Neuvorstellung und Loblied auf meine K12R

Die K 1200 R im allgemeinen.

Neuvorstellung und Loblied auf meine K12R

Beitragvon Cuphelmi » 18.07.2006, 13:49

Nach insgesamt 8 Bikes bin ich vor 3 Jahren das erste mal mit BMW Motorrädern in Kontakt gekommen und habe mir eine Rockster gekauft, die eigentlich für meine Frau bestimmt war, sie kam aber leider nicht zum fahren weil ich ständig damit unterwegs war.

Bei den Ausfahrten mit meinen Kollegen gab es nur mitleidiges Grinsen und ich musste ganz vorne fahren weil sie dachten das ich Sie sonst verlieren könnte. Das Ergebnis war, das ich lachte weil sie mir mit der Rockster nicht nachgekommen sind.
Das lachen ist Ihnen dann endgültig vergangen wie ich vor 2 Monaten mit der Nachfolgerin einer K 1200 R (weissalu, Sportrad, ESA, ABS, Sportschild, Garmin2620) zu unserem Treffpunkt gekommen bin.
Es war für mich Liebe auf den ersten Blick , und das passiert einem Ducati Fan.(Mein zweit Motorrad ist eine Ducati 999 S).

Die K12R hat Eigenheiten mit denen ich aber sehr gut leben kann und es kommt für mich persönlich einem perfekten Bike schon sehr nahe.
Der Motor ist eine Wucht in allen Drehzahlen, das Fahrwerk überrascht mich immer wieder aufs neue was es alles wegsteckt, habe ich bis dato nur bei Öhlins Komponenten erlebt.

Ich musste erst einmal wegen der Ganganzeige in die Werkstatt, es wurde der Schalter getauscht und alles passte wieder. Ich möchte nicht aufzählen wie oft ich mit meinen anderen Bikes in die Werkstatt musste bis da alles perfekt funktionierte.
Bis jetzt bin ich mit dem Paket K 1200 R voll zufrieden und ich bereue es nicht das ich sie mir in meine Garage geholt habe.
Hand zum Gruße und allzeit Gute Fahrt!
Cuphelmi

Beitragvon Georg » 19.07.2006, 23:11

Hallo Cuphelmi!

Herzlich willkommen.

Na das klingt ja fast wie mein Lebenslauf.

Verliebt in Italienerinnen: MV Agusta (war übrigens auch mein erste Mopped)
Jetzt: K 1200 R – Perfekt
Vorher: R 1150 R – auch nicht schlecht
Zwischendurch: So dies und das

Viel Spaß mit Deiner KR
Georg
Georg

Beitragvon Helmut » 20.07.2006, 10:24

Servus Cuphelmi,

wenn man mal über einen langen Zeitraum italienische Bikes gefahren ist,
wird man nie ganz davon wegkommen. Man hat einfach zu lange mit ihnen
gelitten. Ist fast so wie bei kranken Kindern! :wink: :D

Aber die KR ist schon fein!! :lol: Trotz einiger Problemchen!! Das, was die einen als Mangel titulieren,
würde bei den anderen (Ducati-MV-Triumph etc.) als Charakter gelten.

Mein derzeitiges "Zweites" ist übrigens eine Rockster.

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Zurück zu K1200R - K 1200 R