Seite 1 von 3

Das Pendant zur KR

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 17:41
von Ralle
Ralles "Dreckfräsle" das Pendant zur KR.


So sah sie aus als ich sie neu gekauft habe. Durch den neuen Auspuff zwar schon kiloweise Gewicht verloren, aber Das Heck viel zu lang, das Weiss viel zu cremig und viel zu viel Rauputz dran.


Bild


Zuerst bin ich dem Auspuff zu leibe gerückt der hat mir in silber überhaupt nicht gefallen. Dann habe dann die originalen blau/silbernen Schriftzüge an Tank und Seitendeckeln herausgeschliffen.
Das hat Laune gemacht, nagelneues Moped und ich schleif gleich mal den Lack runter.

PS: Dem ellenlangen Heck bin ich natürlich gleich mal mit roher Gewalt zu Leibe gerückt und hab mir ein eigenes Teil laminiert.


Bild


Dann habe ich das Moped komplett in einem sehr hellen Weiss lackiert, fotografiert und mit Photoshop die endgültige Optik festgelegt.
Es wurden spezielle Speed3ple Schriftzüge entworfen, diese wurden an der Lampenmaske natürlich der runden Form angepasst.
Der Triumph Schriftzug wurde neu digitalisiert und mit Aussenkontour in klassischem schwarz der zukünftigen Lackierung angepasst.


Bild


So habe ich sie dann schlußendlich lackiert. Alles was hier drauf ist, ist kein Aufkleber, sondern lackiert.
Es hat mir zwar weh getan die neuen Chromscheinwerfer anzuschleifen, aber auch sie wurden schwarzmetallic lackiert. Es mußte sein, der Chrom passte nicht mehr zum Moped.


Bild


Alugriffe, gefräßte Handhebelchen, Fußrastenanlage und Kellermann- Blinker rundeten das Bild noch etwas ab.


Bild


Hier steht sie nochmal neben ihrer alten Schwester, der K 1200 S


Bild


und hier neben ihrer zwar jüngeren, aber doch sehr viel größeren, neuen Schwester, der R 1200 GS-A.

Als finale Goodies bekommt die Speedy noch eigens hergestellte Rahmenabdeckungen (hintere Fußrastenlöcher) gefertigt, der Ständer und die Lenkereinheit werden genau wie das hintere Federbein noch farblich abgestimmt und die Urindöschen werden gegen solche aus schwarz eloxiertem Aluminium ersetzt.

Den Namen "Dreckfräsle" hat sie von mir bekommen, weil sie turbinenartig von untenrum bis in höchste Drehzahlregionien hochdreht.
Da gibts kein ruckeln und kein spotzen, "s Dreckfräsle" zieht durch daß es eine wahre Freude ist.


Bild


Im Moment hab ich unter anderem die GS-A unter der Kur, doch dazu demnächst mehr...

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 17:47
von Unbekannt
Ralle,

phantastisch!!

Jo

Bin mal gespannt, was du mit der nicht ganz so hübschen, beleibteren jüngeren Schwester der kleine Engländerin machst

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 17:52
von Ralle
Ich auch Johannes :roll: Billig wird der Spaß jedenfalls nicht.

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 17:54
von Unbekannt
Billig würde auch nicht zu Dir passen.

reicht ja, wenn es preiswert wird! :wink:

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 17:57
von Ralle
Johannes hat geschrieben:Billig würde auch nicht zu Dir passen.

reicht ja, wenn es preiswert wird! :wink:



Auch das ist nicht mehr zu machen. Zu spät. :lol:
Aber ich geb einfach alles. Mir ist wichtig daß ein gewisser Herr aus Bayern seine schlechte Meinung über die GS revidiert. :wink:

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 17:58
von Unbekannt
was mich allerdings überrascht, ist, wie weit die Natur bei Euch schon ist, das Gras muß ja nun wirklich schon gemäht werden...

schon erstaunlich

jo

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:00
von Ralle
:wink: Bild

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:13
von Unbekannt
@ Ralle,

bin schon gespannt, wie Du mich von der GS überzeugst. Vielleicht brauch ich ja mal ein Zweitkrad.... 8) , dann allerdings die kleine 800er GS.....aber soweit sind wir noch nicht. Jetzt schaun wir uns mal deine große an.

Und die Speedy ist ein Traum!

Jo

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:16
von Raifi
Super Ralle 8) eigentlich viel zu schade, das Du Dich da drauf setzt :lol:

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:22
von Albatros_HH
Hallo Ralle,

sieht sehr gut aus.
Bei solch schöner Arbeit dürftest Du auch an meiner S mal Hand anlegen.

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:30
von BMW Michel
Ralle, die haste spitze hin bekommen :!:
Hatte ja auch mal so einen Dreizylinder, echt Klasse.
Wenn die irgendwann mal ein ABS bringen, bin ich wohl wieder dabei :wink:
Der Union Jack bleibt auf jeden Fall auf meiner Mopedkappe :!:

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:35
von Martin
hut ab herr doktor.

die triple gefällt mir eh, aber mit welch schönen feinheiten du sie aufgestrapst hast ist schon enorm.

respekt!!!

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:38
von Maze
und Ralle bringt seine Mopeds auch ohne Klötzchen ins Bild.

ich bin auf den GS-Umbau gespannt

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:44
von Kiesi
ja Ralle..

sehr schön !!

BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:48
von Dirty
Hi Ralle,

gefällt mir gut.

PS: Was hat es mit der "Spocht" auf sich?