Shock

Die K 1200 R im allgemeinen.

Shock

Beitragvon Ralle » 23.09.2005, 21:56

Da ich mit meiner 12erGS was Schräglagenfreiheit und Dampf angeht nicht ganz zufrieden bin, hat mir mein Händler heute die R zur Verfügung gestellt.

Hab sie um 15.00 relativ emotionslos abgeholt, dachte halt:
"Das ist eh das gleiche wie deine S nur ohne Verleidung, rein für die Shorttrips ums Eck."

Von wesche Herr Kollesche, nix mit gleiches Moped :shock: :shock: :shock:

Sofort fiel mir der runde Motorlauf auf und an der 1. Ampel krachte nix aber auch gar nix beim Gang einlegen. Ein Getriebe wie bei der GS
Beim fahren war sie mir die ersten 20-30 km viel zu unruhig und das Mapping gefiel mir gar nicht (dieses gefällt mir auch jetzt an meiner S noch besser).
Der Ton war auch Sch.... wie ein Staubsauger halt, mir fehlte der knackige Sportauspuff.

Aber als ich mich dann auf sie eingeschossen hatte, gings richtig flott vorwärts, nur noch vorwärts.

Bin ca. 200 km durch den Odenwald gefahren, auf engem bis engstem Geläuf, wie kann so viel Motorrad nur so handlich sein:?:
Die engen Radien sind mit ihr wesentlich einfacher und sauberer zu fahren.
Aufgefallen ist mir,daß die Fußbremse, mit der ich die S super strecken kann bei der R nur mäßige Wirkung zeigte.
Das ESA das ich bei der S auf 1 Pers mit Gepäck stehen habe, ist bei der R ganz anderst abgestimmt ist und war für mich zu hart eingestellt. Habe dann auf 1 Person ohne Gepäck eingestellt und dann beim fahren zwischen Comf und Normal gewechselt, das hat gereicht und so konnte ich die Leistung wesentlich besser umsetzen, das Möpi hat die Kurven förmlich aufgesaugt.

Obs die S ler glauben oder nicht, die R hat ihre Berechtigung,
(wenn auch nicht auf der Autobahn, aber die nutze ich eh selten).

Für mich als relativ schweren Menschen ist die R gegenüber der GS die bessere Wahl weil sie nicht in jedem Eck kratzt und scharrt.
Und so wird wohl der Boxer über kurz oder lang das Feld räumen müssen.

Friedrich brauchst du meinen Sporttopf? Hat ja schon 150 km drauf.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Shock

Beitragvon kasinoteam » 24.09.2005, 02:53

Ralle hat geschrieben:Da ich mit meiner 12erGS was Schräglagenfreiheit und Dampf angeht nicht ganz zufrieden bin, hat mir mein Händler heute die R zur Verfügung gestellt.

Hab sie um 15.00 relativ emotionslos abgeholt, dachte halt:
"Das ist eh das gleiche wie deine S nur ohne Verleidung, rein für die Shorttrips ums Eck."

Von wesche Herr Kollesche, nix mit gleiches Moped :shock: :shock: :shock:

Sofort fiel mir der runde Motorlauf auf und an der 1. Ampel krachte nix aber auch gar nix beim Gang einlegen. Ein Getriebe wie bei der GS
Beim fahren war sie mir die ersten 20-30 km viel zu unruhig und das Mapping gefiel mir gar nicht (dieses gefällt mir auch jetzt an meiner S noch besser).
Der Ton war auch Sch.... wie ein Staubsauger halt, mir fehlte der knackige Sportauspuff.

Aber als ich mich dann auf sie eingeschossen hatte, gings richtig flott vorwärts, nur noch vorwärts.

Bin ca. 200 km durch den Odenwald gefahren, auf engem bis engstem Geläuf, wie kann so viel Motorrad nur so handlich sein:?:
Die engen Radien sind mit ihr wesentlich einfacher und sauberer zu fahren.
Aufgefallen ist mir,daß die Fußbremse, mit der ich die S super strecken kann bei der R nur mäßige Wirkung zeigte.
Das ESA das ich bei der S auf 1 Pers mit Gepäck stehen habe, ist bei der R ganz anderst abgestimmt ist und war für mich zu hart eingestellt. Habe dann auf 1 Person ohne Gepäck eingestellt und dann beim fahren zwischen Comf und Normal gewechselt, das hat gereicht und so konnte ich die Leistung wesentlich besser umsetzen, das Möpi hat die Kurven förmlich aufgesaugt.

Obs die S ler glauben oder nicht, die R hat ihre Berechtigung,
(wenn auch nicht auf der Autobahn, aber die nutze ich eh selten).

Für mich als relativ schweren Menschen ist die R gegenüber der GS die bessere Wahl weil sie nicht in jedem Eck kratzt und scharrt.
Und so wird wohl der Boxer über kurz oder lang das Feld räumen müssen.

Friedrich brauchst du meinen Sporttopf? Hat ja schon 150 km drauf.


willkommen im klub, ralle :!:

guter geschmack kommt manchmal spät...aber hauptsache er kommt :lol:

meinen respekt, das gerade du der kr verfallen bist und das auch noch eingestehst 8)

see u :wink:

hans-martin
ich habe fast die befürchtung, dass wir zu anspruchsvoll sind. dieter.b.
Benutzeravatar
kasinoteam
 
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2005, 16:43
Wohnort: barmstedt/hamburg

Beitragvon Matianne » 24.09.2005, 09:57

moin...
gegenüber der GS auch leicht nach zu vollziehen :wink:
Matianne
 
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2005, 21:15
Wohnort: mitten im Pott

Re: Shock

Beitragvon ufo » 24.09.2005, 10:23

Ralle hat geschrieben:Das ESA das ich bei der S auf 1 Pers mit Gepäck stehen habe, ist bei der R ganz anderst abgestimmt ist und war für mich zu hart eingestellt. Habe dann auf 1 Person ohne Gepäck eingestellt und dann beim fahren zwischen Comf und Normal gewechselt, das hat gereicht und so konnte ich die Leistung wesentlich besser umsetzen, das Möpi hat die Kurven förmlich aufgesaugt.

tja, die KR ist halt nur was für richtige männer Bild

wir sind sogar so hart im nehmen, dass man sich beim aufsteigen nach dem
tanken von einem auto raufschubsen läßt. manche müssen das allerdings
noch etwas üben, gell H-M Bild

was meinst du mit mapping, die abstimmung der motorsoftware ?
vielleicht war es ja auch schon die neue version, haste noch einen richtig
bösen kick ab 8000u/min gehabt?
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Shock

Beitragvon Ralle » 24.09.2005, 17:17

meinen respekt, das gerade du der kr verfallen bist und das auch noch eingestehst


Why not, ich liebe alles was Feuer und Kurven hat.

haste noch einen richtig
bösen kick ab 8000u/min gehabt?


War zwar noch ne 05er, hatte aber erst 1000 km drauf.
Da ging alles sehr gleichmäßig, ohne Turboboost von statten.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Shock

Beitragvon ufo » 24.09.2005, 23:46

Ralle hat geschrieben:
haste noch einen richtig
bösen kick ab 8000u/min gehabt?


War zwar noch ne 05er, hatte aber erst 1000 km drauf.
Da ging alles sehr gleichmäßig, ohne Turboboost von statten.


und das hat dir gefallen :?:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Shock

Beitragvon Ralle » 26.09.2005, 09:54

und das hat dir gefallen


Natürlich nicht. Das Moped als solches und vor allem die Handlichkeit begeistern mich. Bin wohl so :D von der Probefahrt zurückgekommen.

Was mich total verwundert hat ist, daß sich das Getriebe schaltet wie bei meiner GS, also um Welten besser als bei der K/S.

Zubehör is nich, sacht der Steuerberater


Kriegste auch nicht der passt nämlich auch auf die R, habs gestern gecheckt.
Brauch nur ein anderes Verbindungsrohr.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum