Der Vorbesitzer und Bastler

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Der Vorbesitzer und Bastler

Beitragvon K1200R_Wip » 10.02.2013, 20:48

patzi hat geschrieben:Ups... was es alles gibt... dann stimmt es ja doch das die R nur ein halbes Motorrad ist :wink:

Tschüß Patzi


Ach, das ist doch nur ein Gerücht. Genauso wie das Gerücht, dass die Leute aus Frankenberg alle auf der Baumschule waren. Oder etwa nicht? :wink:

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Der Vorbesitzer und Bastler

Beitragvon burner » 10.02.2013, 21:49

K1200R_Wip hat geschrieben:
Das soll 2-4 PS bringen ...


Wau! Das wären im Schnitt dann 166 statt 163 PS! Und dafür müßte ich nur die Zulassung riskieren? Jörg

Wenn man bedenkt dass die 12er (übrigens auch meine ex) nur echte 156 statt der angegebenen 163PS erreichen :?
Diese konnte ich dann mit weiteren modifs auch schlussentlich 172PS und 135Nm steigern und zwar ohne PowerComander &Co, also hatte ich quasi zur Zeit als die 1200er noch aktuell war die Leistung der 13er :) Grüssle Burner
Das Gas ist rechts ! www.k12r.de.tl
Benutzeravatar
burner
 
Beiträge: 330
Registriert: 27.05.2008, 18:44
Wohnort: 71106

Re: Der Vorbesitzer und Bastler

Beitragvon K1200R_Wip » 11.02.2013, 22:05

Nun, ich kann nur für mich sprechen, jedoch haben mir einige Leute inzwischen gezeigt, dass PS nicht alles ist.
Ich habe bisher nur eine Tour mit den Jungs aus dem Forum "Rheinlandbiker" gemacht. Da waren Maschinen die ca. die halbe PS-Leistung meiner K haben, trotzdem mußten die Jungs immer wieder auf mich warten (was sie dankbarer Weise auch gemacht haben).
Oder die Tour mit dem Forum hier. Da fährt der Kradmelder vorne weg, Hase mit einer Duc (war es eine 1190?) hinten dran bestätigte, dass der Kradmelder mal hat langsam angehen lassen, damit wir auch alle hinterher kommen konnten.
Ne, ne. Die PS-Gläubigkeit habe ich so ein bisschen verloren. Können kann man selbst mit PSx2 nicht ersetzen. Da machen fünf oder auch zehn PS eh nur was im High-End Bereich was aus.

Ich tune meine Maschine jetzt auch: ich mache Fahrtrainings. Bringt meiner Maschine mehr als 3,8% mehr Leistung ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Der Vorbesitzer und Bastler

Beitragvon Peter aus Bremen » 12.02.2013, 19:08

Hmpf.
Als wenn die KR zu wenig Dampf hätte...
Ich tue mich da verdammt schwer mit, Sachen umzubauen, die man nicht mehr mit halbwegs finanziell vertretbaren Mitteln umkehren kann.
Rückbaubar auf original hat bei mir oberste Priorität.
Löcher in den LuFi habe ich nur an meiner Prima 5S gebohrt.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum