ABS Druckmodulator verliert Bremsflüßigkeit

Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe(Erfahrung) bevor ich panisch zum
renne!
Habe mir die Fußrastenanlage schwarz pulvern lassen und wieder eingebaut. Soweit so gut.
Da ich den Brmsflüssigkeitsbehälter ja hin und herbewegen musste kontrollierte ich per Muskelkraft (ohne Verstärker), ob eventuell Luft in die Leitung gekommen ist.
Ein paar Tage später bemerkte ich das eine, leicht ölige, bitter schmeckende Flüssigkeit bei einem der 4 Entlüfterschläuchen austratt.
Eigentlich dachte ich zunächst, das wäre alte Kühlflüssigkeit die noch im Schlauch gehangen war, ging der Sache aber heute genauer nach und demontierte mal meine K.
Zu meinem Erschrecken
handelt es sich genau um den Entlüftungs(Überlauf)schlauch des ABS Druckmodulators
Kann es sein das ich per Handdruck so einen Druck auf den Modulator augeübt habe das sich ein Sicherheitsventil im Kopf des Modulators geöfnet hat?? und deswegen Bremsflüssigkeit austratt!! Wozu wäre sonst dort ein Entlüfterschlauch??
Habe den Schlauch abgezogen und es dürfte keine weiter Flüssigkeit ausgetreten sein, zumindest Optisch(Schlauch duchgeblasen und er war leer)! Wieviel ausgetretten ist kann ich leider nicht nachvollziehen(Zeitraum über 3 Wochen und einmal kam was, einmal nicht), aber der Fleck auf dem Boden war ca. Zigarettenschachtel groß und im Inneren meines Spoilers zog sich auch eine Spur!
Oder ist irgendein anderer Defekt aufgetretten??
Die K steht seit 6 Monaten in der Garage ohne Batterie!
Bin heute mal ein paar Meter(langsam) gefahren Druckpunkte der Bremse sind OK und die Bremsversuche verliefen erfolgreich, auch das ABS dürfte funktionieren, habe es aber vorher noch nie getestet.
Einzig das Regeln des Modulators ist ziehmlich laut(metallisches schlagen), wenn das ABS einsetzt!
Hat das schon mal wer gehabt??
Bräuchte mal eure Hilfe(Erfahrung) bevor ich panisch zum

Habe mir die Fußrastenanlage schwarz pulvern lassen und wieder eingebaut. Soweit so gut.
Da ich den Brmsflüssigkeitsbehälter ja hin und herbewegen musste kontrollierte ich per Muskelkraft (ohne Verstärker), ob eventuell Luft in die Leitung gekommen ist.
Ein paar Tage später bemerkte ich das eine, leicht ölige, bitter schmeckende Flüssigkeit bei einem der 4 Entlüfterschläuchen austratt.
Eigentlich dachte ich zunächst, das wäre alte Kühlflüssigkeit die noch im Schlauch gehangen war, ging der Sache aber heute genauer nach und demontierte mal meine K.
Zu meinem Erschrecken




Kann es sein das ich per Handdruck so einen Druck auf den Modulator augeübt habe das sich ein Sicherheitsventil im Kopf des Modulators geöfnet hat?? und deswegen Bremsflüssigkeit austratt!! Wozu wäre sonst dort ein Entlüfterschlauch??
Habe den Schlauch abgezogen und es dürfte keine weiter Flüssigkeit ausgetreten sein, zumindest Optisch(Schlauch duchgeblasen und er war leer)! Wieviel ausgetretten ist kann ich leider nicht nachvollziehen(Zeitraum über 3 Wochen und einmal kam was, einmal nicht), aber der Fleck auf dem Boden war ca. Zigarettenschachtel groß und im Inneren meines Spoilers zog sich auch eine Spur!
Oder ist irgendein anderer Defekt aufgetretten??
Die K steht seit 6 Monaten in der Garage ohne Batterie!
Bin heute mal ein paar Meter(langsam) gefahren Druckpunkte der Bremse sind OK und die Bremsversuche verliefen erfolgreich, auch das ABS dürfte funktionieren, habe es aber vorher noch nie getestet.
Einzig das Regeln des Modulators ist ziehmlich laut(metallisches schlagen), wenn das ABS einsetzt!
Hat das schon mal wer gehabt??