Heinz hat geschrieben:Hans sollte sich endlich me GS kaufen.
Nächste Saison ist es bestimmt so weit.

Heinz hat geschrieben:Hans sollte sich endlich me GS kaufen.
killernuss hat geschrieben:Umlenkhebel ist verbaut, hat 15 min. gedauert.
Kann aber keinen großen Unterschied erkennen, bis auf die
aufgeclipste Plastikklemme.
Ist das die Verbesserung oder wurden die Lager noch zusätzlich gekapselt?
Andrew6466 hat geschrieben:Das Lager war die Hauptfehlerquelle, bzw. die Schmierung, die Materialverstärkung wurde ergänzt durch Bruch des Hebels als Folge des Lagerschadens. Die Kapselung dient als Schutz vor eindringendem Schmutz und Feuchtigkeit. Oder? Egal, mein Umlenkhebel wird am 29.03. ausgewechselt, am 01. April kommt meineKR frisch gewartet auf die Bahn
![]()
![]()
Andrew
P.S.: Bruch des Umlenkhebels kam höchst selten vor, und meistens nur bei mit Hochdruck gereinigten Bikes.
Lachgummi hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Das Lager war die Hauptfehlerquelle, bzw. die Schmierung, die Materialverstärkung wurde ergänzt durch Bruch des Hebels als Folge des Lagerschadens. Die Kapselung dient als Schutz vor eindringendem Schmutz und Feuchtigkeit. Oder? Egal, mein Umlenkhebel wird am 29.03. ausgewechselt, am 01. April kommt meineKR frisch gewartet auf die Bahn
![]()
![]()
Andrew
P.S.: Bruch des Umlenkhebels kam höchst selten vor, und meistens nur bei mit Hochdruck gereinigten Bikes.
Aber hier wurde doch schon gepostet, dass einer seine alten Lager wieder verbaut bekam. Es wurde also nur der Hebel ausgetauscht.
Andrew6466 hat geschrieben:Ich glaube mich zu erinnern, dass das Lager die eigentliche Fehlerquelle war.
Andrew
Lachgummi hat geschrieben:Aber hier wurde doch schon gepostet, dass einer seine alten Lager wieder verbaut bekam. Es wurde also nur der Hebel ausgetauscht.
Heinz hat geschrieben:Lachgummi hat geschrieben:Aber hier wurde doch schon gepostet, dass einer seine alten Lager wieder verbaut bekam. Es wurde also nur der Hebel ausgetauscht.
da hat sich der Franks nur missverständlich ausgedrückt.![]()
Lager ist Bestandteil des Umlenkhebels.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste