So sah sie aus als ich sie neu gekauft habe. Durch den neuen Auspuff zwar schon kiloweise Gewicht verloren, aber Das Heck viel zu lang, das Weiss viel zu cremig und viel zu viel Rauputz dran.

Zuerst bin ich dem Auspuff zu leibe gerückt der hat mir in silber überhaupt nicht gefallen. Dann habe dann die originalen blau/silbernen Schriftzüge an Tank und Seitendeckeln herausgeschliffen.
Das hat Laune gemacht, nagelneues Moped und ich schleif gleich mal den Lack runter.
PS: Dem ellenlangen Heck bin ich natürlich gleich mal mit roher Gewalt zu Leibe gerückt und hab mir ein eigenes Teil laminiert.

Dann habe ich das Moped komplett in einem sehr hellen Weiss lackiert, fotografiert und mit Photoshop die endgültige Optik festgelegt.
Es wurden spezielle Speed3ple Schriftzüge entworfen, diese wurden an der Lampenmaske natürlich der runden Form angepasst.
Der Triumph Schriftzug wurde neu digitalisiert und mit Aussenkontour in klassischem schwarz der zukünftigen Lackierung angepasst.

So habe ich sie dann schlußendlich lackiert. Alles was hier drauf ist, ist kein Aufkleber, sondern lackiert.
Es hat mir zwar weh getan die neuen Chromscheinwerfer anzuschleifen, aber auch sie wurden schwarzmetallic lackiert. Es mußte sein, der Chrom passte nicht mehr zum Moped.

Alugriffe, gefräßte Handhebelchen, Fußrastenanlage und Kellermann- Blinker rundeten das Bild noch etwas ab.

Hier steht sie nochmal neben ihrer alten Schwester, der K 1200 S

und hier neben ihrer zwar jüngeren, aber doch sehr viel größeren, neuen Schwester, der R 1200 GS-A.
Als finale Goodies bekommt die Speedy noch eigens hergestellte Rahmenabdeckungen (hintere Fußrastenlöcher) gefertigt, der Ständer und die Lenkereinheit werden genau wie das hintere Federbein noch farblich abgestimmt und die Urindöschen werden gegen solche aus schwarz eloxiertem Aluminium ersetzt.
Den Namen "Dreckfräsle" hat sie von mir bekommen, weil sie turbinenartig von untenrum bis in höchste Drehzahlregionien hochdreht.
Da gibts kein ruckeln und kein spotzen, "s Dreckfräsle" zieht durch daß es eine wahre Freude ist.

Im Moment hab ich unter anderem die GS-A unter der Kur, doch dazu demnächst mehr...