Umfrage zum Nachrüstauspuff?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Wie soll der Nachrüstauspuffanlage aussehen:

Ein großer Endschalldämpfer unter dem Heck mit einem großen Endrohr (oval bzw. eckig).
1
7%
Ein großer Endschalldämpfer mit 2 Endrohren (Aussehen Richtung R1100S).
8
53%
Elegantere Einrohrenschalldämpfer anstelle des org. ESD.
2
13%
Zweirohranlage beiderseits des Hecks.
0
Keine Stimmen
Zwei Endschalldämpfer unter dem Heck.
4
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Umfrage zum Nachrüstauspuff?

Beitragvon OSM62 » 07.09.2004, 19:00

Da ja viele schon jetzt mit dem org. Endschalldämpfer hadern, hier jetzt mal die Umfrage zum Thema.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 07.09.2004, 21:07

Da bin ich aber gespannt, was da rauskommt.
@Rolf Ludwig, beobachte das mal und geh mit GPR ins Gebet zwecks Auspuff unter der Sitzbank :lol:
Gruß
OLLI
der bei seiner S-Q den Puff auch geil findet
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Hape » 11.09.2004, 18:15

An der Abstimmung werde ich nicht teilnehmen :arrow:
Mein Auspuff bleibt wie er ist :) denn der ist das geilste,
dickste, potenteste, markanteste Rohr überhaupt.
Erst dieser Auspuff macht die "S" zum Männermotorrad :wink:
....beim Thema Heckauspuff :? denkt an die Hitzeauswirkung.
Bei meinen DUC-Einsitzern war das kein Thema....aber bei der
BMW?!?!.....und überhaupt.....Heckauspuff ist schon wieder out.
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Diogenes » 11.09.2004, 20:19

Tach zusammen.

Suum cuique. Mir gefällt das Ding so, wie es ist. Ich habe diesbezüglich keinen Änderungsbedarf.
In diesem Sinne

Diogenes

der auch im Sommer mit Heizgriffen fährt
Diogenes
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2004, 19:08
Wohnort: Hochlar

Beitragvon sagas » 13.09.2004, 15:55

Hape hat geschrieben:....beim Thema Heckauspuff :? denkt an die Hitzeauswirkung.
Bei meinen DUC-Einsitzern war das kein Thema....aber bei der
BMW?!?!.....und überhaupt.....Heckauspuff ist schon wieder out.


Kann Dich beruhigen, ist bei der R1100S auch keines. Ich bin zwar in den Untersitz-Auspuff meiner R-S richtig vernarrt, aber es stimmt andererseits schon, langsam kommen alle auf dern Trichter (Honda beide CBR, die neur 6er Kawa. die Yamaha R1, und die neue Triunph Sprint ST soll auch drei Rohre unterm Sitz haben). Ich glaube ich würde nach reiflicher Überlegung (obwohl gerade anders gestimmt) der K-S ihr "Ofenrohr" lassen.

Steffen
für den der Untersitz-Auspuff wohl nie wirklich "OUT" sein wird :lol: 8) :wink:
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 12:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon OSM62 » 13.09.2004, 16:13

Nachrüstanlagen hab ich mir bis jetzt eigentlich auch immer erst nach Soundcheck oder nach Tests in den Fachzeitschriften, ich mein immer da haben die von PS immer ziemlich schnell einen Test gemacht.

Aber erst mal abwarten bis das Teil in der Garage steht.

Aber die K1200S bietet sich aber für Nachrüstschalldämpfer wieder an, da Sie ja nach 15 Jahren die erste K-BMW ist, die mal wieder eine 2-teilige Auspuffanlage hat.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum