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Akrapovic Racing- Line (Komplett) Ein Problemchen...

BeitragVerfasst: 31.01.2008, 21:57
von Arno
Erste mal hier und schon ein Problem. Gestern habe ich meine Akrapovic Racing- Line geliefert bekommen. Schön isse....aber ich kann sie nicht montieren, da ich die vorderen Rohre am Zylinder nicht abschrauben kann.... es passt keine Nuß auf diese kupferfarbenen Muttern. Torx passt überhaupt nicht. Ne 10er Nuss geht nicht drauf und ne 11er rutscht bei dem kleinsten Widerstand über. Weiß hier jemand was das für Muttern sind und mit welcher Nuss ich die runter bekomme?? :? :? :?

BeitragVerfasst: 31.01.2008, 22:06
von *DAMION*
hey ,sind vielzahn muttern!brauchst natürlich die entsprechende nuss dazu.sieht so aus:
http://www.kapsler.de/bauanleitung/Vent ... elzahn.jpg

BeitragVerfasst: 31.01.2008, 22:09
von Arno
Man!! Danke!!...Vielzahn........aber die habe ich nicht. Kaufe ich morgen...welche Größe? 10 oder 11 ? Soll ich neue verwenden, oder kann man die alten noch mal nehmen?

BeitragVerfasst: 31.01.2008, 22:11
von *DAMION*
grösse kann ich dir garde nicht auswendig nennen!kannst die alten weiterverwenden!

BeitragVerfasst: 31.01.2008, 23:09
von Bugi
Hallo,


nimm einen 10er Ring/Maulschlüssel. Damit klappt es sehr gut, einen Vielzahn kannst du dir sparen.


Grüße... Bugi

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 03:01
von gorash
maulschlüssel würd ich nicht machen weil du damit leicht die Mutter rund machst gegen eine ring oder eine nuß mit vielzahl profil spricht aber nichts

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 10:03
von golo
gorash hat geschrieben:maulschlüssel würd ich nicht machen weil du damit leicht die Mutter rund machst gegen eine ring oder eine nuß mit vielzahl profil spricht aber nichts


Die sind doch schon rund :wink:

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 18:02
von Arno
Bugi hat geschrieben:Hallo,nimm einen 10er Ring/Maulschlüssel. Damit klappt es sehr gut, einen Vielzahn kannst du dir sparen.


Stimmt!!! Mit dem 10 Ringschlüssel hat es super geklappt. Die Anlage passt wie angegossen!! :D :D Wouw...der Klang ist satt, trotz DB- Eater! Ohne natürlich noch besser...aber eben nicht zugelassen und das ist echt schade! Kann jedem den Akra empfehlen und der Preis war auch nicht viel höher als bei vergleichbaren Komplettanlagen! Jetzt nur noch den KAT besorgen, dann ist alles zugelassen...!

BeitragVerfasst: 01.02.2008, 22:47
von Bugi
Arno hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:Hallo,nimm einen 10er Ring/Maulschlüssel. Damit klappt es sehr gut, einen Vielzahn kannst du dir sparen.


Stimmt!!! Mit dem 10 Ringschlüssel hat es super geklappt. Die Anlage passt wie angegossen!! :D :D Wouw...der Klang ist satt, trotz DB- Eater! Ohne natürlich noch besser...aber eben nicht zugelassen und das ist echt schade! Kann jedem den Akra empfehlen und der Preis war auch nicht viel höher als bei vergleichbaren Komplettanlagen! Jetzt nur noch den KAT besorgen, dann ist alles zugelassen...!


... sag ich ja.

@gorash Natürlich nicht mit der Maulseite ;)

Den KAT bekommst du bei mir...

http://62.75.219.232/Bugi-p75h18s26-Akr ... _uuml.html


Bugi

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 15:46
von Arno
Hallo Bugi,
ich weiß, dass du diese vertreibst. War schon auf deiner Seite. Habe mich erkundigt und mir wurde von Jamparts mitgeteilt, dass ich den nicht benötige da mein moped von 05/2005 ist.....stimmt das?
:roll: :roll:

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 16:20
von BMW Michel
Arno hat geschrieben:Hallo Bugi,
ich weiß, dass du diese vertreibst. War schon auf deiner Seite. Habe mich erkundigt und mir wurde von Jamparts mitgeteilt, dass ich den nicht benötige da mein moped von 05/2005 ist.....stimmt das?
:roll: :roll:


Hallo Arno,

habe die selbe Info, meine ist genauso alt bzw. jung.
Habe zwar ne Tüte von Sebring dran, aber die hat auch keinen Kat.
Soweit ich weis muß dein Moped nur die gesetzlichen Abgaswerte vom
betreffenden BJ einhalten und das schafft die K auch ohne Kat.

Gruß Michel

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 16:51
von Arno
Gibt das keine Probleme mit der Lambda Sonde??? Sie mißt ja da was... läuft sie denn dann auch rund und sauber? Man müsste mal den Bugi aus diesem Forum fragen, wass der dazu sagt. Er soll ja in dieser Beziehung den absoluten Durchblick haben.......schreiben jedenfalls die Kunden auf seiner Internet- Seite.....

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 16:56
von BMW Michel
Der Lambdasonde ist es egal was hinten raus geht :wink:
Die sitzt vor dem Kat und bleibt ja auch dort.

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 17:02
von Paolo
Hi Arno

habe einen Laser ESD- ohne Kat seit 2 Jahren dran, war auch schon beim TÜV, habe keine Problemen damit. Die Herren vom TÜV haben nicht einmal danach gefragt.


Paolo

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 17:11
von Arno
gut, dann nehme ich das mal als gegeben hin......... :D