neuling hat fragen

Die K 1200 R im allgemeinen.

neuling hat fragen

Beitragvon f-ank » 24.08.2011, 09:59

Hallo an alle.
Ich habe mich irgendwie in die K1200R verschaut und will die eigentlich gerne haben. Vorab hätte ich da aber noch ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. Man muss dazusagen das ich die bis jetzt aber noch nicht gefahren bin und von daher wirklich absoluter neuling bei der KR bin. Ich fahre bis jetzt eine CBR 600. Wie schaut des bei der KR aus bei hohem Tempo. Kann man eigentlich über längere Zeit / Strecke jenseits der 230er Marke fahren, oder weht es einen da schon irgendwann vom Sitz?
Wenn ich mir eine gebrauchte kaufen / anschauen will, auf was muss ich da achten? Gibt es irgendwo "schwachstellen" die gerne mal kaputt gehen? Warum sind Maschinen ohne BKV besser wie mit?
Ich habe auch von häufigen problemen mit dem Getriebe gehört. Wie lange sollte sowas halten? Mit was für reparaturen muss man innerhalb der ersten 50tsd km rechnen? Kommt da viel auf einen zu? BMW sagt ja auch das man das Teil jedes Jahr (egal wieviel km) einmal zum durchchecken in die Werkstatt geben soll. Was kostet das jedesmal ungefähr?
Ich hätte auch eine KR in Aussicht. Eckdaten: EZ. 09/2007 (mit BKV); 6.300 KM; ABS und ESA; 190er HR; BC; KD und TÜV neu; Reifen fast neu; Ilmberger Abgasanlage komplett incl. KAT (vierfach underseat); ohne Kratzer/Dellen; 1a zustand für 8.900,- Euro.
Ist das ein vernünftiges Angebot oder sollte ich doch lieber weiterschauen?
So, das sind glaub ich erstmal genug Fragen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG
Frank
f-ank

Re: neuling hat fragen

Beitragvon BMW Michel » 24.08.2011, 10:25

:idea: Suche :idea:
Vielleicht auch mal ne Neuvorstellung :idea:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Brocki » 24.08.2011, 10:28

Hi Frank,

kleiner Tipp, erstmal im Vorstellungsfred etwas zu deiner Person, dann klappt's mit dem Frage-Antwort-Spiel
wesentlich besser :wink:
Ansonsten gilt: ab zum :D und eine Probefahrt machen bzw. die Suchfunktion bemühen.
Da kannst du dann stundenlang lesen und dir dein eigenes Bild machen :wink:

EDIT: Uuuppss, der Michel war schneller :mrgreen:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon BMW Michel » 24.08.2011, 10:30

Brocki hat geschrieben:
EDIT: Uuuppss, der Michel war schneller :mrgreen:

Aber nur ganz knapp :mrgreen:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Norbert K. » 24.08.2011, 10:31

Gib mal K 1200 R, Getriebe, etc, ins Suchfewld ein. Informationen gibt es in Hülle und Fülle. :idea:
Vorab wäre es richtig, dass Du Dich im Vorstellungfred vorstellst. Dann haben auch andere Forumisti die Gelegenheit, Dich hier zu begrüßen. :wink:

Und der Brocki auch :lol:
Norbert K.

Beitragvon Brocki » 24.08.2011, 11:23

Norbert K. hat geschrieben:Gib mal K 1200 R, Getriebe, etc, ins Suchfewld ein. Informationen gibt es in Hülle und Fülle. :idea:
Vorab wäre es richtig, dass Du Dich im Vorstellungfred vorstellst. Dann haben auch andere Forumisti die Gelegenheit, Dich hier zu begrüßen. :wink:

Wieso mußt du nochmal das wiederholen, was wir schon längst geschrieben haben, hä, du ... kümmer dich
um die Uckermark :mrgreen:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Maze » 24.08.2011, 13:10

Bild

ich schmeiß mich weg ..............

Bild

liegt das nun am Wetter oder am Namen oder was trollt sich bis zur Winterpause noch so herum ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Norbert K. » 24.08.2011, 14:06

Brocki hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:Gib mal K 1200 R, Getriebe, etc, ins Suchfewld ein. Informationen gibt es in Hülle und Fülle. :idea:

Wieso mußt du nochmal das wiederholen, was wir schon längst geschrieben haben, hä, du ... kümmer dich
um die Uckermark :mrgreen:

Du Brocki, Du. Als ich am schreiben war, hattet Ihr schon gepostet. Hatte ich aber nicht mitgekriegt. Und ich lösche nicht meine Beiträge!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Norbert K.

Zurück zu K1200R - K 1200 R