Abschied!

Die K 1200 R im allgemeinen.

Beitragvon Andre » 24.09.2006, 09:57

Ok, schon klingt es wie eine "normal" Fahrsituation :lol:
Da bin ich wirklich gespannt was BMW dazu sagt. Hört sich irgendwie
nach Druckmodulator Fehlfunktion an.
Wäre interessiert an der Info. Trotzdem noch gute Besserung.
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Mike1200R » 24.09.2006, 23:47

Ich habe schon andere Leute ausfindig gemacht, denen es genau so oder sehr ähnlich ergangen ist. Sollte man die Fehlfunktion des Druckmodulators nicht im Fehlerspeicher erkennen können?

Gruß Mike
Mike1200R

Beitragvon famous » 25.09.2006, 12:35

Hallo Leute!

Als Initiator dieses Threads habe ich mal wieder kurz hier herein gesehen.

Zuallererst: Mike1200R, ich wünsche dir rasche Genesung!!! Das ist zunächst mal das Allerwichtigste! - Wenn alles wieder gut ist, dann freu dich darüber, dass du diese Karre los bist und genieße das Motorradfahren auf irgendeinem anderen Gerät. Denn fast jedes ist besser als dieser "Technologieträger K1200R".

Zum Zweiten: mich wundert es schon sehr, wie man hier im Forum mit Weisheiten und Ratschlägen schnell zur Hand ist, damit nur ja kein Schatten den sinkenden Stern der K1200R trüben kann. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier Leute schreiben, die von BMW bezahlt werden, um größeren Schaden, der durch eine mündige Motorradgemeinde an der Reputation von BMW entstehen könnte, zu verhindern. - Oder ihr seid vom eigenen Fehlkauf so verblendet, wie ich es lange Zeit war.

!!!!!!!ABER: über den Sturz eines Motorradkollegen dann auch noch in der Form zu diskutieren, dass "sicher ER schuld war" und das vermaledeite ABS oder der (bei den neuen Modellen längst schon ausgebaute) Bremskraftverstärker ganz sicher nichts dafür kann, dass ein "Nichtskönner der halt das Biest nicht beherrschen kann" eben ganz allein selber schuld daran ist, dass er stürzte. Das, ja das meine Lieben, finde ich schlicht unerträglich.

Ich kann nur sagen: seid oder werdet glücklich mit dieser übertechnisierten Gurke.

Aber schaut euch mal die Ausstellungsräume der Händler an, wieviele (neue UND gebrauchte) KRs inszwischen dort auf Halde stehen und von niemandem mehr gekauft werden. Denkt an die Vernichtung des vielen Geldes jener, die diese Karre nach einem Jahr wieder eintauschen wollten (oder mussten - weil es eben eine Dr...karre ist). Dann könnt ihr euch selber ein gutes Bild davon machen, dass wir alle nur teuer zahlende Testpiloten für einen "Technologieträger" waren. - Viel Spaß beim Fahren, viel Freude am Fahren und bleibt bitte ohne Wenn und Aber, ob mit oder ohne ABS, Bremskraftverstärker, ESA, Klapphelm und sonstigem Scheiß immer im Sattel, genießt das Motorradfahren und das Leben.

Nur noch kurz: Fahre seit 5 Tagen (1.200 km) Ducati S4Rs und ich danke Gott, dass es einem Händler gab, der meine K1200R doch noch eintauschte und mir das Glück bescherte, ein (für mich und meinen Fahrstil) traumhaftes, charismatisches (ganz sicher NICHT fehlerfreies aber tolles) Motorrad zu fahren bei dem eines sicher ist: es wurde von Menschen gebaut und es wurde von Menschen gebaut, die selbst gerne Motorrad fahren und nicht von Technikern, die finanziert vom Autoverkauf, einen Technologieträger ausprobiert haben, der leider (zulasten der Kunden) in die Hose ging.

Herzliche Grüße

F.
Zuletzt geändert von famous am 25.09.2006, 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
famous

Beitragvon Phoenix » 25.09.2006, 12:53

@ Famous
in einem Punkt gebe ich dir recht...finde Ferndiagnosen zu Stürzen auch nicht richtig. Diese aber als Rechtfertigung eines "Fehlkaufes" zu bezeichnen ist aber genauso verkehrt.
Daß du verärgert bist haben wir inzwischen verstanden aber es wäre nett wenn du aufhörten würdest die KR als Dreckskarre zu bezeichnen nur weil du evtl. ein Montagsmodell bekommen hast.
Werd glücklich mit deiner Duc, erfreu dich an den günstigen Servicekosten die auf dich zukommen, dem geilen Kupplungsgedöns im Leerlauf, der tollen Sitzposition für langarmige mit kurzen Beinen, der spitzen Kühlerschlauchoptik des Motors und der Gewissheit ein Motorradmodell zu fahren, daß so gut wie nie im Serienzustand bleibt (warum wohl?!).
Mann kann jedes Motorradmodell schlecht reden aber hier Stimmung zu machen finde ich nicht sauber....schließlich sind solche Beiträge für den Werterhalt auch nicht gerade förderlich.
Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Phoenix

Beitragvon Unbekannt » 25.09.2006, 13:06

Phoenix hat geschrieben:@ Famous
in einem Punkt gebe ich dir recht...finde Ferndiagnosen zu Stürzen auch nicht richtig. Diese aber als Rechtfertigung eines "Fehlkaufes" zu bezeichnen ist aber genauso verkehrt.
Daß du verärgert bist haben wir inzwischen verstanden aber es wäre nett wenn du aufhörten würdest die KR als Dreckskarre zu bezeichnen nur weil du evtl. ein Montagsmodell bekommen hast.
Werd glücklich mit deiner Duc, erfreu dich an den günstigen Servicekosten die auf dich zukommen, dem geilen Kupplungsgedöns im Leerlauf, der tollen Sitzposition für langarmige mit kurzen Beinen, der spitzen Kühlerschlauchoptik des Motors und der Gewissheit ein Motorradmodell zu fahren, daß so gut wie nie im Serienzustand bleibt (warum wohl?!).
Mann kann jedes Motorradmodell schlecht reden aber hier Stimmung zu machen finde ich nicht sauber....schließlich sind solche Beiträge für den Werterhalt auch nicht gerade förderlich.
Ciao
Phoenix

....und auf einmal hat man das Gefühl, dass es eigentlich um etwas ganz anders geht und wieso bei allen Kollegen hier in der Umgebung alles funktioniert mit S und R und alle auch im zweiten Jahr begeistert sind. Seis drum, viel Spaß mit der zuverlässigen Duc

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 25.09.2006, 13:24

Servus famous,

als Du Dich verabschiedet hast und Dein Posting auch noch mit "Liebe Freunde" begann, hat es den Eindruck gemacht, dass man sich auch mit
Stil von dem ungeliebten Motorrad trennen kann.

Nachdem ich Dein letztes Posting gelesen habe, vermute ich, dass Dir die
freundlichen Worte der K-Gemeinde nicht gereicht haben.
Deswegen trittst Du jetzt auf ziemlich üble Weise nach. Erinnert irgendwie
an bautzi und Konsorten.....

Bist Du der Meinung, dass Du die Erleuchtung mit Ducati hattest??
Sei Dir gegönnt!!
Allerdings darfst Du davon ausgehen, dass der eine oder andere im Forum auch schon Erfahrungen mit diversen Marken gemacht hat.
Also wen bitte willst Du beeindrucken?

Sicherheitstechnisch hast Du einen Schritt in die Zukunft gemacht - ABS kann bei Dir nicht ausfallen.

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Bugi » 25.09.2006, 14:21

Helmut hat geschrieben:
Sicherheitstechnisch hast Du einen Schritt in die Zukunft gemacht - ABS kann bei Dir nicht ausfallen.

Gruss
Helmut

Bild

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Maze » 25.09.2006, 15:54

schnelllebige Zeit aber auch wieder: :roll:

27.6.2006
famous hat geschrieben:Hallo Leute!

Nach längerer Zeit melde ich mich wiedermal mit einer Frage. (Vorausgeschickt: ich bin rundum glücklich, weil ich mir zur K12R nun auch eine GS in die Garage gestellt habe. Jetzt habe ich etwas zum cruisen und zum drücken ;-) )
....
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Paolo » 25.09.2006, 17:56

Sag ich doch! daß sind die Biker die mit der KS/R nicht umgehen können, also ist das Motorrad schuld. Na,dann viel spass mit der Duc. :lol: .
Es ist schon genug gesagt!

Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Bugi » 25.09.2006, 21:12

ich sag nur Blinkerthematik :)

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R