Da schaut man mal 5 Stunden nicht ins Netz und merkt nicht was man angestellt hat.
Sorry Friedrich....vollkommen missverstanden!!
Ich wollte wirklich nur wissen woher der Unterschied kommt, nicht mehr und nicht weniger. Das Thema hat nix mit der aktuellen Geschichte wegen des I-ABS zu tun.
Wollte eigentlich eine technisch interessante Frage stellen, wo ich mich eh gewundert habe daß niemand einen Leserbrief an Motorrad geschrieben hat mit genau dieser Frage. Aber aufgrund der nachfolgenden Fakten erklärt sich das wohl von selbst!
Vielen Dank an alle die mich willkommen heissen und ich würde sagen machen wir einen Neustart!
Habe mir also die Mühe gemacht und mal die Tests rausgekramt.
Der von der KR ist im Motorrad Heft13/05 und der von der KS ist im 12/05.
Die KS erreicht 9,8 m/s² und die KR 9,4 m/s² also einen Unterschied von 2 m aus 100 km/h. Insofern muss ich meinen Kopfwert korrigieren...wenn man die 2 umdreht und dann spiegelt sieht die doch aus wie ne 5...
Sorry...ich habe normalerweise was solche Daten angeht ein gutes Erinnerungsvermögen. Ich meine halt einen Test gelesen zu haben (tschuldige Friedrich daß es so vage ist

) wo die S über 10 m/s² erreicht hat und einen Bremsweg um die 36, schlagmichtot....daher dann die 5 m! Vielleicht kennt ja jemand auch diesen Wert!
Über 2 m brauchen wir nicht reden, die kann ich verkraften!!
Also ich suche weiter nach dem Test und falls ich ihn irgendwo finden sollte gebe ich bescheidt.
Auch wenn der Start nicht so glücklich gewesen ist, hoffe ich doch hier eine Plattform gefunden zu haben um meine zukünftigen Freuden und Wehwechen mit Gleichgesinnten zu teilen.
Also....habe die Ehre!