Ein Tribut nach 4.000km mit der KR

Die K 1200 R im allgemeinen.

Ein Tribut nach 4.000km mit der KR

Beitragvon Martin » 17.06.2006, 21:58

Hallo,

Jetzt, nachdem ich 4.000 km mit meiner KR gefahren bin, habe ich das Bedürfnis, euch meine Erfahrungen mit diesem bike zu schildern.

Zuerst mal das Wesentliche: Die KR ist ein Biest. Das Dauergrinsen, von dem einige hier reden, kann erst derjenige richtig einordnen, der mal eine KR massierte (Ich vermute mit der KS wird das ähnlich sein :-) )

Die Details: Ich schrieb in meiner Anmeldung hier, dass ich sozusagen ein Motorrad Neuling bin. Zumindest ist dieses Moped mein erstes eigenes. In den letzten Jahren habe ich mir bis zu 5-mal im Jahr eine Honda (meistens Varadero) ausgeliehen. Somit bin ich zwar kein Fahranfänger, aber auch kein routinierter biker.

Die 4.000 km habe ich überwiegend auf dem gleichen Stück im Bergischen Land abgefahren. Eine Runde, von 180km, die ich zu meiner Hausstrecke kürte, ist einfach ultra geil. Nur Kurven, von 180 Grad Spitzkehren bis lang-gezogene die ich mit 140km/h nehme.

Mittlerweile fühle ich mich richtig sicher auf der Fuhre. Ich (und die KR noch besser) hängen gut am Gas und kommen immer öfter in den Vollgasbereich. Ab 9000 U/min allerdings wird’s brachial. Der dritte Gang ist mein Lieblingsgang, na ja, der geht ja auch bin 200km/h :-). Heute, wie gesagt nach 4.000km, berührte ich in meiner Lieblingslinkskurve zum ersten mal mit der Fußraste den Asphalt. GEILOMAT.

Meine KR ist voll ausgestattet, also mit ABS, ESA usw. Alle in diesem Forum loben dieses ESA. Ich frage mich warum ist das eigentlich so ist. Um es auf den Punkt zu bringen, ich fahre immer ohne Sozia, somit benötige ich auch keine Umstellungen der Federung. Nicht, dass ich nicht zufrieden bin mit ESA, aber ich glaube die 600€ würde ich mir beim nächsten Mal sparen. Die Bremsen? Der Hammer! So wie es sich gehört.

Und nun zu den Dingen, die immer wieder angesprochen werden: Konstantfahrruckeln? Jo, macht meine auch, aber es stört mich überhaupt nicht. Erstens hält es sich verdammt noch mal in Grenzen und zweitens ist das eher auch die Sprache zwischen KR und Fahrer er soll endlich angasen. Kein Mensch kauft sich eine KR um mit exakt 49km/h durchs Städtchen zu tuckern. Mich nervt Gerede von Dingen, die betont werden, OHNE gleichzeitig auch die Highlights dieses bikes zu erwähnen. Die Sitzposition ist für mich mit meinen 204cm OK, fühle mich extrem wohl und jederzeit sicher. Ich habe dieses Biest gut im Griff, denke ich, und ich liebe dieses Fahrwerk. DAS ist der Hammer schlechthin.

Nun steht meine KR vor der Türe und ich beobachte sie durch die Terrassentüre. Ich sollte mal den Fliegendreck beseitigen, das hat sie verdient :-)

Liebe Grüße von einem sehr zufriedenen biker,
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon tekaeins » 18.06.2006, 11:59

hehe, diese "nichtmeckerberichte" sind immer nett zu lesen. leider liest man sie zu selten.

freut mich für dich, dass du mit deiner KR so zufrieden bist und ich hoffe, dass ich nach 4.000km mit meiner neuen KS auch noch so happy bin wie jetzt :wink:
immer locker durch die hose atmen ;)
Benutzeravatar
tekaeins
 
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 22:35
Wohnort: TR

Beitragvon Helmut » 20.06.2006, 11:15

Servus Martin,

ich sage nur :D :D :D :D :D :D :D

Gruss
Helmut - R Fan
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Re: Ein Tribut nach 4.000km mit der KR

Beitragvon Bavaria R » 20.06.2006, 23:06

xyz hat geschrieben:Eine Runde, von 180km, die ich zu meiner Hausstrecke kürte, ist einfach ultra geil. Nur Kurven, von 180 Grad Spitzkehren bis lang-gezogene die ich mit 140km/h nehme.


Kannst du uns die Strecke mal erläutern, damit man die mal fahren kann... bin immer auf der Suche nach guten Strecken...

Ferdl
K1200R, Gelb
Too Fast, others too Furious
Benutzeravatar
Bavaria R
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2005, 23:10
Wohnort: Neuried (Bayern)

Re: Ein Tribut nach 4.000km mit der KR

Beitragvon Martin » 23.06.2006, 22:32

Bavaria R hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:Eine Runde, von 180km, die ich zu meiner Hausstrecke kürte, ist einfach ultra geil. Nur Kurven, von 180 Grad Spitzkehren bis lang-gezogene die ich mit 140km/h nehme.


Kannst du uns die Strecke mal erläutern, damit man die mal fahren kann... bin immer auf der Suche nach guten Strecken...

Ferdl



du kommst aus bayern und suchst geile strecken in nrw?

also, wenn du in der gegend bist sag vorher bescheid. dann fahren wir die zusammen ;-)

die zu beschreiben ist ziemlich kompliziert. hier nur die highlights:

lev-b51-b232 burscheid, dabrinhausen, altenberg, bechen, kürten, wipperführt, bevertal, dabringhasuen, solingen cafe hubraum, solingen, remscheid, wuppertal, autobahn zurück (kein bock mehr kurven) ;-)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum