Hallo,
diese Rubrik hatte ich doch glatt bisher übersehen, na ja, steht ja immer an der gleichen Stelle...
Bin Anfang August von der geliebten, aber mir etwas zu "engen" R1100S auf die K1200R umgestiegen (in weißalu und mit dem üblichen Geraffel: ABS,ESA,HG,WS,SR, aber NO KOFFER!). Erfreulicherweise hat sie als Erstbereifung den Pilot Power drauf, und fährt sich damit sehr neutral und ohne "Wegklapp-Gefühl".
Was noch auffiel - von den hier im Forum beschriebenen Wehwehchen leidet meinige nur unter den Schaltschlägen. Ist aber schon besser geworden, wahrscheinlich gewöhnt sich mein linker Fuß noch ein neues Bewegungsprogramm an. Oder sollte sich das Getriebe noch "einlaufen"? Ansonsten - kein Taumeln, KFR nur unter 2.000/min (im Stau blöd, aber kontrollierbar), Elektronik völlig unauffällig, Sound genial, Leistung zuviel

- das Biest macht einfach richtig Spaß, und zudem ist es sehr konditionsschonend (wichtig, wenn man selbst keine hat).
Ganz weg vom Boxer bin ich noch nicht, derzeit steht noch die R100R Classic als schönes Kontrastprogramm in der Garage. Natürlich schwarz mit weißen Linien und S-Cockpit. Meine Frau meint zwar immer noch, dass die Nostalgie-Q überflüssig ist, und ich meine das in klaren Momenten auch, aber die wird wohl bleiben.
Freundliche Grüße
Thomas (ME)