Ausfall der Ringantenne - Extraklasse Einsatz meines :)!!!

Tja, da habe ich mir ein neues Bike geleistet und wollte am vergangenen WE unsere alljährliche "family & friends-Tour" veranstalten.
Leider machte mein Bike - oder besser die Ringantenne - einen Strich durch die Rechnung! Nach einer Pause meldet das Display nur noch "EWS!". Damit war Schicht im Schacht und der Tourguide konnte an der Tour (vorerst) nicht mehr teilnehmen, da alle Versuche mit Ersatzschlüssel / Originalschlüssel fruchtlos blieben. Leute ich habe einen Brast eschoben!!!
Kurzer Hilferuf an die BMW-Hotline und ein paar Minuten später meldet sich der Mobilservice meines
!
Dies wäre nicht weiter verwunderlich, wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht 200KM weiter östlich gewesen wäre.
Die zentrale Pannenstelle hatte meinen
alarmiert. Rückfrage meineseits bestätigte man mit den Worten "es ist der nächste Motorradhändler, der helfen könnte"!!! Nach einigem Hin und Her fand sich dann aber doch eine NIEDERLASSUNG in der Nähe. Leider erklärte mir der dortige Mobilservice er finde das Ersatzteil (Ringantenne) nicht (obwohl es im Bestand sein sollte - es leben die Warenwirtschaftssysteme!) und Zugriff auf die Ersatzbikes hätte er auch nicht. Bei der Frage nach dem ADAC riß dann mein Geduldsfaden - und der unschuldige Mobilservcie-Mann bekam einen Vorgeschmack von meinem Brast - dafür nochmal SORRY!
Ich informierte wiederum die BMW-Hotline und bekam eine sehr veständnisvolle Auskunft man würde sich kümmern.
Nun meldete sich abermals mein
und teilte mir mit, dass der Kollege der Niederlassung woher auch immer doch noch eine Ringantenne gefunden hätte. Sollte aber noch irgendetwas verhindern, dass mein Bike wieder läuft hätte ich am nächsten morgen ein Ersatzbike bei mir am Hotel.
Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits eine R1200R auf einen Anhänger verzurrt um sie mir zu bringen.
Eine Stunde später war der Mobilservice der Niederlassung vor Ort und überreichte die neu Ringantenne. Diese musste ich dann parallel zur vorhandenen Rinagantene befestigen. Alles weitere war dann ein Kinderspiel. Hier zwei Bilder nach dem "Einbau":
An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an das Motorrad-Team der Fa. Hakvoort, die mit großem Einsatz "hinter und vor den Kulissen" geholfen haben!
Auch an den Kollegen des Mobilservice der BMW-Niederlassung Kassel möchte ich mich nochmal bedanken, da auch er alles versuchte was in seiner Macht stand.
Denn schließlich konnte ich die Tour durch den Einsatz aller wieder fortsetzen.
Was mir (wieder) zu denken gibt ist die Qualität der produzierten Bikes. Sicher es kann immer ein Teil ausfallen - das ist Pech - aber es handelt sich jetzt um das zweite Bike, welches sich durch den Ausfall von Einzelkomponenten "auszeichnet".
Die Gesichter der anderen Fahrer hättet Ihr sehen müssen, als sie dann auf das Zimmer "BMW" mussten. Sprüche wie "Na, wenn wir da mal morgen wieder rauskommen!" oder "Da regnet´s bestimmt rein!" !:-)
Ich für meinen Teil werde die nächsten Jahre noch viel mehr Sprüche anhören müssen!
Leider machte mein Bike - oder besser die Ringantenne - einen Strich durch die Rechnung! Nach einer Pause meldet das Display nur noch "EWS!". Damit war Schicht im Schacht und der Tourguide konnte an der Tour (vorerst) nicht mehr teilnehmen, da alle Versuche mit Ersatzschlüssel / Originalschlüssel fruchtlos blieben. Leute ich habe einen Brast eschoben!!!



Kurzer Hilferuf an die BMW-Hotline und ein paar Minuten später meldet sich der Mobilservice meines

Dies wäre nicht weiter verwunderlich, wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht 200KM weiter östlich gewesen wäre.

Die zentrale Pannenstelle hatte meinen


Ich informierte wiederum die BMW-Hotline und bekam eine sehr veständnisvolle Auskunft man würde sich kümmern.

Nun meldete sich abermals mein

Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits eine R1200R auf einen Anhänger verzurrt um sie mir zu bringen.
Eine Stunde später war der Mobilservice der Niederlassung vor Ort und überreichte die neu Ringantenne. Diese musste ich dann parallel zur vorhandenen Rinagantene befestigen. Alles weitere war dann ein Kinderspiel. Hier zwei Bilder nach dem "Einbau":


An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an das Motorrad-Team der Fa. Hakvoort, die mit großem Einsatz "hinter und vor den Kulissen" geholfen haben!
Auch an den Kollegen des Mobilservice der BMW-Niederlassung Kassel möchte ich mich nochmal bedanken, da auch er alles versuchte was in seiner Macht stand.
Denn schließlich konnte ich die Tour durch den Einsatz aller wieder fortsetzen.
Was mir (wieder) zu denken gibt ist die Qualität der produzierten Bikes. Sicher es kann immer ein Teil ausfallen - das ist Pech - aber es handelt sich jetzt um das zweite Bike, welches sich durch den Ausfall von Einzelkomponenten "auszeichnet".

Die Gesichter der anderen Fahrer hättet Ihr sehen müssen, als sie dann auf das Zimmer "BMW" mussten. Sprüche wie "Na, wenn wir da mal morgen wieder rauskommen!" oder "Da regnet´s bestimmt rein!" !:-)
Ich für meinen Teil werde die nächsten Jahre noch viel mehr Sprüche anhören müssen!
