zu wenig Licht.

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Igi » 02.06.2013, 00:35

Vessi hat geschrieben:
Igi hat geschrieben:mein Auspuff ist eh zu laut da kommt es auf das Licht auch nicht mehr an ,
ach und der Kantenschutz von der Scheibe fehlt auch :mrgreen:


da wird dich jeder rechtsanwalt auseinander nehmen, igi... :lol:

gute nacht..igi, und jimbob....


:mrgreen:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon det_signum » 02.06.2013, 00:35

Vessi hat geschrieben:ja wie jetzt...

ich schreibe, "...dass mir noch kein fall bekannt ist..."
und du schreibst"...ob ich quellen dafür hab..."

quellen wo für...das mir noch kein fall bekannt ist...? :lol:


Dann darf ich mich also auf was dies betrifft auf dich berufen? Das Dir noch nichts passiert ist, das Du von nichts weisst ist dann meine Quelle im Rechtsstreit? Dat ist mir so im Moment zu wenig.
:D
Ne, dat wär mir zu wenig, egal wie hell das Xenon deiner K strahlt.
Dann fahr ich doch lieber mit H7, vorsichtiger/gefährlicher/übersehbarer, egal wie man das sieht.

Jörg

PS: mal selbst nen "echten Rechtsstreit" wegen sowas vergleichbarem gehabt? Mal Hand auf's Herz, ja oder nein? Nein, dann verzweifelt jetzt schon mal an der Menschheit! Ich zitier nur: auf See und vor Gericht ist es gleich, man ist in Gottes Hand.
Von daher Viel Glück mit "Gottes-Xenon-Licht"!
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Peter aus Bremen » 02.06.2013, 02:36

Na was willste denn jetzt hören?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: AW: zu wenig Licht.

Beitragvon Vessi » 02.06.2013, 10:10

Schon mal tot in'ner holzkiste gelegen, Jörg?

Wie schon gesagt...
Mir ist noch kein fall bekannt,
dass wegen xenon kein v.Schutz mehr bestand....
...darfst dich gerne auf mich berufen....:lol:


...aber ich kenn etliche Fälle,
Die wurden übersehen, die armen schweine....
Die bekommen jetzt immer am 1.11
nen Strauß Blumen
via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Lindenbaum » 02.06.2013, 11:12

Schrauber hat geschrieben:Ich fahre mit Xenon und habe nicht vor in den Kreis Mettmann zu fahren :wink:

Trotzdem würde mich interessieren, was da so an den deutschen Staat abzuführen ist, wenn die Rennleitung auf mein tolles Licht neidisch ist. Ein Rückbau vor Ort auf Halogen wäre kein Problem, ich hab ja zwei Birnen im Fernscheinwerfer dabei.

15€, da es eine Ordnungswidrigkeit ist!
Manchmal werden rund 100€ und 3 Punkte angesetzt. Gegen dieses von der Polizei angesetzte Maß kann man sich jedoch zur Wehr setzen.

Unter Umständen kann es also recht nervig werden!
Aber das Licht ist kein Vergleich zu den Alternativen!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Smarty » 02.06.2013, 11:22

Vessi hat geschrieben:
wie auch immer...
sollte ich wegen xenon mal vermehrt ärger bekommen,
würde ich alles zurückbauen und tagsüber...zumindest bei sonnenschein...mit fernlicht fahren...
ich hab noch 'ne sv650s...die hat einen ellipsoid-scheinwerfer...
damit fahren wir grundsätzlicht nur mit fernlicht...weil man sonst überhaupt nicht gesehen wird



Jetzt übertreibst du aber ein wenig ... :wink:
Smarty
 

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Vessi » 02.06.2013, 12:16

nö harald...mit der suzuki fahren wir grundsätzlich mit fernlicht...ausser nachts...

btw...hab's früher ...zigmal erlebt...(damals noch mit der haya...)
man fuhr auf einer kreuzung zu...da will einer losfahren und bleibt sofort wieder stehen,
weil er mich sieht...selber hat man schon die bremsung eingeleitet...

seit xenon hab ich sowas praktisch nicht mehr gehabt
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Lindenbaum » 02.06.2013, 12:40

Vessi hat geschrieben:nö harald...mit der suzuki fahren wir grundsätzlich mit fernlicht...ausser nachts...

btw...hab's früher ...zigmal erlebt...(damals noch mit der haya...)
man fuhr auf einer kreuzung zu...da will einer losfahren und bleibt sofort wieder stehen,
weil er mich sieht...selber hat man schon die bremsung eingeleitet...

seit xenon hab ich sowas praktisch nicht mehr gehabt


Kann ich bestätigen! Xenon suggeriert immer noch "Achtung! Hier kommt was schnelles auf Dich zu!"
Im Auto machen die notorischen Linksfahrer auch eher Platz, wenn der Xenon-Heini schneller fahren will!

Auch schert vor einem keiner mehr so schnell und leichtfertig aus!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon tom0779 » 02.06.2013, 14:13

Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass es mal eine Fa. gab, bei der man für die K12/K13 ein Xenonkit kaufen konnte und auch gleich TÜV dafür bekam
(gegen Aufpreis natürlich).

Mir fällt aber die Fa. nicht mehr ein.... :(

Bin aber noch schwer am überlegen :?
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Donnergrollen » 02.06.2013, 15:52

det_signum hat geschrieben:
Dann darf ich mich also auf was dies betrifft auf dich berufen? Das Dir noch nichts passiert ist, das Du von nichts weisst ist dann meine Quelle im Rechtsstreit? Dat ist mir so im Moment zu wenig.
:D
Ne, dat wär mir zu wenig, egal wie hell das Xenon deiner K strahlt.
Dann fahr ich doch lieber mit H7, vorsichtiger/gefährlicher/übersehbarer, egal wie man das sieht.

Jörg

PS: mal selbst nen "echten Rechtsstreit" wegen sowas vergleichbarem gehabt? Mal Hand auf's Herz, ja oder nein? Nein, dann verzweifelt jetzt schon mal an der Menschheit! Ich zitier nur: auf See und vor Gericht ist es gleich, man ist in Gottes Hand.
Von daher Viel Glück mit "Gottes-Xenon-Licht"!


Hat mir einen Totalschaden (K12S), 11 gebrochene Knochen und 9 Monate Krankschreibung eingebracht.
Seit ich eine Sportzblue verbaut habe, hat mir keiner mehr die Vorfahrt genommen.
Ist wohl eher eine Frage worauf man Wert legt, Körperliche Unversehrtheit oder StVO.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Smarty » 02.06.2013, 18:03

Das ist ja erst einmal alles nachvollziehbar :!:

So lange die Xenonlampen den Gegenverkehr nicht blenden ist das ja auch grundsätzlich vertretbar.
Ob das allerdings gewährleistet ist, ist wohl die Frage :idea:
Smarty
 

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon det_signum » 02.06.2013, 18:27

Donnergrollen hat geschrieben:
Hat mir einen Totalschaden (K12S), 11 gebrochene Knochen und 9 Monate Krankschreibung eingebracht.
Seit ich eine Sportzblue verbaut habe, hat mir keiner mehr die Vorfahrt genommen.
Ist wohl eher eine Frage worauf man Wert legt, Körperliche Unversehrtheit oder StVO.


Das tut mir echt leid für dich - hoffe du hast das hinter Dir gelassen.
Aber: war heute mit 6 hart gesottenen Bikern >300 Km über die Landstrasse unterwegs. Haben mich echt beeindruckt die Genossen, teils seit >45 Jahren am Bock unterwegs und keiner von denen hatte einen Angststreifen von mehr als 5 mm am Pneu. Keiner von denen vermisste auf Nachfrage LED oder Xenon, und der Einzige der uns bei hunderten von Kreuzungen gefährlich wurde war ein dämlicher Aprilia Fahrer der seine Rechtskurve nicht kriegte, fast 2 Meter auf unserer Spur war und nur durch viel Glück nicht zwei von uns abgeräumt hätte.
Man hätte ich gerne davon eine Video: ein super Beispiel wie man's nicht machen soll!
All die anderen 4-rädrigen haben sich heute (mal wieder) 1a verhalten!
Ich belass es vorher bei der Nightbreaker bis die White Hammer kommt, und suche weiter nach ner anständig aussehenden LED-TFL Lösung.
Gruss Jörg
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Smarty » 02.06.2013, 18:49

Prozentual gesehen sind Unfälle, die mit Xenon hätten verhindert werden können mit Sicherheit nicht nachweisbar.
Man kann ja auch nicht das Gegenteil behaupten.
Xenonscheinwerfer bieten mehr Helligkeit und werden deshalb wahrscheinlich grundsätzlich besser wahrgenommen.
Inwieweit das im Fall der Afälle hilft, ist eher nicht nachweisbar.
Logisch erscheint es zu sein.
Deshalb wird auch kein Xenonbenutzer die Gegenargumentation akzeptieren.

Wenn ich sehe, welche Voraussetzungen in Kfz erfüllt werden müssen um Xenon verwenden zu dürfen (Scheinwerferniveauregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage), mache ich mir schon meine Gedanken, ob das im Motorrad einfach mal eben so eingebaut und verwendet werden sollte.

Die Zukunft ist aber sowieso LED Licht. Dann hat sich diese Diskussion erübrigt.


Heute ist mir auf der Tour aufgefallen, dass es offensichtlch einen neuen Trend zur Motorradjacke mit neongelben Applikationen gibt. Man kann davon halten was man will.
Aber Xenon ist dann total überflüssig :!:
Smarty
 

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon Alex12349 » 02.06.2013, 18:56

Ich find die Jacken mit dem Integrierten Neon schick, ne Weste schaut doof aus aber die Dinger 1a, nur werd ich meine Lederkombie jetzt nicht weg tun deswegen.
Ich habe die Bozzo zusatzscheinwerfer verbaut und bin zufrieden, gab schon mehrere Situationen wo der Gegenverkehr gerade nochmal die Kurve bekommen hat, denke es lag auch an den Zusatzscheinwerfern.


Alex
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: zu wenig Licht.

Beitragvon thomashausms » 02.06.2013, 18:59

Hallo, also ich bin die K noch nie in der Nacht gefahren oder bei Dunkelheit, ich glaub aber, das das Orginallicht der K 1200 R besser ist, als das Orginallicht der R 1150 Rockster, welche ich vorher durch die Gegend gejagt habe.
Also, es gibt doch von Philips oder Osram andere Leutmittel, die auch mehr Licht ins Dunkel bringen sollen ;-). Habt ihr da einen Plan ob die zu gebrauchen sind? Xenon ist mir zu heiß ehrlich gesagt.
Lg Thomas
thomashausms
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.04.2013, 16:30
Motorrad: K 1200 r

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum