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BeitragVerfasst: 20.07.2005, 08:37
von Thomas
Max. 270-275? Wer hat soviel Zeit! Ich bleibe bei der KS
Th.

BeitragVerfasst: 20.07.2005, 12:08
von kasinoteam
Thomas hat geschrieben:Max. 270-275? Wer hat soviel Zeit! Ich bleibe bei der KS
Th.


der vorteil, wenn man so durch die gegend bummelt, ist noch einen blick
für die natur, sitten und gebräuche der einheimischen etc. frei zu haben.
:P
see u

hans-martin

Re: KR Highspeed in der „DDR“

BeitragVerfasst: 20.07.2005, 12:29
von Gallo
Friedrich hat geschrieben:Ort: blühende Autobahnen in der Nachfolgerregion der „DDR“; ebene Autobahnabschnitte; trocken, warm

Gruß, Friedrich


Wenn das der Ärisch wüsste...

dann aber:

Gänsefleischmalngofferaumoffmachen!

Bild

BeitragVerfasst: 20.07.2005, 19:01
von Thomas
@ Hans -Martin

Hab ich alles schon mal ausprobiert. Geht einfach nicht mit der S. Sofort leidet sie hörbar mit laufenden Lüftern.
Aber kaum geb ich ihr den ersehnten Stoff, stürmt sie wieder fröhlich voran. Manche Mopeds sind eben wie Kinder.
Und der Halter passt sich eben notgedrungen an :D
Schließlich gibts ja ersatzweise auch gute Naturfilme.
Hab ich jedenfalls gehört.
Thomas der Sünder[/quote]

BeitragVerfasst: 20.07.2005, 19:43
von Blacky
@ Fritz: RESPEKT!!!
Ich habe es nur bis knapp 250 km/h ausgehalten.
Allerdings war die KR nur mit dem "Micky-Mouse-Schild" ausgestattet
und ich hatte eine Textil-Jacke an.
Bei gut 230 km/h hatte ich das Gefühl, dass die KR vorne ziemlich leicht wird.
Vom Sound (sowohl Motor als auch Auspuff) hatte ich bei dem Tempo
allerdings nicht mehr viel mitbekommen :cry:
Aber auf jeden Fall wäre da noch deutlich mehr gegangen..... :D

BeitragVerfasst: 20.07.2005, 19:53
von Gallo
Blacky hat geschrieben:Aber auf jeden Fall wäre da noch deutlich mehr gegangen..... :D


auch blöd, da hat man ein Kratt, womit mehr gehen würde, aber man kann nicht, weil es einem die Rübe abreist...

doch besser KS?!

BeitragVerfasst: 20.07.2005, 20:05
von OSM62
Blacky,

Das mit dem leinen Schild glaub ich dir sofort, das da nicht mehr geht.

Aber mit Sportschild und einem guten Helm (System3) gaht auch mit Goretex auf der KR volle Brause.

Man muss sich aber richtig festhalten und dir KR wird wirklich recht leicht vorne, aber die liegt dann immer noch sicher.

BeitragVerfasst: 20.07.2005, 22:27
von ufo
moin,

das mit dem leicht werden habe ich auch, vor allem auf dem lausitzring,
beobachtet.
wenn man schön aus der kurve mit dem 2. gang rausbeschleunigt, dann den
3. und 4. gang reinwirft (alle gänge bis kurz vor dem begrenzer), da hatte
ich das gefühl, dass das vorderrad so leicht ist, dass der lenker sogar
rechts/links bewegungen machte :?
OK, ich habe mich auch nicht auf den tank gelegt.
ESA war übrigens sport auf mit gepäck eingestellt :!:

BeitragVerfasst: 20.07.2005, 22:54
von Blacky
Blacky,

Das mit dem leinen Schild glaub ich dir sofort, das da nicht mehr geht.

Danke für die Bestätigung. Ich hab' schon an mir gezweifelt und mir Gedanken über den Fisherman's-Spruch gemacht. :?
Es ging bzw. ich hab' tatsächlich nicht mehr zustande gebracht.

Aber mit Sportschild und einem guten Helm (System3) gaht auch mit Goretex auf der KR volle Brause.

Naja, zumindest am Helm (Shoei XceedII) kann's nicht gelegen haben.
Die Jacke hat mit Sicherheit negativen Einfluss genommen.

Man muss sich aber richtig festhalten und dir KR wird wirklich recht leicht vorne, aber die liegt dann immer noch sicher.

Jau, richtig festhalten - das stimmt.
Das "Leichtwerden" kenne ich halt von meinem derzeitigen Bike nicht.
Ist aber auch eine Vollverkleidete und dann wohl eher wie die "S".

BeitragVerfasst: 20.07.2005, 22:59
von kasinoteam
ufo hat geschrieben:moin,

das mit dem leicht werden habe ich auch, vor allem auf dem lausitzring,
beobachtet.
wenn man schön aus der kurve mit dem 2. gang rausbeschleunigt, dann den
3. und 4. gang reinwirft (alle gänge bis kurz vor dem begrenzer), da hatte
ich das gefühl, dass das vorderrad so leicht ist, dass der lenker sogar
rechts/links bewegungen machte :?
OK, ich habe mich auch nicht auf den tank gelegt.
ESA war übrigens sport auf mit gepäck eingestellt :!:


99% aller ps-staken motorräder haben bei voller beschleunigung aus dem 2. gang null bodenkontakt mit dem vorderrad...
...da kann der lenker schon mal leicht werden... :wink:

sse u

hans-martin

BeitragVerfasst: 22.07.2005, 16:59
von frankfurter
WEICHEIER :-))))))

BeitragVerfasst: 23.07.2005, 00:38
von ufo
Friedrich hat geschrieben:
frankfurter hat geschrieben:WEICHEIER :-))))))


Oder vielleicht auch: Leichteier 8)


also als Leichtei gehe ich nun wirklich nicht mehr durch mit meinen lockeren 100kg in kampfkluft, aber danke für das kompliment :wink:

dass der 2. gang noch das rad vorne leicht macht kann ich ja noch verstehen, aber dass dieser effekt auch noch im 3. und 4. gang auftritt :shock:

BeitragVerfasst: 23.07.2005, 08:40
von red baron
ufo hat geschrieben:
dass der 2. gang noch das rad vorne leicht macht kann ich ja noch verstehen, aber dass dieser effekt auch noch im 3. und 4. gang auftritt :shock:


Wenn Du einen CW-Wert hast wie ein Scheunentor entsteht bei vorgebeugter Haltung und genügend Speed reichlich Auftrieb!
:lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

BeitragVerfasst: 24.07.2005, 18:23
von frankfurter
red baron hat geschrieben:
ufo hat geschrieben:
dass der 2. gang noch das rad vorne leicht macht kann ich ja noch verstehen, aber dass dieser effekt auch noch im 3. und 4. gang auftritt :shock:


Wenn Du einen CW-Wert hast wie ein Scheunentor entsteht bei vorgebeugter Haltung und genügend Speed reichlich Auftrieb!
:lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:


dritte möglichkeit wäre eine sozia mit über 100 kg lebendgewicht - da gehts bereits im leerlauf hoch :-)))))))