Das Problem scheibt ja eher bei fast allen vorzukommen

Zuerst fällt mir nur eine Lösung ein, entweder über 60 oder unter 50 fahren

nee aber mal ehrlich, hat jemand schon die Rep. CD-Rom.
Kann man dort sehen wo der Lenkungsdämpfer sitzt

Soweit wie ich mich erinnere hat unser Webmaster in einem anderen Thread davon berichtet, dass in einem engl. Forum darüber berichtet wurde, dass der Lenkungsdämpfer bei einer S ausgebaut wurde und damit das Problem nicht mehr auftrat.
Angeblich soll der fehlende Dämpfer keine weiteren negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten gehabt haben, was ich mir allerdings nicht so recht vorstellen kann.
Es bleibt uns wohl nichts weiter übrig als die Geschichte weiter zu beobachten, sollte es nicht bald eine Lösung von BMW geben könnte man über einen Zählappell Thread die betroffenen Zählen und dann bei BMW vorstellig werden.
Natürlich kann ich mir vorstellen das BMW nicht so gerne eine Rückrufaktion starten möchte, die Maschine wurde ja gerade erst am Markt vorgestellt.
Daher wird dieses Phenomen wohl nicht als Mangel tituliert.
Also ich für meinen Teil habe mir vorgenommen nach dem erhalt meines neuen Moppeds mal explizit darauf zu achten und dann zu entscheiden wie schwerwiegend das "Problem" ist. Derzeit habe ich von diesem Pendel-gefühl noch keine Vorstellung.
Bis denne Andreas