Ihr mit eurem Sch...bock:-)

Die K 1200 R im allgemeinen.

Ihr mit eurem Sch...bock:-)

Beitragvon Ralle » 17.06.2005, 12:25

Ihr macht mich noch ganz wuschig mit der R.

Nachdem letztes Jahr die ersten Fotos der "R" durch die Gazetten gegeistert sind, hat sie mir überhaupt nicht gefallen (Taucherbrille etc.)
Zudem hab ich einen auf Vernunft gemacht, hab mir die GS zum Reisen und die S zum Spaß haben zugelegt.
Wollte halt wenigstens ein Moped mit dem man finanziell und fahrerisch einigermaßen vernünftig unterwegs ist, deshalb die "GS".

Aber Ihr macht mich total heiss auf die "R".
Hab sie bisher weder in natura gesehen, noch gefahren. Aber wenn ich mir hier so diverse Bilder anschaue, man könnte schwach werden, sehr schwach.
Nachdem ich die "S" ja bestens kenne, kann ich mir lebhaft ausmalen wie sich die R so gibt und wie sie sich fährt.

Aber das mit der Probefahrt laß ich doch lieber, ist bestimmt besser:wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon schweizer » 17.06.2005, 14:52

hi friederich

ich bin zwar erst seit kurzem hier im forum, aber etwas geht mir schon jetzt auf den sack. :cry:

auch hier im k12oo2/r forum (wie in anderen foren auch) scheint nur wenig platz zu sein für toleranz.

zur erinnerung ein auszug aus wikipedia: Der Ausdruck Toleranz bezeichnet die soziale, kulturelle und religiöse Nichtverfolgung von Einzelnen oder Gruppen, deren Glaubens- und Lebensweise vom etablierten religiösen oder gesellschaftlichen System abweichen). :wink:

ist es nicht so, dass wir alle einfach freude am mopedfahren haben? ob ks, kr, gs, japanerin, italienierin, engländerin oder amerikanerin ist doch scheissegal. und wenn die kr in deinen augen nur so eine emotionswuchtbrumme ist, dann ist das mir (und anderen sicher auch) noch viel scheissegaler (nette steigerungsform nicht).

ich habe meine kr ohne probefahrt innerhalb von 30 sekunden gekauft, meine rockster edition in zahlung gegeben und habe seit dem 4.6. und 1800km eine wohlige wärme im bauch. da kann mein kopf nicht mithalten (getriebe, ruckeln, flattern, saufen etc.)

auf das wir weiter entgegenkommende biker grüssen und an unserem hobby unfallfreien spass haben.

schweizer
schweizer

Beitragvon Detlef » 17.06.2005, 15:11

Grüezi schweizer,

hättest Du mal ins Profil von Friedrich reingeschaut hättest Du gesehen, dass er ein Fahrer und glühender Verehrer der K1200R ist.

Er hat nur vergessen, sein posting an Ralle mit [Achtung Witz] und [/Achtung Witz] zu versehen. :wink:

Natürlich haben wir alle das gleiche tolle Hobby und erfreuen uns an jedem unfallfreien Kilometer, den wir zurücklegen. Aber Diskussionen um teilweise auch kontroverse Auffassungen gehören nun mal dazu. Manchmal geht vielleicht etwas der Ton daneben -und da zähle ich mich auch dazu- aber bei unseren K1200S und R fließt halt heißes Blut durch unsere Adern. Und was ist langweiliger als ein Board, in dem mir alle Glückwünsche z. B. dafür aussprechen, dass ich jetzt meine gelben Blinkergäser gegen weiße ausgetauscht habe ...

Weiterhin dennoch viel Spaß wünscht Dir

Detlef
Detlef

Beitragvon schweizer » 17.06.2005, 15:28

hola detlef,

da hast du natürlich recht. :oops: habe meine antwort eigentlich auch nicht nur an friedrich wollen. sorry friedrich. nur finde ich es schade, das die toleranz bei allem heissen blut in den adern der ks/r fahrer (ist das ein südländisches modell :P ) in einigen beiträgen schon was auf der strecke bleibt. bitte kontrovers nicht mit dogmatisch verwechseln :wink:

so und nun ist das für mich gegessen. das hier ist ein wirklich tolles forum. ich habe es erst nach meinem kr kauf entdeckt und so kann ich sagen, dass vieles was ich hier lese sich mit meiner erfahrung aus den ersten zwei wochen deckt.

weiter so

(kuh)schweizer 8)
schweizer

Beitragvon OSM62 » 17.06.2005, 15:40

Ich muss sagen, und da hatte ich mich mit Ralle letztens noch drüber unterhalten,

Beim schreiben in Foren fehlt einem die Gestik, Mimik und die Betonung mit der man etwas sagt oder schreibt. So kommen dann die Missverständnisse zustande, die dann Ärger und eventuell noch mehr zur Folge haben.

Also, noch mehr mit Smilies etc. arbeiten.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon red baron » 17.06.2005, 16:31

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich schrei mich weg :!:
An anderer Stelle in diesem Forum
hat Detlef mal zu einem Ironie Beitrag meinerseits geschrieben
@ Achim, siehste so schnell geht das :!:

Hallo Friedrich,siehste so schnell geht das :lol: :lol:
(Tschuldigung,aber ich krümm mich immer noch auf dem Boden vor Lachen :lol: :lol: :lol:
red baron

Beitragvon Thor » 17.06.2005, 16:34

Hallo,

das mit der Toleranz stimmt absolut. Ich habe zwei Kumpel mit denen ich gerne fahre (Tripple und Deadly punch). Von denen haben bestimmt einige schon gehört. Sie haben offensichtlich das Z1000-Forum aufgemischt. Die beiden sind ausgesprochen gute Fahrer mit viel Training und sehr vernünftig. Und wenn ich ausgesprochen gut meine, heißt das, dass ich noch keinen erlebt habe, der sie an Ihre Grenzen trieb. Es macht ihnen nur einfach Spaß, die Leute herauszufordern, die sich für Helden der Landstraße halten (und es dann eben doch nicht immer sind  ). Sie sind Meister im missverstanden werden. Man muss ihnen nur einfach genauso locker antworten.
Auch hier sind ein paar, die sich trauen witzige und fordernde Antworten zu schreiben. Ich muss sagen, ich mag sie. Da hat man noch richtig was zu lachen (z. B. das 2006 Modell der K1200S – ich weiß leider nicht mehr wo das war).
Man sollte einfach nicht immer mit falschem Stolz und negativer Einstellung an die Postings rangehen. Soviel zum philosophischen Teil :-)

Ralle, ich kann Dir nur raten, die K 1200 R nicht auf die Probe zu stellen. Ich war ein relativer ;-) Vernunftsfahrer auf einer Varadero (mit meiner Endgeschwindigkeit und den maximalen Beschleunigswerten allerdings sehr gut vertraut ;-) ). Bei der KR hatte ich schon nach der ersten Probefahrt in der Stadt und auf der Autobahn verloren. Der „Vernunfts“-Mensch fuhr noch mal durch den Wald. Schon wieder verloren.
Taucherbrille hin oder her. Geringer Windschutz hin oder her. Das Photo mit mir auf der Maschine steht vor mir. Ich bekomme sie in etwas über einer Woche. Ein cooler Auspuff ist in 1 ½ Wochen da und dann heißt es nur noch: Weg mit den ersten 1000 km und der Spaß kann beginnen. Und das mit der korrekten Mischung von 90% Emotionen und 10% Vernunft um oben zu bleiben ;-)
Thor

Beitragvon Thor » 17.06.2005, 16:38

Red Baron,

bitte die Ironie nicht ablegen :-)

Du bist einer der Kandidaten, die ich in meiner vorherigen Mail meinte.
Immer etwas zu lachen :-)
Thor

Beitragvon red baron » 17.06.2005, 17:01

Thor hat geschrieben:Red Baron,

bitte die Ironie nicht ablegen :-)

Du bist einer der Kandidaten, die ich in meiner vorherigen Mail meinte.
Immer etwas zu lachen :-)

Hallo Thor ( Gott des Donners :?: oder fährst Du noch die Orginaltüte :?: :wink: )
Es freut mich, wenn jemand trotz fehlender Gestik und Mimik etc.
zwischen den Zeilen liest und dabei seinen Spaß hat!
red baron

Beitragvon Max » 17.06.2005, 17:02

Friedrich und ich habe gestern unsere Mopeds getauscht und sind den Feldberg hoch geblasen.
Ich sage mal die Unterschiede sind marginal die R hat ein wenig leichteres Handling die S liegt dafür stabiler.
Durch die kürzere Übersetzung hat die R etwas stärkeren Antritt in den unteren Gängen, aber das bewegt sich alles im Bereich unter 5%.

Vorteile der S sind schon der Windschutz und ich denke ein anderer Lenkungsdämpfer ( Öhlins )
mit geringeren Losbrechmoment kann das sture Handling beim Einlenken der S auch noch um einiges verbessern.

K12R Macho Bike hin oder her - :lol:
das sind Attitude die man braucht oder garnicht so sieht :wink:
Auf jeden Fall ahbe ich nach der kurzen Fahrt auf der R keine schlaflose Nacht :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Max am 17.06.2005, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Max
Max

Beitragvon Thor » 17.06.2005, 17:07

Hi Red Baron,

ich hatte ein bißchen Probleme den richtigen Auspuff zu finden :-)

Ich wollte so gerne den Laser Hotcam haben. Aber natürlich nicht mit der
komischen Blende und diesem fragwürdigen Schriftzug. Ein netter Holländer hier im Forum half.
Ein paar Anrufe (bei mindestens ebenso netten Holländern) später bekam ich was ich wollte :-)

Die Tage des schönen Wetters sind bald gezählt. Der Donner wird grollen :-) :-)
Thor

Beitragvon red baron » 17.06.2005, 17:15

Hallo Thor
Du wirst es nicht bereuen.
Ich hab den Laser Hotcam mit der" komischen Blende und dem fragwürdigen Schriftzug"! (sieht bei meiner schwarz/gelben gar nicht mal übel aus)
Dafür aber mit dem Race Einsatz.
Ich will mir den beim Fahren ja auch nicht begucken, sondern
andächtig lauschen :wink:
Und da Ihr KR Fahrer ja unten rum mehr Bums habt,
rüste ich am 03.07.05 auf und lasse das Kennfeld meiner
KS optimieren :evil: :evil: :wink: :wink:
Bin mal gespannt,wie das kommt in Verbindung mit dem offenen Hotcam :!:
red baron

Beitragvon Thor » 17.06.2005, 17:29

Ok, da hast Du natürlich recht. Meine R ist silbern. Da paßt der
Schriftzug nicht.

Ich habe aber inzwischen ein Bild Deiner Maschine entdeckt und kann nur sagen: das paßt natürlich!

Sound muß sein; Der Sonntagsfahrer im Auto mag einen ja übersehen; Überhören sollte er einen aber nun wirklich nicht :-) :-)

Und was den Bums angeht:

Wir (Deadly punch, Tripple und ich) sind hier nur noch am lästern. Die wissen genau, das ich sie auf der Geraden und in langen Kurven platt machen werde (die kennen mich von der Varadero). Aber ich weiß, dass mir der ganze Bums im Pfälzer Wald nichts bringen wird. Die beiden fahren ohne sich anzustrengen auf 150% der physikalischen Möglichkeiten eines Motorrades in der Kurve :-) :-)

So werden wir wohl letztlich alle Gnade walten lassen. Sie werfen im Pfälzer Wald das Seil aus und schleppen mich ab :-) und ich bremse dafür in allen anderen Situation.
Thor

Beitragvon Detlef » 17.06.2005, 17:37

Achim,

aber nicht dass nach der Kennfeldoptimierung dies hier rauskommt :shock: :

Bild

Gruß & schönes WE

Detlef
Detlef

Beitragvon Thor » 17.06.2005, 17:38

Apropos, Sportauspuff. Das muß ich dann auch unbedingt mal auprobieren.

Leider kann man bei uns am Wochenende so nicht rumfahren. Alle Polizisten, die man bei uns am Wochenende nicht in den Städten sieht, stehen an den richtig schönen Strecken im Pfälzerwald. Nein nicht nur einer. Die stehen da mit 10 Mann an jedem der Punkte :shock: .

Ich habe eigentliche nie schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht, aber ich stand schon immer mit der Varadero (mit Dämpfer) ganz im Zeichen Ihrer Aufmerksamkeit. Wenn ich das Gas nicht schnell genug wegnahm :oops: , durfte ich halten und Ihnen eine Postkarte schicken (mein Auspuff hat ja ABE, aber einen Führerschein vergesse ich einfach generell :D )
Thor

Nächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R