Hallo an alle.
Ich habe mich irgendwie in die K1200R verschaut und will die eigentlich gerne haben. Vorab hätte ich da aber noch ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. Man muss dazusagen das ich die bis jetzt aber noch nicht gefahren bin und von daher wirklich absoluter neuling bei der KR bin. Ich fahre bis jetzt eine CBR 600. Wie schaut des bei der KR aus bei hohem Tempo. Kann man eigentlich über längere Zeit / Strecke jenseits der 230er Marke fahren, oder weht es einen da schon irgendwann vom Sitz?
Wenn ich mir eine gebrauchte kaufen / anschauen will, auf was muss ich da achten? Gibt es irgendwo "schwachstellen" die gerne mal kaputt gehen? Warum sind Maschinen ohne BKV besser wie mit?
Ich habe auch von häufigen problemen mit dem Getriebe gehört. Wie lange sollte sowas halten? Mit was für reparaturen muss man innerhalb der ersten 50tsd km rechnen? Kommt da viel auf einen zu? BMW sagt ja auch das man das Teil jedes Jahr (egal wieviel km) einmal zum durchchecken in die Werkstatt geben soll. Was kostet das jedesmal ungefähr?
Ich hätte auch eine KR in Aussicht. Eckdaten: EZ. 09/2007 (mit BKV); 6.300 KM; ABS und ESA; 190er HR; BC; KD und TÜV neu; Reifen fast neu; Ilmberger Abgasanlage komplett incl. KAT (vierfach underseat); ohne Kratzer/Dellen; 1a zustand für 8.900,- Euro.
Ist das ein vernünftiges Angebot oder sollte ich doch lieber weiterschauen?
So, das sind glaub ich erstmal genug Fragen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
LG
Frank