauenswürdig, aber wie bmw sagte: es ist nicht dafür entwickelt.

hoffe das hilft bei ein paar entscheidungen

grüsse
jo

BeitragVerfasst: 09.05.2008, 15:53
von Knubbi
Ist ASC auch nachrüstbar?

BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:18
von kivo
Johannes hat geschrieben:wer für mich ein grund, das motorrad nicht zu kaufen....


wir wissen Bescheid, Du suchst ein Möppi mit solchen Reifen, mit denen man nie Panne hat...sooo, wie bei Deinem PKW,

ja, nee, iss klar :wink:

...los, kannst jetzt mit mir stänkern, gibt´s auch "Drösche" :?: :?: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:25
von Achim
15° sind keine Schräglage,

dafür brauch ich kein ASC.
Höchstens ne Kiste Bier. :wink:

BeitragVerfasst: 09.05.2008, 17:18
von JS
...asc habe ich schon seit 08/2007...bisher keine probleme damit :!: