Blöde Frage

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Blöde Frage

Beitragvon frari66 » 14.02.2011, 23:26

Andrew6466 hat geschrieben:Lass es einfach krachen, das hört sich bei den meisten K's so an, ist völlig normal.
Die Kupplungsaktion lief bis Ende 2010, frag einfach Deinen :D mal gaaanz freundlich,
ob er nicht zufällig doch noch eine in der Werkstatt rumliegen hat.

Greets,

Andrew :wink:

Hi Andrew, ok., im Bucheli-Buch stehts auch drin, dass es kracht im Getriebe aber nix kapputtgeht . . . das mit der Kupplung check ich mit dem Händler ab . . . soll ja nochmal kalt werden zum WE, dann ists mir egal, ob die Maschine ein wenig dort rumstehen muss :roll:
Hoffe mal, dass sie danach noch genauso fährt wie jetzt . . . :oops:
Der BMW-Michel meinte dass Sie evtl. Reparaturteile dranhätte und schonmal einen Unfall gehabt haben könnte, vielleicht kann man das ja auch rausfinden . . . . kommt ja aus Italien und die Bremsscheiben sind verdächtig neu und auch der Kupplungsdeckel. Dann würde ich nochmal mit dem Verkäufer sprechen müssen, falls dem so wäre . . . aber vielleicht hat ja der das auch nicht gesagt bekommen . . .
Liegt vielleicht auch an der italienischen Sonne, hat vielleicht ne Weile draussengestanden, wer weiss :?:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon frari66 » 14.02.2011, 23:29

Was ist eigentlich mit dem Steuerkettenspanner ? Manchmal und nicht nur wenn sie kalt ist scheppert das komisch im Leerlauf, wie Geschredder klingt das - Gas auf 1500 beseitigt das und lässt sie schön brummeln . . . macht das was aus ? Gruss . . .
ps. gibt da ja so einen hydraulischen Steuerkettenspanner zum Nachrüsten, oder ?
Ganz schöne "Diva", das Teil :roll:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon Heinz » 14.02.2011, 23:40

gibt es, ja, findest bestimmt viel mit der Suchfunktion.
Heinz

Beitragvon Vessi » 14.02.2011, 23:43

den spanner "hört" man nur direkt nach dem starten für'ne sekunde,
was du meinst ist eher die kupplung...ist aber nicht schlimm
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon frari66 » 15.02.2011, 00:23

Vessi hat geschrieben:den spanner "hört" man nur direkt nach dem starten für'ne sekunde,
was du meinst ist eher die kupplung...ist aber nicht schlimm

Hi Vessi, alles klar, Danke . . . muss mal drauf achten rechts . . . hauptsache, es macht alles nix . . . das Mopped "lebt" halt ! Und schiesst hinten raus manchmal, bin mal gespannt wann es das erste Mal so richtig kracht am Auspuff . . .
@Heinz: die Sitzbank klemmt vermutlich . . . habs auch nicht mehr probiert die abzubekommen . . . das ganze Moped war kaum mit Öl versehen, der Verriegelungsmechanismus für die Sitzbank bestimmt auch nicht (hoffe, die hatte nicht doch mal nen Unfall und es ist verzogen). Gute Nacht und Gruss, Frank
frari66

Beitragvon Heinz » 15.02.2011, 00:27

Frank, drück mal ganz feste hinten links auf den Soziussitz und dreh dabei den Schlüssel, dann geht das schon.
Heinz

Beitragvon Andrew6466 » 15.02.2011, 00:28

Es gibt einen Trick, wie man die Sitzbank ohne Probleme runter kriegt:
Etwas Druck hinten drauf geben, und den Schlüssel mit Gefühl "eindrehen", dann macht es "klick" und Du kannst sie einfach abheben.
:idea: Gewusst wie :!:

Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Thomas » 15.02.2011, 01:09

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon BMW Michel » 15.02.2011, 06:59

frari66 hat geschrieben:Liegt vielleicht auch an der italienischen Sonne, hat vielleicht ne Weile draussengestanden, wer weiss :?:

Durch die Sonne wirds wohl eher blasser, also die Möglichkeit kannste wohl leider vergessen :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Meister Lampe » 15.02.2011, 07:10

Andrew6466 hat geschrieben:Es gibt einen Trick, wie man die Sitzbank ohne Probleme runter kriegt:
Etwas Druck hinten drauf geben, und den Schlüssel mit Gefühl "eindrehen", dann macht es "klick" und Du kannst sie einfach abheben.

Ach ... :shock: , hast du noch die alte Ausführung ... :!: Ich mache die Zündung an , drücke vorne auf ein Knöpfchen und zack , springt die Sitzbank auf ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Smarty » 15.02.2011, 07:26

frari66 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Steuerkettenspanner ? Manchmal und nicht nur wenn sie kalt ist scheppert das komisch im Leerlauf, wie Geschredder klingt das - Gas auf 1500 beseitigt das und lässt sie schön brummeln . . . macht das was aus ? Gruss . . .
ps. gibt da ja so einen hydraulischen Steuerkettenspanner zum Nachrüsten, oder ?

Greif mal unter die rechte Verkleidung. Hat der Spanner eine Verdickung (Reservoir), dann ist es der neue,
Smarty

Beitragvon frari66 » 15.02.2011, 10:34

Thomas hat geschrieben:Ohne Dich?
http://www.youtube.com/watch?v=76zEsOeS5NY

:lol: Hat der grad nen Ölwechsel an einer K gemacht :lol: die Pussy :lol:
Hab was Besseres: Slaves shall serve :!:
http://www.youtube.com/watch?v=Oey85FGHOHc
Zuletzt geändert von frari66 am 15.02.2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
frari66

Beitragvon frari66 » 15.02.2011, 10:45

BMW Michel hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Liegt vielleicht auch an der italienischen Sonne, hat vielleicht ne Weile draussengestanden, wer weiss :?:

Durch die Sonne wirds wohl eher blasser, also die Möglichkeit kannste wohl leider vergessen :wink:

Der BMW-Mayer wirds vielleicht rausfinden - evtl. ist die ja auch "zusammengesetzt" bzw. teilweise gestohlen . . . wer weiss . . . kommt aus Mailand, da ist alles möglich :mrgreen: Stadtteil Lunghezzo . . . hab das schonmal beim vorbeifahren da gelesen. Muss das alles checken, sonst bin ich irgendwann vielleicht der "Dackel" wenn die ne Rasterfahndung nach Teile-Nrn machen . . . :twisted:
Das mit der Sitzbank ist nervig . . . lass das auch vom Händler checken eh ich den Schlüssel vernichte :roll:
frari66

Beitragvon frari66 » 15.02.2011, 10:47

Meister Lampe hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Es gibt einen Trick, wie man die Sitzbank ohne Probleme runter kriegt:

Ach ... :shock: , hast du noch die alte Ausführung ... :!: Ich mache die Zündung an , drücke vorne auf ein Knöpfchen und zack , springt die Sitzbank auf ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Geht bei meinem 320er Benz auch so :P
frari66

Beitragvon frari66 » 15.02.2011, 11:03

Smarty hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Steuerkettenspanner ? Manchmal und nicht nur wenn sie kalt ist scheppert das komisch im Leerlauf, wie Geschredder klingt das - Gas auf 1500 beseitigt das und lässt sie schön brummeln . . . macht das was aus ? Gruss . . .

Greif mal unter die rechte Verkleidung. Hat der Spanner eine Verdickung (Reservoir), dann ist es der neue,

Hallo Smarty, Danke für den Tip ! Geh nachher mal nach ihr schauen . . .
frari66

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R