K1200R gebraucht

Die K 1200 R im allgemeinen.

K1200R gebraucht

Beitragvon DeadlyPunch » 16.02.2009, 13:11

Hi Leute.
Ich war am Wochenende beim Freundlichen in München und wollte ihm meine blau/weiße Boxercup als Anzahlung für ne K1300R anbieten.
Der meinte "sowas verkauft man nicht"
O.K. hatte eh ein schlechtes Gewissen.
Es war übrigens eine "Sie", dir mir das sagte... ;-)

Gut. Dann halt 2. Sieht auch cooler aus in der Garage.
Nun weiß ich, dass die 2006er problembehaftet war.
Kann man die kaufen, oder sollte man lieber eine 7er nehmen ?
Wie kann ich sicher stellen, dass die gewünschten 160 Pferde anliegen und keine 145 ?

Viele Grüsse und Dankeschön !!

Mario
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Beitragvon K12ER » 16.02.2009, 13:27

Meine K12R hat jetzt 17.000KM runter und ist EZ 06/2006. Probleme bis jetzt??? Keine!
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Beitragvon DeadlyPunch » 16.02.2009, 13:29

optimal.
Keine Getriebeprobleme ? Abstimmungsprobleme ? etc ?
Leistung ?
Hast du die originale Software drauf oder ein Update ?

Dein Laser sieht schnieke aus. Bist Du zufrieden ?
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Beitragvon road-runner » 16.02.2009, 13:30

K12ER hat geschrieben:Meine K12R hat jetzt 17.000KM runter und ist EZ 06/2006. Probleme bis jetzt??? Keine!



Moin,

meine ist EZ 9/06 und auch nix dran gewesen....22000 km

Kleinkram ( öldeckel ....) wurde bei Inspektion gemacht.
Ach ja, ein Birnchen verbraucht ( Abblendlicht)
---------
RR Andy
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Beitragvon RHEINPFEIL » 16.02.2009, 15:06

12/05
27000km

Folgende Teile wurden erneuert


Bremsscheiben vorne
Getriebe
Kupplung
Heizgriffe
Kugelköpfe des Duolevers vorne
Airbox mit Leerlaufsteller
alle Fühler und Sensoren
Zündspulen und Kerzen
Steuerkettenspanner

Ging alles auf Garantie, also darauf achten dass eine Anschlussgarantie vorliegt, die lässt sich auch noch verlängern.
Viele Grüße aus Köln
René
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Re: K1200R gebraucht

Beitragvon Ralle » 16.02.2009, 15:37

DeadlyPunch hat geschrieben:Nun weiß ich, dass die 2006er problembehaftet war.
Kann man die kaufen, oder sollte man lieber eine 7er nehmen ?


Mario


Die 06er wollen ab und zu mal Enduro spielen, hab ich mir sagen lassen :oops: Macht darauf aber nicht wirklich Spaß, da völlig ungeeignet :?

Sonst gab es an dem Ding null und nix auszusetzen. :D
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
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Beitragvon killernuss » 16.02.2009, 19:05

@ K12ER:

Seit wann hast Du einen Laser am Möp????

Carsten
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Beitragvon Carboner » 16.02.2009, 19:40

RHEINPFEIL hat geschrieben:12/05
27000km

Folgende Teile wurden erneuert


Bremsscheiben vorne
Getriebe
Kupplung
Heizgriffe
Kugelköpfe des Duolevers vorne
Airbox mit Leerlaufsteller
alle Fühler und Sensoren
Zündspulen und Kerzen
Steuerkettenspanner

Ging alles auf Garantie, also darauf achten dass eine Anschlussgarantie vorliegt, die lässt sich auch noch verlängern.

Hast aber vergessen zu sagen daß Du irgendwann mal was am Motormanagment gemacht hast.
Daß dadurch wiederum die Heizgriffe darunter leiden ist auch jedem Laien sofort klar. :wink: :mrgreen:
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Beitragvon DeadlyPunch » 16.02.2009, 19:46

@ K12ER:

Seit wann hast Du einen Laser am Möp????

Carsten

o.k. o.k. ist ein Shark...hab es gesehen...
:-)
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Beitragvon killernuss » 16.02.2009, 21:33

Passt schon.
Habe auch eine 2006er.
Läuft super. Habe allerdings die Kupplung auf Garantie tauschen lassen,
weil sie beim anfahren rupfte, und Potentiometer für Ganganzeige getauscht. Ebenfalls Garantie. Hat aber, glaube ich, nix mit dem Baujahr zu tun. Software wurde nicht geändert. Zieht jedesmal beim Beschleunigen die Falten aus dem Sack. :P
Einfach goil.

Carsten
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Beitragvon K12ER » 17.02.2009, 00:15

DeadlyPunch hat geschrieben:
@ K12ER:

Seit wann hast Du einen Laser am Möp????

Carsten

o.k. o.k. ist ein Shark...hab es gesehen...
:-)


Na hast es ja doch noch gemerkt :lol:

Ansonsten=Fielmann soll da ganz gut helfen können..... :wink:
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Beitragvon RHEINPFEIL » 17.02.2009, 09:35

Carboner hat geschrieben:Hast aber vergessen zu sagen daß Du irgendwann mal was am Motormanagment gemacht hast.
Daß dadurch wiederum die Heizgriffe darunter leiden ist auch jedem Laien sofort klar. :wink: :mrgreen:


Ich denke mal das war Zufall, andere Leute haben ja auch den Lambdasondeneliminator verbaut ohne das die Zündspule den Geist aufgegeben hat.

Der Lambdasondeneliminator steht übrigens zum Verkauf :D
Viele Grüße aus Köln
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Beitragvon Fly_Eagle » 23.02.2009, 12:01

Ich habe auch ne 2006er.

Zu Deiner Frage: Wie bekommste es raus, ob bei der Kiste 145 PS oder 158 PS anliegen?

Fahr auf einen Prüfstand, kostet EUR 35,- dann biste Dir sicher.

Danach laß Dir neueste Software aufspielen und dann sollte das Prob mit der Leistung behoben sein.

Wenn Du anderen ESD oder Komplettanlage draufmachen willst, dann solltest Du die Kiste eh abstimmen lassen. Geht dann auch mit Programmierung des Steuergerätes.

Hatte bei meiner (33000 km) bisher nichts, außer Reifen und Verschleißteile. Minderleistung war am Anfang. Dann hat Rehcing Abhilfe geschaffen und bin jetzt (seit Apri 08) bei 174 PS (mit Akra Komplett).

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

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Mein Moped in Action:
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