Prüfstand Datenauswertung

Die K 1200 R im allgemeinen.

Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Tommy_Lee » 07.05.2013, 09:22

Guten Morgen BMWler :)

Ich habe über die Suche nicht wirklich was gefunden, oder seitdem ich hier bin mitverfolgt, dass es so was noch nicht gibt.

Sicher werden einige von euch, schon auf einem Prüfstand, die Leistung ausgelesen haben. Ich habe gelesen, dass der original Auspuff Pferde "schlucken" soll und dass natürlich bei der K12R der zweite Lufteinlass nicht vorhanden ist. Wie viel macht das aus?

Nun würde ich hier gerne ein Nachschlagewerk aufbauen, wo man vielleicht eine Verfolgung der Auswirkungen ersehen kann, ein wenig "SPSS" Statistik.

Meine K12R Bj.06 habe ich bei 24.000km mir zugelegt. Habe einen LeoVinceL Titan vom Vorbesitzer übernommen und selbst einen K&N Luftfilter verbaut, da der Papierfilter nicht wirklich überzeugte.

Ideen für weitere Umbauten, werden bei mir immer in die Länge gezogen wegen Finanzierung. Zu Beginn sehr schnell andere "verstellbare" Hebel gekauft, über das Forum hier. Vor einer Woche dann eine Carbon Hinterradabdeckung hier übers Forum :) bekommen. Nun werden am 6.06 neue Bremsbelege und Bremsöl getauscht. Wenn diesen Sommer alles klappt, überlege ich zweiten Lufteinlass verbauen zu lassen und auf dem Prüfstand anpassen zu lassen.

Achso: K1200R Sport -> 1. Prüfstandsdiagramm .... habe ich gesehen, aber möchte wenn es geht auch ernste Diskussionen führen. 2wheels4you (Berlin) wäre vom Prüfstand super, was ich gelesen habe gute Technik und eigene Erfahrung (Durchsicht, Kosten, Stimmung) sehr gut :).

mfg Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 19:49
Motorrad: K1200R

Re: Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Achim » 07.05.2013, 09:57

Bei Bugi bist Du bestens aufgehoben, habe da selber schon 2 Maschinen machen lassen,
obwohl das knapp 600 km Anfahrt waren.
Das öffnen des 2. Ansaugkanals kannst Du Dir sparen. Macht nur böse laute Ansauggeräusche,
die nicht wirklich Leistung bringen. Mich hat es auf Dauer genervt.
Lass Dir von Bugi einen Quickschifter und KHG einbauen und das ganze dann mit PC 5, oder Rexxer abstimmen.
Du wirst begeistert sein.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Tommy_Lee » 07.05.2013, 11:32

Nun Quickschifter ist sicher irgend wie was schönes, wie der BKV auch, möchte ich nichts gegen sagen, genau wie ESA eine gute Eigenschaft ist. Aber beim Quickschifter ist es ein Eingriff ins Motorrad fahren, wer Schaltfaul ist, kann Honda fahren mit Variomatik^^. Fahre als PKW schon Automatik, weil es mir da darauf ankommt irgend wo möglicht ohne viel Stress anzukommen. Beim Motorrad fahren gehts mir um die Sache, dagehört für mich das Schalten dazu.

Des weiteren würde ich gerne wenig Geld ausgeben und das würde sich hinsichtlich Abstimmen über die gegebene Hardware des Motorrads ja ergeben. Das der zweite Lufteinlass nur Lautstärke bringt, ist schade, da ich dachte das durch mehr Luft das Gemisch sich positiv ändern würde.

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 19:49
Motorrad: K1200R

Re: Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Mohikaner76 » 07.05.2013, 12:13

Tommy_Lee hat geschrieben:Nun Quickschifter ist sicher irgend wie was schönes, wie der BKV auch, möchte ich nichts gegen sagen, genau wie ESA eine gute Eigenschaft ist. Aber beim Quickschifter ist es ein Eingriff ins Motorrad fahren, wer Schaltfaul ist, kann Honda fahren mit Variomatik^^. Fahre als PKW schon Automatik, weil es mir da darauf ankommt irgend wo möglicht ohne viel Stress anzukommen. Beim Motorrad fahren gehts mir um die Sache, dagehört für mich das Schalten dazu.

Des weiteren würde ich gerne wenig Geld ausgeben und das würde sich hinsichtlich Abstimmen über die gegebene Hardware des Motorrads ja ergeben. Das der zweite Lufteinlass nur Lautstärke bringt, ist schade, da ich dachte das durch mehr Luft das Gemisch sich positiv ändern würde.

Gruß Tom


Quickshifter kannst du doch nicht mit Automatik gleichsetzen :shock:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Achim » 07.05.2013, 12:24

Tommy_Lee hat geschrieben:.... aber möchte wenn es geht auch ernste Diskussionen führen. ...


Sei ehrlich, Du verarschst mich. :shock:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Tommy_Lee » 07.05.2013, 13:32

Nein war nicht meine Absicht.
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 19:49
Motorrad: K1200R

Re: Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Meister Lampe » 07.05.2013, 14:52

Irgendwie lustig was der gute Hr. Lee hier erzählt , ich behalte alle meine Erkenntnisse dann lieber für mich ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Thomas » 07.05.2013, 14:57

Perlen vor die Säue...
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Vessi » 07.05.2013, 15:01

spar dir lieber das geld...genauer... leg noch was drauf...
und hol dir'ne 1300'er...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Thomas » 07.05.2013, 15:29

Des weiteren würde ich gerne wenig Geld ausgeben

Geiler Satz!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Prüfstand Datenauswertung

Beitragvon Peter aus Bremen » 07.05.2013, 15:43

Thomas hat geschrieben:
Des weiteren würde ich gerne wenig Geld ausgeben

Geiler Satz!

Das motiviert den Mechaniker richtig! :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum