Habe gerade bei meinem BMW Händler angerufen und erfahren, dass die Kupplung auf Kulanz getauscht wird und das gar kein Problem ist, große Überprüfung findet nicht statt! Aber ich bekam auch die Auskunft, dass die Aktion bis Ende 2010 begrenzt ist, eine Frechheit in meinen Augen, ist aber wohl so.
Das mit dem Umlenkhebel betrifft ja alle Fahrzeuge und wird generell getauscht. Mein Händler hat die Kupplungen bestellt und wartet täglich darauf, hoffentlich baut er sie vor dem 31.12. ein

Also ich habe bei meiner Kupplung festgestellt, dass sie im Vergleich zu meiner 1100er Kawa sehr schwergängig war und dass bei starkem Beschleunigen aus dem Stand der Kraftschluss nicht da war (Rubblen, Rupfen, egal wie man das nennt, es war jedenfalls deutlich zu spüren). Ich habe das für Kardanmacken gehalten und deshalb nie gemeckert, jetzt war ich natürlich direkt dabei.
Aber dass die Händler das so spät im Jahr machen und dann auch nicht alle, das ist ne Sauerei !!!!!!!!!!!!!
Die wollen wohl nur ihre Werkstätten in der mageren Jahreszeit füllen, schon SEHR dubios.
Gruß Stefan