Hallo junger Mann
diese Diskussion ist so alt und mühsam wie das Thema Kirche/Religion du wirst 1000000 Meinungen bekommen.
Also ich sage dir meine eigene ganz persönlich Meinung zu diesem Thema:
Ich selber habe am letzten Wochenende meinen persönlichen Rekord sehr unfreiwillig gebrochen
996 km an einem Stück
50 % Landstrasse
20 % Bundesstrasse
30% Autobahn
Ich fahre im Jahr so im Schnitt 22000 km und ich kann dir nur eines sagen.
Die ersten ca.400 km sind absolut kein Thema,man ist voll konzentriert usw,
bei den nächsten ca.300 km merkt man schon man wird etwas träger,müde,es wird teilweise lanweilig usw.
Die nächsten ca.100 km fallen einem schon richtig schwer ,Konzentration läst langsam nach,Rekation ist bei weitem nicht mehr gut usw.
Die lezten sagen wir mal so 70-100 Kilometer sind einfach nur noch schlimm und in grossen teilen Verantwortungslos.
So nun kommen wir zu den 10000 Meinungen
Es wird keine 5 Minuten dauern dann werden die ersten schreiben Blödsinn usw ,dass ist gar kein Problem usw.
ABER JEDER MENSCH IST DA ANDERS
Ich kann dir nur eines sagen, um einigermassen verkehrssicher unterwegs zu sein musst du sehr viel trinken ( min 0,5 Liter in der Stunde ) und genügend Pause machen usw.
Denke bitte auch daran das stures Autobahnfahren sehr müde machen KANN
Also hast du einen Schnitt von ca. 90 kmh in der Stunde,dann bist du also so rund 8,33333333 Stunden unterwegs.
Da Motorrad fahren mit Sport zu vergleichen ist hast du also rund 8,33333 stunden Sport gemacht.
Aber du bist ja noch jung und fit
Spass bei Seite
Mein Tipp
Teile das ganze auf zwei Tage und fahre über Land und geniesse die Landschaft.