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K12-RR Black Eagle Status and Outlook 2009

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 01:47
von Fly_Eagle
Hi,

nachdem viele ihre mühsam umgebauten K12 er verkaufen und sich der K13 zuwenden, können wir ja bald eine "Oldtimer" Ecke aufmachen.

Für mich geht die K13 (bei aller verbesserter Technik) einfach in die falsche Richtung, mehr PS (super), mehr Kilo (scheiße!).

Jetzt hat die K13 dann endlich mal soviel Leistung wie meine K12, und wiegt dabei aber 5 kg mehr :roll:

Nun ja, ihr sollt alle glücklich werden mit euren K13!

Status meines K12-Projektes:

Bugspoiler in schwarz wartet noch auf Montage beim :)

In 2009 sollen noch folgende Optimierungen passieren:

Fußrastenanlage (Rizoma oder gleichwertig)

Lackierung muß im Herbst 2009 mal wieder "überarbeitet werden", das Heck verträgt leider keine Taschen (viele kleine Kratzer im Lack) - und beim nächsten Mal kommt direkt ne Schutzfolie drüber :(

Das wars! Habe ferdich!

Auf daß die 12-15 tkm in 2009 unfallfrei sind und genauso viel Freude wie die 33 tkm zuvor machen!

Sven

PS;: Video auf: http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 08:23
von RHEINPFEIL
Dem schließe ich mich an, geiler Sound :D

http://www.myvideo.de/watch/1854963/K1200R_vs_Hayabusa

Wo kommen denn die 5 Kilo her :?:

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 11:15
von Danone-qtreiber
fünf Kilo kann der Fahrer noch wegstecken. :P



Grundsätzlich sehe ich es aber auch so:

lieber fünf Kilo weniger Gewicht als 10 PS mehr.

Allerdings muss das Gesamtpaket berücksichtigt werden. 5 Kg bei einem 400Kg-Trum sind genauso zu vernachlässigen wie 10 PS-mehr bei einem 400PS-Motor.

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 12:32
von tristan
Naja, das hört sich ja ganz nett an!

Würde aber gerne ein paar Bilder sehen............
Nur eines kann ich dir laut dem Video noch empfehlen: ein bissel waschen! :roll:


Gruß

Tristan

BeitragVerfasst: 23.12.2008, 12:40
von Trimmer
RHEINPFEIL hat geschrieben:Dem schließe ich mich an, geiler Sound :D


na logisch, is ja auch Akrapovic! :wink:

BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:01
von Carboner
Was Ihr alle vernachlässigt: Dieser EWIGE Nachlauf bei der neuen K1300, die macht ja von den Fahrwerkabmessungen
der Vmax Konkurrenz, en halber Chopper!
Da muß man dann an den Lenkerenden 50kg drücken, um die von ner Rechts- in ne Linkskurve zu bewegen!

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: 24.12.2008, 18:07
von Pendeline
Carboner hat geschrieben:...Da muß man dann an den Lenkerenden 50kg drücken, um die von ner Rechts- in ne Linkskurve zu bewegen!

Gruß Sascha

Also Sascha,

soviel Schmackes haste doch locker in den Oberarmen :wink:

Gruß - Pendeline

BeitragVerfasst: 24.12.2008, 18:19
von Fly_Eagle
Hi Tristan,

mit dem Putzen habe ich es net so, ich fahre lieber :D

@ All K13- 5kg mehr und noch länger...ne,ne,ne!

Ne S1000RR okay, aber das ist kein Tourenbike! sondern ein Tortourenbike
8)
Frohes Fest

Grüße

Sven

BeitragVerfasst: 25.12.2008, 03:38
von Carboner
Pendeline hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:...Da muß man dann an den Lenkerenden 50kg drücken, um die von ner Rechts- in ne Linkskurve zu bewegen!

Also Sascha, soviel Schmackes haste doch locker in den Oberarmen :wink:
Gruß - Pendeline

Die neue K1300 ist en Schrott gegenüber der alten, und zwar sag ich des ohne daß ich se gefahren hab,
einfach nur wegen den Fahrwerksdaten!
Warum wohl hab ich an meiner K1200R eine Heckhöherlegung verbaut?
Um den Nachlauf zu verkürzen = bessere Agilität.
Und jetzt kommen die daher und verbasteln an der neuen einen noch längeren Nachlauf?
NEMMEH GANZ KNUSPER?

BeitragVerfasst: 25.12.2008, 11:28
von Achim
Deshalb kannst Du mit dem neuen ESA II auch das Heck anheben und so den Nachlauf verkürzen.
Und zusätzlich wurde ein 55iger Hinterreifen verbaut, der auch nochmal auf den Durchmesser einen cm bringt.
Ich sage Euch, die neue 1300er wird in der Serie genauso handlich sein, wie die alte 1200er!
Ich bin mal auf denjenigen gespannt,
der auf der 1300er als erstes einen 50er HR verbaut.
Das Teil hat dann Dragster Qualitäten.
Ich kann das beurteilen, da ich ja einen 55er verbaut habe und im ersten Moment dachte, man hätte mir 20 PS geklaut.
In den Dolos mußte ich in ganz engen Kehren, wenns richtig schnell sein sollte, immer in den ersten Gang.

BeitragVerfasst: 25.12.2008, 11:42
von Fly_Eagle
Hi Achim,

Mag ja alles so sein, trotzdem geht in die falsche richtung. Statt dem Ding noch mehr Agilität zu verpassen, erhalten sie den Status quo
ICh kenne den unterschied zwischen Standard und heckhoherlegung, das sind welten. Wenn du dann mal so nen 1000er suspo spürst, dann kennste das potentiAl.... Und du weißt was ich meine hast ja beides gefahren

Wenn die Orientierung in richtung dragster geht, dann frag ich mich, ob das nicht das falsche Marktsegment ist.. Und viel gerissen hat die k Reihe in usa nicht...

Gruß Sven

BeitragVerfasst: 25.12.2008, 11:51
von Meister Lampe
Fly_Eagle hat geschrieben:Hi Achim,

Mag ja alles so sein, trotzdem geht in die falsche richtung. Statt dem Ding noch mehr Agilität zu verpassen, erhalten sie den Status quo
ICh kenne den unterschied zwischen Standard und heckhoherlegung, das sind welten. Wenn du dann mal so nen 1000er suspo spürst, dann kennste das potentiAl.... Und du weißt was ich meine hast ja beides gefahren

Wenn die Orientierung in richtung dragster geht, dann frag ich mich, ob das nicht das falsche Marktsegment ist.. Und viel gerissen hat die k Reihe in usa nicht...

Gruß Sven


Hallo Sven ,
jetzt noch ein paar MotoMaster Bremsscheiben und dein Moped ist richtig gelungen . :lol:

Gruß Uwe Bild

BeitragVerfasst: 25.12.2008, 12:22
von Pendeline
Achim hat geschrieben:Deshalb kannst Du mit dem neuen ESA II auch das Heck anheben und so den Nachlauf verkürzen.
Und zusätzlich wurde ein 55iger Hinterreifen verbaut, der auch nochmal auf den Durchmesser einen cm bringt.
Ich sage Euch, die neue 1300er wird in der Serie genauso handlich sein, wie die alte 1200er!
Ich bin mal auf denjenigen gespannt, der auf der 1300er als erstes einen 50er HR verbaut.
Das Teil hat dann Dragster Qualitäten.
Ich kann das beurteilen, da ich ja einen 55er verbaut habe und im ersten Moment dachte, man hätte mir 20 PS geklaut.
In den Dolos mußte ich in ganz engen Kehren, wenns richtig schnell sein sollte, immer in den ersten Gang.

OK, ich kann hier nur von der Einschätzung hier weiterspekulieren:

Handlichkeit = unverändert? (wegen ESA2 und 55er statt 50er Reifen?)
Beschleunigung = ebenfalls unverändert? (Mehrleistung wird durch Mehrgewicht und 55er Reifen weggefressen?)

Da bin ich ja mal auf den Vergleichstest K1220S vs. K1300S in der nächten "Motorrad" gespannt.

Gruß - Pendeline (neugierig wie immer)

BeitragVerfasst: 25.12.2008, 12:45
von Carboner
Das Ergebnis kann Dir jeder hier jetzt schon sagen!
Da wird halt vorher die "alte" K1200S ab Werk kurz mal mit Normalbenzin befüllt.
Und dann kommt die Aussage: "Seht Ihrs, die neue ist doch viiiieeell schneller!" :roll:

Ich bin schon bei dem KR-Test angelogen worden, ich glaub ich schmeiß das (leider im Abo, aber nicht mehr lange :evil: ) Motorrad-Heft ungelesen in die Tonne!
Nee, halt, die Comic-Seite ist als immer sehr nett. :D :roll:

Dragster sind Scheiße!

BeitragVerfasst: 25.12.2008, 12:52
von Pendeline
Carboner hat geschrieben:Dragster sind Sch...e!

Sch...e sagt man nicht, sonst ist die Bildung am A...h :lol:

Gruß - Peneline (Comics kommen klasse)