Blöde Frage

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Blöde Frage

Beitragvon frari66 » 06.02.2011, 23:47

Dietmar GM hat geschrieben:Ist das eine kodierte Aussage oder eine neue Folge? :mrgreen:

Es ist auch möglich die S flott zu fahren, diesseits der 7000U/min.
Hans kann dat ganz gut. :wink:

Nene, ist nicht kodiert gewesen . . .wollte das mit ihr gucken (sind die alten Filme auf DVD, hab ich gerade gekauft), aber war wie immer zu langweilig. Mit ihr kann man nur Horror schauen :twisted: Dann ist sie wenigstens ruhig . . . Jetzt schau ich das aber fertig . . . viele Grüße und schönen Abend (ach ja, 7000 ist viel zu viel :D Ehrlich, vielleicht mal auf der A-Bahn, da wird die K schon 200 draufhaben) . . .
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Meister Lampe » 07.02.2011, 00:59

Dietmar GM hat geschrieben:Hans kann dat ganz gut. :wink:

Dietmar , der neue Helm vom Hans sacht alles ... Darth Vader ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Vessi » 07.02.2011, 10:32

Meister Lampe hat geschrieben:
Dietmar GM hat geschrieben:Hans kann dat ganz gut. :wink:

Dietmar , der neue Helm vom Hans sacht alles ... Darth Vader ... :wink:

Gruß Uwe Bild

dann wart mal ab, wenn ich datt spiegelvisier drauf mach...da is'n darth vader 'n scheiss gegen.. :mrgreen:

.....watt tut man nich' alles gegen die komunenblitzer.... :?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Meister Lampe » 07.02.2011, 11:35

Vessi hat geschrieben:... dann wart mal ab, wenn ich datt spiegelvisier drauf mach...da is'n darth vader 'n scheiss gegen.. :mrgreen:

Die werden dich an andere Merkmale entlarven ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Vessi » 07.02.2011, 11:38

Vessi hat geschrieben:... dann wart mal ab, wenn ich datt spiegelvisier drauf mach...da is'n darth vader 'n scheiss gegen.. :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

vlt. an den abstehenden ohren... :mrgreen: ...andere jacken und helme hab ich genug... :wink:
Zuletzt geändert von Vessi am 07.02.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Meister Lampe » 07.02.2011, 11:39

Vessi hat geschrieben:

Gruß Uwe Bild

vlt. an den abstehenden ohren... :mrgreen: ...andere jacken hab ich genug... :wink:

Oder an die einzige Münsterländer Fliegerbombe , die noch entschärft werden muß ... :lol:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon BMW Michel » 07.02.2011, 11:53

Dietmar GM hat geschrieben:Ist das eine kodierte Aussage oder eine neue Folge? :mrgreen:

Es ist auch möglich die S flott zu fahren, diesseits der 7000U/min.
Hans kann dat ganz gut. :wink:

Das reicht sogar um den meisten zu zeigen wo der Hammer hängt :mrgreen: :wink:
Mehr brauchts nur bei den Artgenossen, oder wenn die Piste mal
etwas weniger eng ist :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Schrauber » 07.02.2011, 19:24

In meiner RepROM steht Ventilspielkontrolle alle 30 tKm. Irgendwo hab ich aber gelesen, dass der :D die km bis zur nächsten Kontrolle aus der Motorsteuerung auslesen kann.

Weis jemand, ob sich bei touristischer Fahrweise der Abstand bis zur Ventilspielkontrolle verlängert, oder bei schärferer Fahrweise verkürzt?

Haben andere Vielfahrer die gleiche Erfahrung gemacht wie Hans, dass trotz 70 tKm auf der Uhr keine Einstellung nötig war? Ich hatte bisher eine Honda VFR750 (auch mit Tassenstöseln). Bei 73tKm habe ich sie verkauft :( ohne dass jemals ein Ventil eingestellt werden musste.

- Dieter -
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Beitragvon Smarty » 07.02.2011, 19:35

Also ein BMW (ein Auto ... ob das beim Motorrad genauso ist, weiss ich nicht) berechnet die Fahrtstrecke bis zum nächsten Service ein wenig flexibel.
BMW nennt das CBS (Conditional Based Service). Das System verwendet eine Grundeinstellung (Jahresfahrleistung 30.000Km) und rechnet dann anhand des tatsächlichen Fahrprofils die "theoretischen" Werte aus.
Genauso gibt das Onboardsystem die gefahrenen Kilometer seit dem Auftreten eines bestimmten Fehlers aus. Oder die gefahrene Strecke nach dem letzten Ölwechsel.
Aber hinsichtlich der Ventile ... nein ... aber das macht beim Auto auch keinen Sinn, weil die ja dort nicht mehr nachgestellt werden müssen.

Grundsätzlich spielen natürlich viele Parameter eine Rolle, ob und wenn wann das ein oder andere Ventilspiel ausserhalb der Toleranz gerät.
Material, Benzin, thermische Belastung, etc.

Man kann es eigentlich nicht pauschal sagen ... nur eins ... "heute" müssen die Ventile wesentlich seltener eingestellt werden, als "früher" ...
Nur ... Kontrolle ist notwendig. Ein zu enges Ventilspiel kann erhebliche Motorschäden nach sich ziehen!
Smarty

Beitragvon frari66 » 08.02.2011, 00:10

Ich lass jetzt sogar das Ventilspiel prüfen, da es wirklich nicht ganz einfach ist und dann auch gleich die Zündkerzen erneuern. Problem ist auch das Entlüften des Kühlers ohne Unterdruckgerät . . . Falls das Spiel doch verstellt wäre kann der dann auch den "Rest" noch gleich machen . . . ich müsste sonst die Teile zum Mechaniker bringen oder wieder zusammenbauen oder sonstwas. Das Spiel wird ja "nur" alle 30 Tkm geprüft und ist oft gar nicht verstellt, weil BMW einen qualitativ hochwertigen Ventiltrieb verbaut hat :D
Hab das BucheliBuch gelesen, die Dauertests usw. . . . kommt die BMW ja als Beste "weg" . . . :!:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon frari66 » 09.02.2011, 10:42

Das ESA scheint nicht zu funktionieren, also die Federvorspannung . . . mach ich was falsch: Motor läuft im Stand und ich drücke "lange" auf den Knopf . . . dann müsste der Verstellmotor hinten doch die Maschine hoch-bzw. runterfahren, oder ? :shock:
frari66

Beitragvon Thomas » 09.02.2011, 11:07

Frari läuft Amok!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Andrew6466 » 09.02.2011, 11:40

Jeder der seine erste K bekommt wird unruhig, das kann verschiedene Ursachen haben, je nach den Umständen. Die erste Aufgeregtheit wird sich schon wieder legen, da bin ich sicher.

Cu,

Andrew 8)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon BMW Michel » 09.02.2011, 11:50

frari66 hat geschrieben:Das ESA scheint nicht zu funktionieren, also die Federvorspannung . . . mach ich was falsch: Motor läuft im Stand und ich drücke "lange" auf den Knopf . . . dann müsste der Verstellmotor hinten doch die Maschine hoch-bzw. runterfahren, oder ? :shock:

Hoffe mal du hast Garantie auf die Kiste :roll:
Du hast doch auch noch was über nagelneu aussehende Bremsscheiben geschrieben.
Wenn du sie eh zum Service bringst, würd ich auch gleich mal nachsehen lassen
ob die unfallfrei ist :idea:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon frari66 » 09.02.2011, 12:12

BMW Michel hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Das ESA scheint nicht zu funktionieren, also die Federvorspannung . . . mach ich was falsch: Motor läuft im Stand und ich drücke "lange" auf den Knopf . . . dann müsste der Verstellmotor hinten doch die Maschine hoch-bzw. runterfahren, oder ? :shock:

Hoffe mal du hast Garantie auf die Kiste :roll:
Du hast doch auch noch was über nagelneu aussehende Bremsscheiben geschrieben.
Wenn du sie eh zum Service bringst, würd ich auch gleich mal nachsehen lassen
ob die unfallfrei ist :idea:

Garantie nicht, aber Gewährleistung . . . den Händler kenne ich, der haut mich nicht wissentlich übers Ohr . . . wenn, dann hätten die Italiener was "fabriziert" . . . glaube ich aber nicht . . . weiss jetzt, dass das ESA "lastabhängig" verstellt - man muss also draufsitzen, damit sich da überhaupt was "tut" an der Federvorspannung . . . die Dämpfung geht, das hab ich gecheckt durch Wippen im Stand von hinten, wird härter bei "Sport" . . . alles paletti vermutlich, prüfe heute nochmal die Vorspannungsverstellung . . . . AMOK AMOK . . . :twisted:
frari66

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R