Blöde Frage

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Blöde Frage

Beitragvon frari66 » 20.02.2011, 12:46

Tja, also, äh, an den Emotionen sehe ich, dass diese Frage evtl. den Titel des Threads "übertrifft", Blaphemie und Idiotie sind wohl die treffenderen Tröttitel Bild Aber bei der Saukälte draussen kommt man halt auf so Gedanken . . . Mittelmeer, Motorrad - bin mit der K hingefahren - AB und jetzt -> kann ich die Küste nicht langfahren weil die Strasse unbefestigt ist . . . der Comfortmodus würde es noch "hergeben" . . . aber es ist halt schon schade fürs Motorrad, das geb ich zu :oops: Muss doch die alte und langsame KLR nehmen für die Tour mit meiner Frau im April oder diese Wege eben weglassen . . . mit der NTV hatte ich die auch mit Strassenreifen gefahren, aber die K ist zu schwer - die rutscht dann weg. Gruss :lol:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Lachgummi » 20.02.2011, 12:59

frari66 hat geschrieben:Tja, also, äh, an den Emotionen sehe ich, dass diese Frage evtl. den Titel des Threads "übertrifft", Blaphemie und Idiotie sind wohl die treffenderen Tröttitel Bild Aber bei der Saukälte draussen kommt man halt auf so Gedanken . . . Mittelmeer, Motorrad - bin mit der K hingefahren - AB und jetzt -> kann ich die Küste nicht langfahren weil die Strasse unbefestigt ist . . . der Comfortmodus würde es noch "hergeben" . . . aber es ist halt schon schade fürs Motorrad, das geb ich zu :oops: Muss doch die alte und langsame KLR nehmen für die Tour mit meiner Frau im April oder diese Wege eben weglassen . . . mit der NTV hatte ich die auch mit Strassenreifen gefahren, aber die K ist zu schwer - die rutscht dann weg. Gruss :lol:

Man kann halt nicht mit jeder Maschine jede Strecke fahren.

Wenn ich mir ein Motorboot kaufe, dann weiß ich auch, dass ich damit nicht den Wildwasserbach fahren kann. Dafür bräuchte ich ein Kajak.
Das weiß ich aber bevor ich das Boot kaufe.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon frari66 » 20.02.2011, 13:10

Lachgummi hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Tja, also, äh, an den Emotionen sehe ich, dass diese Frage evtl. den Titel des Threads "übertrifft", Blaphemie und Idiotie sind wohl die treffenderen Tröttitel Bild Aber bei der Saukälte draussen kommt man halt auf so Gedanken . . . Mittelmeer, Motorrad - bin mit der K hingefahren - AB und jetzt -> kann ich die Küste nicht langfahren weil die Strasse unbefestigt ist . . . der Comfortmodus würde es noch "hergeben" . . . aber es ist halt schon schade fürs Motorrad, das geb ich zu :oops: Muss doch die alte und langsame KLR nehmen für die Tour mit meiner Frau im April oder diese Wege eben weglassen . . . mit der NTV hatte ich die auch mit Strassenreifen gefahren, aber die K ist zu schwer - die rutscht dann weg. Gruss :lol:

Man kann halt nicht mit jeder Maschine jede Strecke fahren.

Wenn ich mir ein Motorboot kaufe, dann weiß ich auch, dass ich damit nicht den Wildwasserbach fahren kann. Dafür bräuchte ich ein Kajak.
Das weiß ich aber bevor ich das Boot kaufe.

Stimmt schon, aber ich glaube die K könnte man auch auf leicht unbefestigten Wegen fahren, wenn man entsprechende Reifen hätte. Dass es schade fürs Moped ist steht ausser Zweifel. Aber manchmal kommt man an eine Stelle wo der Weg nur ein paar Km unbefestigt ist, so z.B. in den Grenzregionen Deutschland-Frankreich oder auch Frankreich-Spanien und dann kann man da nicht weiter, obwohls eigentlich nicht so problematisch zu fahren ist. Aber die K setzt dann auch auf, es ist eigentlich unmöglich mit diesem Motorrad.
Meine hat übrigens eine Beule in einem Krümmer, vermutlich von einer solchen Aktion . . . :roll:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon Lindenbaum » 20.02.2011, 13:17

Aber Du willst doch dann nicht für die "paar" KM die Gummis tauschen (die Du auf der Tour natürlich immer dabei hast), oder?
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon frari66 » 20.02.2011, 13:23

Lindenbaum hat geschrieben:Aber Du willst doch dann nicht für die "paar" KM die Gummis tauschen (die Du auf der Tour natürlich immer dabei hast), oder?

Stimmt, eine Art Enduroreifen oder sowas Hybrides gibts ja vielleicht sogar . . k.A. Aber ich muss noch entscheiden, ob ich nicht besser mit der KLR fahre, obwohl das eine Qual für die Maschine auf der AB ist. Wenn man dann aber mal unten ist hat man mehr Spass, da viele Wege im Hinterland von Perpignan doch recht ruppig zu fahren sind. Und es soll ja in erster Linie eine "Entdeckertour" werden und keine Kurvenheizerei. Obwohl man vielleicht beides "verbinden" könnte :lol:
Zuletzt geändert von frari66 am 20.02.2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
frari66

Beitragvon Lindenbaum » 20.02.2011, 13:26

Z.B. mit der K runter und vor Ort für Deine Entdeckertour eine Enduro leihen?!
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Meister Lampe » 20.02.2011, 13:26

Ich glaube du kommst aus dem Yamaha Forum und willst dich hier nur etwas belustigen ... :evil: , für mich bist du ein ...

Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon BMW Michel » 20.02.2011, 13:28

Kauf dir ne GS :!:
Kaum zu glauben und das von mir :roll:
Ach ja da kannst du wenn du willst, sogar mal kurz
vorm Frühstück die Ventile checken :mrgreen:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Smarty » 20.02.2011, 13:30

BMW Michel hat geschrieben:Kauf dir ne GS :!:

Ja, ich denke auch, dass das genau das passende Motorrad wäre :!: 8)

Wie der Name schon sagt ... Gelände - Strasse ... und ... sie hat (noch) keinen Wasserkühler :mrgreen:
Smarty

Beitragvon BMW Michel » 20.02.2011, 13:31

Meister Lampe hat geschrieben:Ich glaube du kommst aus dem Yamaha Forum und willst dich hier nur etwas belustigen ... :evil: , für mich bist du ein ...

Gruß Uwe Bild

Uwe, nein er ist absolut echt :wink:
Er war schon live und in Farbe bei mir im Hof gestanden :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon frari66 » 20.02.2011, 13:32

Meister Lampe hat geschrieben:Ich glaube du kommst aus dem Yamaha Forum und willst dich hier nur etwas belustigen ... :evil: , für mich bist du ein ...

Bild

Gruß Uwe Bild

Stimmt nicht, ich mein das alles ernst :!: Der BMW-Michel kann das bezeugen, den hab ich mit meiner K schon besucht. Aber Du bist halt ein ganz "Hartgesottener" und vermutlich perfekter K-Heizer und Warter und deshalb wird das hier nix mit uns :lol: :roll: Bin halt vielleicht schon wieder bei der falschen Maschine "gelandet" . . . das wirds sein :oops:
frari66

Beitragvon Donnergrollen » 20.02.2011, 13:35

Smarty hat geschrieben:
BMW Michel hat geschrieben:Kauf dir ne GS :!:

Ja, ich denke auch, dass das genau das passende Motorrad wäre :!: 8)

Wie der Name schon sagt ... Gelände - Strasse ... und ... sie hat (noch) keinen Wasserkühler :mrgreen:

Die GS hat aber einen Oelkühler :!: :shock: :wink:

Motorrad: K13S

Beitragvon Andrew6466 » 20.02.2011, 13:36

Die K ist für die A-Bahn und gepflegte Landstraßen, für Offroad gibt es andere Modelle. Eine GS wäre dann schon das Richtige, oder passende Treter und Lederbuxen für lustige Wandertouren.

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon frari66 » 20.02.2011, 13:37

Also, hat die GS einen Boxermotor . . . JA . . . gut, vielleicht das Richtige aber mit zuwenig Fahrspass - ausserdem: die Optik :D
Nene, ich bleib bei meiner K . . . muss jetzt überlegen, ob ich tatsächlich damit nach Südfrankreich fahren soll oder ob das ne Katastrophe gibt :roll:
frari66

Beitragvon Lindenbaum » 20.02.2011, 13:39

Also Du kannst der GS vieles Vorwerfen. In erster Linie die Optik, ok! :mrgreen:
Aber Fahrspass kaufst Du mit der GS sicher mit!
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R