Seite 1 von 3

Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 11:17
von Andrew6466
Hallo, ich wollte mal fragen, wie aufwändig ein Motor/-bzw Kolbencheck beim :D ist. Ich will einfach mal routinemäßig überprüfen lassen, ob es da evtl. unregelmäßigen Abrieb o.Ä. gibt. Das war's schon, würde mich über Kommentare und Nachrichten freuen. Viele Grüße, Andrew :)

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 11:32
von Meister Lampe
Das glaub ich jetzt nicht , du willst hier nur "Alte" BMW-Fahrer erschrecken ... :lol: , sei ehrlich ... die vom BMW Werk haben dich vorgeschickt ... :wink: .... Schlingel ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 11:39
von RHEINPFEIL
Anschlussgarantie ist jedenfalls günstiger :D

Ansonsten darfst Du um die 500€+ rechnen, dann hat der Azubi mal ne schöne interessante Arbeit und der :D bestätigt Dir dass noch alle 4 Kolben an ihrem Platz sind. :lol:

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 12:22
von BMW Michel
RHEINPFEIL hat geschrieben:Anschlussgarantie ist jedenfalls günstiger :D

Ansonsten darfst Du um die 500€+ rechnen, dann hat der Azubi mal ne schöne interessante Arbeit und der :D bestätigt Dir dass noch alle 4 Kolben an ihrem Platz sind. :lol:


:!: :!:
Außerdem dürfte es wohl auch cleverer sein, den Motor schön zu zulassen :!:

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 12:25
von Vessi
BMW Michel hat geschrieben:Außerdem dürfte es wohl auch cleverer sein, den Motor schön zu zulassen :!:


genau!!...ist doch keine plätzchendose.... :roll:

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 12:27
von BMW Michel
Vessi hat geschrieben:
BMW Michel hat geschrieben:Außerdem dürfte es wohl auch cleverer sein, den Motor schön zu zulassen :!:


genau!!...ist doch keine plätzchendose.... :roll:


Die bleibt auch zu, ist besser fürs Kampfgewicht :wink:

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 12:28
von Unbekannt
Plätzchendosen sollte man auch zulassen.

Anschließend beschleunigen die motorräder immer schlechter!

Jo

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 12:29
von Unbekannt
Ups, vom Michel hergebrannt

:(

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 12:29
von BMW Michel
Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken :wink:

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 12:46
von Kradmelder
Er kann sich ja mal ein Endoskop leihen, Zündkerzen raus und reingeschaut in den Motor. Am Besten dabei mal den Anlasser betätigen, dann sieht man, ob sich alles richtig bewegt :idea: :wink: :mrgreen:

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 13:05
von Nolimit
Andrew6466 hat geschrieben:Hallo, ich wollte mal fragen, wie aufwändig ein Motor/-bzw Kolbencheck beim :D ist. Ich will einfach mal routinemäßig überprüfen lassen, ob es da evtl. unregelmäßigen Abrieb o.Ä. gibt. Das war's schon, würde mich über Kommentare und Nachrichten freuen. Viele Grüße, Andrew :)



ääh .....wozu..... ? :roll: braucht sie Oel....??? aber ne Druckverlustprüfung / Kompressionstest kostet nicht wirklich Geld..!!

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 13:17
von Riviero
Bei zu viel Abrieb findet man im Öl Metallspäne!

Ansonsten Geld sparen und davon lieber eine schöne Tour mit dem Bike machen.


Gruß
Heinrich

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 13:19
von Andrew6466
Kompressionstest scheint mir die geeignete Lösung zu sein, danke für den Tip! Abgesehen davon würden, was ich ja auch eher für unwahrscheinlich halte, Metallrückstände beim Ölwechsel sichtbar werden, sollte sich tatsächlich Abrieb gebildet haben, gelle?

Gruß, Andrew 8)

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 14:09
von Meister Lampe
Ah , das Werk hat ihn zurück gepfiffen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Re: Motor-/Kolbencheck

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 15:11
von Ralle
Andrew6466 hat geschrieben:Kompressionstest scheint mir die geeignete Lösung zu sein, danke für den Tip! Abgesehen davon würden, was ich ja auch eher für unwahrscheinlich halte, Metallrückstände beim Ölwechsel sichtbar werden, sollte sich tatsächlich Abrieb gebildet haben, gelle?

Gruß, Andrew 8)


Das ist eher beim Endantrieb zu erwarten. :mrgreen: