Seite 1 von 2

Batterieladegerät ????

BeitragVerfasst: 24.10.2007, 16:55
von Michel-2
Hallo.....

wie wird denn bei der K1200S ein Batterieladegerät über die Bordsteckdose angeschlossen ??

Habe ein Optimate III angeschlossen aber das hört dann nach einer
weile auf zu Laden und geht aus.

BeitragVerfasst: 24.10.2007, 19:20
von Detlef
Na,

Du hast doch bestimmt schon die "Suchen"-Funktion benutzt, oder etwa nicht? :roll:

Grüßle

BeitragVerfasst: 24.10.2007, 22:11
von gero
Hallo Michel-2,
beim Optimate III gibt es doch ein Anschlusstück (Kupplung) das man dann an der Batterie direkt Anschließen kann, und an diesen Stecker dann dein Optimate und gut ist. :wink:
Im übrigen die BMW Steckdose schaltet nach einer gewissen Zeit ab.

Re: Batterieladegerät ????

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 00:05
von HWABIKER
Michel-2 hat geschrieben:Hallo.....

wie wird denn bei der K1200S ein Batterieladegerät über die Bordsteckdose angeschlossen ??

Habe ein Optimate III angeschlossen aber das hört dann nach einer
weile auf zu Laden und geht aus.


An die Bordsteckdose wird maximal ein "Batteriefrischhaltegerät" angeschlossen,

will man ein Ladegerät benutzen, muss man die Batterieabdeckung überm Tank abbauen und dann...

...mein Gott das steht doch alles in der Bedienungsanleitung für das Mopped ... schaut man denn da gar nicht mehr rein? :roll:

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 08:29
von blauspani
Habe Ladegerät vom "Wunderlichen". Das geht über Steckdose. Jedoch muss beim Anklemmen die Zündung an sein, damit der Bus aktiv ist. Nach dem Ausschalten der Zündung lädt das Gerät weiter, da die Dose aktiv bleibt.
Alte Geräte können die "Steckdosenabschaltung" nicht überbrücken und führen zu Schäden.
(Habe ich gelesen) :o

BeitragVerfasst: 26.10.2007, 08:57
von HG
gibt auch ein can-bus geeignetes bei louis.
gruß
Helmut

BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:54
von stormcloud
Hallo,

ich hab´ das 800er CTEK vom Verwunderlich (ca. 50,- €).

Mein :lol: hat mir die Kabel dazu direkt an die Batterie angeklemmt und den Stecker (gummiert mit Abdeckung) in die Nähe des Lenkkopfes montiert. Klappt super - muss nur aufpassen, das Kabel nicht unbedacht abzureißen. Nachdem mir das einmal Nachts passiert ist, habe ich einen "Remove before Flight"- Wimpel an das Kabel vom Ladegerät gemacht... :roll:


Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 02.11.2007, 17:23
von Hardy
Ich habe das von BMW . Klappt super und schaltet zwischendurch immer in andere Ladezustände . Vielleicht meinst du das mit abschalten ???

BeitragVerfasst: 02.11.2007, 17:52
von Michel-2
......nein nein Hartmut,mein´s schaltet sich nach ca.15 Minuten ganz ab.

Werde mir wohl auch ein originales von BMW kaufen :evil:

BeitragVerfasst: 02.11.2007, 19:19
von Martin
wofür braucht man eigentlich ein batterieladegrät?

martin - ernsthaft

BeitragVerfasst: 02.11.2007, 22:44
von Boxer-Olli
xyz hat geschrieben:wofür braucht man eigentlich ein batterieladegrät?

martin - ernsthaft


Martin, stell dein Möppel für drei Monate ins Gartenhaus und du wirst es Wissen.

Mal abgesehen, selbst wenn man ab und an im Winter fährt, ist ein Erhaltungs-Ladegerät für die Lebensdauer der Batt. schon von Vorteil.
Ich halte nur nichts von den teuren Lösungen, eins für 20,- tut es genauso.
Grüße
OLLI

BeitragVerfasst: 02.11.2007, 23:44
von Dietmar GM
stormcloud hat geschrieben:.... habe ich einen "Remove before Flight"- Wimpel an das Kabel vom Ladegerät gemacht... :roll:
Viele Grüße von Josef

Und welcher Flieger musste Stunden auf die Freigabe warten? :roll: :wink:

BeitragVerfasst: 03.11.2007, 19:46
von Hardy
@ Olli :
Drei Monate ???
Da habe ich schon nach kürzerer Standzeit böse Überraschungen erlebt.
Mein :) hat mir empfohlen das Ladegerät immer ( in der Garage ) angeschlossen zu lassen .
Es überwacht ja den Ladezustand und "arbeitet" auch mit der Batterie .
Seit dem nie mehr Probs . :

BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:29
von Michel-2
Danke für eure TIP´s aber habe mir ein originales von BMW gekauft,und es funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Probleme !! :shock:

BeitragVerfasst: 09.11.2007, 03:29
von gorash
also meine hornet stehe jetzt dann das 2 jahr 4 monate im winter herum ich klemm die batterie ab und lager sie kühl und im februar klemm ich sie an starte und los gehts also für was ein teures ladegerät??