so langsam Ko... es mich an

Die K 1200 R im allgemeinen.

so langsam Ko... es mich an

Beitragvon Kardan » 31.07.2005, 21:09

Servus Leute

Nach etwas mehr wie 14 Tagen habe ich jetzt 1700km runter
am Donnerstag war ich beim 1000er und habe meinen :D wegen der Problrme wegen des Getibes und wegen dem Schieberuckel angesprochen

Getriebe
da schlägt halt Metall auf Metall wird wohl nicht zu ändern sein :shock:
ich sage das ist eine schlechte aussage habe ich noch nie erlebt das es so schlimm ist weder bei den Japanern die ich schon gefahren habe und bei der Triumph auch nicht

Halloo Leute schlagt mal mit nem Hammer den ganzen Tag auf ein anderes Stück Metall und dann schaut ihr mal wie es aussieht so was muß doch irgend wann kapput gehen oder IRR ich mich da :roll:

und dann verstehe ich nicht warum es ab dem 4-6 Gang nicht ist da ist doch einem von den Technischenzeichnern das Maß verrutscht oder IRR ich mich schon wieder :roll:

und zum Schieberuckeln
haben sie gemeint das das vom Kardan kommt

Halloo Leute nicht mal eine nicht gespannte Kette veruracht solch ein geeiere duch die Stadt

Nicht das ihr mich falsch versteht ich finde die KR ein absolut geiles Bike und mein :D finde ich auch super i.O. aber es kann doch nicht sein das wir mit dem Gerruckle und dem Gekrache Leben müssen oder IRR ich mich schon wieder :shock: :roll:

ein Kollege von mir fährt die K12RS kein geruckle und kein gekrache der fährt im 5Gang mit 40km/h durch die Stadt bei der KR ist das ja wie ein ritt auf einer wilden KUH so machts wirklich keinen Spaß finde ich

weiß jemand ob verbesserungen in sicht sind oder müssen wir es hin nehmen wie richtige Männer / Frauen aber das hat mit richigen Männern / Frauen nichts zu tun das vermiest einem nur den Fahrspaß weil sie ja ein so schönes Bike ist kann ich es nicht Glauben das wir es so hin nehmen müssen oder doch :roll: :shock: :? :? :( :( :(

Gruß Kardan

ps wer hat jetzt den Laser Hot Cam von eBay bekommen habe mal gefragt ob der mit KAT ist hat aber nicht zurück geschrieben :cry:
Gruß Tom

BUNT IST DAS DASEIN UND GRANATENSTARK VOLLE KANNE HOSCHI
Kardan

Re: so langsam Ko... es mich an

Beitragvon Detlef » 31.07.2005, 22:45

Kardan hat geschrieben:Servus Leute ... ein Kollege von mir fährt die K12RS kein geruckle und kein gekrache der fährt im 5Gang mit 40km/h durch die Stadt bei der KR ist das ja wie ein ritt auf einer wilden KUH so machts wirklich keinen Spaß finde ich ...

Na ja, ganz so isses mit der KRS ja nun auch nicht ... Du fährst mit Deiner K im 5. Gang 40 in der Stadt? Mann o Mann ... Wie wärs mit ner 1800er Gold Wing? Und was macht der Kollege zwischen Deinen 240 bis 300 (Tacho, bei der KS)????? :wink: :wink:

Kardan hat geschrieben:ps wer hat jetzt den Laser Hot Cam von eBay bekommen habe mal gefragt ob der mit KAT ist hat aber nicht zurück geschrieben :cry:

Gucksch Du hier :wink:

Gruß

Detlef
Detlef

Beitragvon Kardan » 31.07.2005, 23:35

Sorry aber so was mußte ja kommen

also wollen wir mal sachlich bleiben
KSR was ist das entweder KR oder KS gelle :P

ausedem währe es mal schön verstehst du wenn man auch mal im 5 Gang duch die Stadt fahren könnte bin ja kein kliener Rossi oder du vielleicht Detlef :shock: ausedem höhrt sichs immer so scheiße an im 1 Gang voll fahren

und eine 1800er Gold Wing brauche ich nicht habe ja eine KR die kann man aber nicht so schön dahingleiten lassen in den höheren Gängen mit einer niederen Drehzahl versthest du das jetzt :P

und eine K1200RS kann man zwar nicht mit der KS / KR vergleichen aber bei den Modellen habe die bei BMW ja auch ein Getriebe ohne KLING und KLONG hinbekommen und Ruckel tut die auch nicht

was soll mein Kollege schon tun zwischen 240 und 300 er fährt mit was den sonst aber da wir ja im Schwarzwald wohnen und nicht auf dem Nürburgring lassen wir es eher mal in den Kurven gut laufen als immer nur auf den Geraden weil gerade aus das kann jeder :wink:

Ich hoffe du verstehst mich jetzt was ich damit sagen will Detlef :lol:

Gruß Kardan
Gruß Tom

Kardan

Beitragvon Detlef » 31.07.2005, 23:56

Kardan hat geschrieben:Sorry aber so was mußte ja kommen
also wollen wir mal sachlich bleiben
KSR was ist das entweder KR oder KS gelle :P

Gelle :P , ich hab zwar KRS geschrieben, aber is nich schlimm weil wer lesen kann is echt im vorteil :roll: hast ja selber vorher K12RS geschrieben und ich dachte es reicht zum verstehen na ja also bleib selber erst mal sachlich gelle :!: :wink: :?:

Wenne bock hast kommse mal vorbei is ja nich so weit wech vom kurvenreichen schwarzwald zur kurvenreichen alb ich hab ne K1200RS (blick?) und ne K1200S (blick?) inne garage und dann machma ma probefahrt und ich zeig dir das das kein bobbycar is was ich 8 jahre lang gefahren hab :wink:

aussadem bin ich auch kein kliena rossi könnt höchstens sein daddy sein aber ich fahr trotzdem nich im 5. durche stadt mit 40 weil 50 erlaubt is und dann nutze ich diese grenzbereiche schon gern aus verstehste und dann ruckeltse schon nich mehr so, gell? :wink:

und ich versteh das schon dasse gern im 5. so dahingleitest aber warum hasse dann ne KR? Was hasse denn probefahrn? Simson?

un natürlich tut die KRS(!), also die K1200RS nich ruckeln wennse nich im 6. bei 30 bewegt wird aber die läuft auch keine 300 weilse nen andern motor hat mit ner anderen charakteristik, gelle? kannse mir echt glauben weil ich habse echt 8 jahre gefahrn! :wink:

kardan es is nich so dass ich nich versteh was du sagen willst aber versteh mich das is das 297. posting zum gleichen thema und das kriegt schon schweissfüsse :shock: :wink:

Grüßle an die Gelbfüßler

Detlef
Detlef

Beitragvon Volker » 01.08.2005, 00:05

Kardan, wenn Du diese Maschine fahren möchtest, dann wirst Du das so hinnehmen müssen...

Irgendjemand hatte das hier mal so oder so ähnlich formuliert: man muss es machen wie die Ducatisti: die Mängel der Maschine als Charakter bezeichnen und lieben lernen.

Grüsse von Volker, der keine Ducati fahren möchte, auch keine von BMW :-)
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker

Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon Detlef » 01.08.2005, 00:21

Volker hat geschrieben: ...Grüsse von Volker, der keine Ducati fahren möchte, auch keine von BMW :-)

Das ist wenigstens konsequent, Volker, und davor ziehe ich meinen Hut! Wenn schon ärgern, dann aber auch mit allen Konsequenzen. :wink:

Der werte Kardan hat seine K1200R am 13.07.2005 :wink: vom Händler übernommen, vermutlich auch mit einer eigenen Meinung zu diesem Motorrad, und durch Lektüre der vorher zahlreich geposteten Drittmeinungen in diesem Forum zum Thema Motor und Getriebe als auch in der einschlägigen (Fach)presse konnte er sich weiter über diese Thematik informieren.

Sein Beitrag hat etwas, tja wie soll ich es sagen, etwas Wiederholendes ...

Gruß

Detlef
Detlef

Beitragvon Kardan » 01.08.2005, 00:24

servus Detlef

dann lies es halt nicht und schreben brauchste dann auch nichts dazu gelle :P
wenn du meinst du weiß alles besser
und das die K1200RS einen anderen Motor hat das brauchst du mir nicht zusagen

aber was reg ich mich über so was auf manchen kann man halt nicht helfen
gelle :lol: :lol: :lol: :lol: :P :P :P :P :P :P :P :P :roll:
Gruß Tom

Kardan

Beitragvon Detlef » 01.08.2005, 00:34

Kardan hat geschrieben:servus Detlef ... aber was reg ich mich über so was auf manchen kann man halt nicht helfen ... gelle :lol: :lol: :lol: :lol: :P :P :P :P :P :P :P :P :roll:

servus kardan, ich hab doch gar nicht gefragt, und ich will Deine Hilfe doch gar nicht, ich komm doch gut selber zurecht :roll:

in einem forum mit 464 registrierten usern und tausenden von zaungästen mußt du doch damit rechnen dass man liest was da so geschrieben wird und dass nicht alle abnicken, oder? :wink:

schreib doch mal irgendwas was keine 296 leute vor dir schon geschrieben haben das interessiert doch viel mehr :wink:

und verbrauch nicht so viele smilies die sind teuer ... :wink:

Grüßle und gute Nacht

Detlef

P.S.: Nix für ungut und immer mal wieder lachen :D
Detlef

Beitragvon ufo » 01.08.2005, 02:20

@kardan und NUR an Kardan!
das geruckel ist mir heute auf meiner 400km tour auch auf den keks
gegangen. ich hatte mich ja schon daran gewöhnt immer ein paar gänge
runter zu schalten und dann war es ja auch meist OK.
anfangs hatte ich ja den motor im verdacht, dass er keine niedrigen
drehzahlen mag, aber es kommt definitiv vom kardanantrieb.
ich bin heute bei der rückfahrt auf der autobahn in einen stau gekommen :?
und da kam ich aus dem geklackere gar nicht mehr raus, da ich ja schon
im ersten gang war :roll:
also schrittgeschwindigkeit und Stop & Go ist wirklich nicht die särke der
KR :evil:

ebay Laser:
ich hatte dem typen auch eine anfrage wegen der EG ABE geschickt und
auch ich habe keine antwort bekommen :?
300,--€ sind für ein 600,--€ teil schon ein schnäppchen, aber was nützt es
einem, wenn man evtl mit einem topf rumfährt der nicht in D bzw. europa
zugelassen ist. daher habe ich die finger von gelassen.
ich werde diese saison noch abwarten, vielleicht kommt ja irgendwo/wann
in einer moppedzeitung ein vergleichstest raus und dann wird entschieden.
die KATproblematic ist ja auch nicht zu vernachlässigen. denn ich habe
nicht wirklich lust vor jedem TÜV besuch immer den auspuff zuwechseln
greetz ufo
ufo

Beitragvon mountain » 01.08.2005, 08:29

Hallo,

meiner Einschätzung nach ist das geklage über Ruckeln und klackern der Maschine/Schaltung nicht so recht sinnvoll.
Die meisten sind das Bike doch vorab Probe gefahren und waren sich dieser Tatsachen doch bewußt (ich hab keine Probefahrt gemacht).
Ich komme aus dem Italolager und bin vor der KR noch keine BMW gefahren, war ein BMW Gegner.
Mit der KR hat sich das grundlegend geändert, ich liebe das Bike, auch mit diesen schwächen. Aber möglicherweise ist es auch so das ich einfach leidensfähiger bin, hatte mit meinen Bellas meine liebe Mühe.
Ich denke für den moment muß man sich mit den Dingen so arrangieren wie sie im Augenblick halt sind.
Das Ruckeln läßt sich hervorragend vermeiden wenn man nicht bei 40Km/h im 5ten fährt, sondern der Motorcharakteristik entsprechend mit höheren Drehzahlen unterwegs ist. (Leute, das ist ein Hochleistungsmotor der Drehzahlen über 10000rpm ermöglicht!!!)
Das Krachen beim schalten, na ja, dann Krachts eben, na und??
Im Zuge der techn. Weiterentwicklung der KR wird das vielleicht noch geändert, is ja bei BMW bekannt, das Krachen.
Im Endergebniss zählt doch zuverlässigkeit und Fahrspaß und das ist mit der KR doch supertoll.
Versucht es einfach zu relativieren und genießt dieses Super Bike.
Wenn man sich mühe gibt findet man in jeder Suppe ein Haar und sehr schnell schaukelt man sich hoch und verdirbt sich die ganze Freude.

Am Sonntag fahre ich meine erste große Tour mit der KR in den Schwarzwald und freu mich drauf wie ein kleines Kind :D :D

LG

Andi
mountain

Beitragvon rockwater » 01.08.2005, 09:24

hallo

ich habe die laser hotcam ersteigert :lol: . bestellnummer 87.7014.U identisch mit http://www.laser-jama.nl

87.7014.U K1200S/R 04- LASER HotCam Ersatzschalldämpfer slip-on Cup replica Titanium EG-ABE + Sport 555 EUR.
also mit abe.
ich werde sie persönlich abholen.

grüsse

walter
rockwater

Beitragvon Detlef » 01.08.2005, 09:47

@ mountain und NICHT NUR an mountain:

so isses!

Viel Spaß im Schwarzwald, und wenn Du dabei durch Heiningen kommst, gibts auch nen Kaffee :wink:

Gruß

Detlef
Detlef

Beitragvon Kardan » 01.08.2005, 13:05

Ich bin doch vollkommen zufrieden mit der K1200R
nur wenn sie diese zwei sachen noch beseitigenlassen würden
dann währe es halt ein sahnestück mit einer extra portion Sahne oben drauf
aber das verstehen hir ja manche nicht

und auch wenn es schon oft geschrieben wurde was solls
es wird auch jede Woche wieder Montag außer bei Detlef vielleicht
und was soll man dir schon sagen was noch keiner geschrieben hat
weißt ja eh immer alles besser

außer

DUMME SPRÜCHE IN HOHER AUFLÖSUNG

Schönen Tag an alle die mich verstehen
Gruß Tom

Kardan

Beitragvon Detlef » 01.08.2005, 13:22

Bussi, Schatz. Ich geh jetzt Moppedfahren. Nach Österreich.
:wink: :wink:

Ich hab Dich doch gern. Und Du kannst mich auch gernhaben! :wink:

Grüßle

Detlef
Detlef

Beitragvon vtnet » 01.08.2005, 19:44

Seltsam :wink:
BMW schreibt folgendes:

Als Meisterstück der Ingenieurskunst wurde sie geschaffen für ein beeindruckendes Erlebnis auf dem Asphalt; mit einer noch nie da gewesenen Kombination aus Technologie, Leistung und Design...
...Und mit dem neu entwickelten Sechsgang-Getriebe wird diese Power zur Präzision: fast lautlos und mit kurzen Schaltwegen....
...Mit dem BMW Motorrad Integral ABS macht Motorradfahren noch mehr Spaß. Denn wer Leistung und Dynamik liebt, muss jederzeit schnell und sicher bremsen können. Profitieren Sie von der technischen Innovation des BMW Motorrad Integral ABS! Denn in einer kritischen Situation zählt jeder Millimeter Bremsweg, den Sie sparen....
...Ob Beladung oder Fahren mit Sozius, ob Nässe oder wechselnde Straßenoberflächen - besonders in kritischen Situationen ist das neue BMW Motorrad Integral ABS ein Sicherheitsplus und jedem Fahrer eine große Hilfe. Ab sofort können Sie sich jederzeit auf eine optimale Bremswirkung verlassen!

Alos was soll das Gejammere :( 8)
vtnet

Nächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R