KRadinger hat geschrieben:Ich muss diesen thread noch mal hervorkramen.
Ich bin letztes WE eine gebrauchte K1200R (mit Bogspoiler und Windschild Sport!) probegefahren, und Fahrverhalten und Durchzug haben mich schon ziemlich begeistert.
Nur auf der Autobahn macht es irgendwo ab 150 km/h keinen Spaß mehr, gegen den Wind anzukämpfen, während der Gashahn noch "Weiter, weiter!" schreit ...
Ist eine K1200R Sport hier spürbar besser? Denn die zusätzliche Verkleidung schützt ja vor allem unten herum, aber da hatte ich gar keine Probleme. Genervt hat's nur am Oberkörper und Kopf, aber das Windschild oben ist bei den beiden ja identisch, wenn ich's richtig sehe.
Die K1200S kommt für mich nicht in Frage (teuer, Optik gefällt mir nicht).
Bobo01 hat geschrieben:Bist Du sicher, das für Dich passende Bike gekauft zu haben?
Bobo01 hat geschrieben:Wenn Du ab 160km/h Ruhe am Helm haben willst, dass ist auch die K1200R Sport das falsche Bike.
...
Zurück zu Frage: Nein, die Sport ist nicht spürbar besser, jedenfalls nicht, wenn der Fahrer über 1.90m lang ist.
Maxell63 hat geschrieben:ich bin 1,90 und konnte die K1200S mit einer MRA Scheibe auf der BAB beliebig schnell fahren ohne Druck auf dem kopf zu haben. vielleicht gibt es ja für die R-Sport auch eine MRA Scheibe !?
KRadinger hat geschrieben:Danke für den Hinweis, aber es hat den Originallenker.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste