Erfahrungen d+m Zweiräder

Die K 1200 R im allgemeinen.

Erfahrungen d+m Zweiräder

Beitragvon thomashausms » 24.05.2013, 18:25

Es geht um d+m Zweiräder in Freudenberg. http://www.honda-dm.de
Hallo, ich habe am 3.5.2013 eine BMW K 1200 R in der genialen Lackierung Orange gekauft/abgeholt.
Nachdem ich die Maschine abgeholt und nach Hause gefahren habe, kam sie relativ schnell in eine Werkstatt. Leider wurde in dieser Werkstatt dann festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit mindestens 4 % Wasser enthält (mehr konnte das Meßgerät gar nicht anzeigen) und somit schon
mindenstens zwei Jahe nicht ausgetauscht worden war. Allerdings hatte der o.g. Händler im Scheckheft angegeben, das die Flüssigkeiten im gesamten ABS-System von ihm selbst gewechselt wurden. Gerade im Bereich der Bremse ist das regelrecht unverantwortlich. Des Weiteren wurde sie verkauft inkl. einer kompletten Inspektion laut Herstellervorgaben. Seltsam nur, dass der Motorölstand gerade mal so am Minimum kratzt, bei einer angeblich gerade durchgeführten Inspektion.
Auch eine Gegenprobe bei einem anderen Händler brachte dasselbe Ergebnis. Diese und weitere Mängel habe ich daraufhin beim Händler angemahnt, der mir daraufhin sofort anbot, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Mittlerweile hat er die Maschine bei mir abgeholt und auch die Kosten für die Zulassung erstattet, womit ich jetzt auch gut leben kann.
Also Augen auf beim Motorradkauf, auch beim Händler... Und ich habe nichts gegen diesen Händler, allerdings betrifft dies direkt das Bremssystem, was ich ohne Kontrolle nicht gemerkt hätte.
lg Thomas
Zuletzt geändert von thomashausms am 26.05.2013, 23:00, insgesamt 4-mal geändert.
thomashausms
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.04.2013, 16:30
Motorrad: K 1200 r

Re: Wundersamer Händler....

Beitragvon Smarty » 24.05.2013, 18:42

Ich kann deinen Ärger verstehen.
Aber nimm den Namen und die Anschrift des Händlers raus :!:
Smarty
 

Re: Wundersamer Händler....

Beitragvon Alex12349 » 24.05.2013, 18:55

Er darf doch seine Erfahrung hier posten, er hat ja niemanden öffentlich Beleidigt oder Leute dazu angestiftet bei diesem Händler nicht zu kaufen.

Ist ja schon ein Sch... Fall würd ich sagen.


Alex
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Wundersamer Händler....

Beitragvon Smarty » 24.05.2013, 19:43

Ich würde es trotzdem nicht tun.
Ein Hinweis auf die Region und Info per PN empfinde ich als besser.
Smarty
 

Re: Wundersamer Händler....

Beitragvon bernile » 24.05.2013, 19:49

Versteh ich nicht wieso hat er nicht erzählt... bla bla bla irgendwie was auch immer falschgelaufen, Mechaniker schuld da krank und angeblich Wochenende.
Wie auch immer und hat dir die Inspektion nachgeholt, Öl und Filter kostet doch nix und Notfalls zum Bremsflüssigkeitswechsel zu BMW, dann wäre die Maschine vom Hof und jeder Glücklich :D

Versteh ich wirklich nicht ? Kommt jetzt irgendwie rüber, Mist bin erwischt worden es wird schon ein anderer kommen der die Maschine kauft, nur wenn dann was passiert ?? :oops:
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Re: Wundersamer Händler....

Beitragvon Smarty » 24.05.2013, 19:59

Ja ... manche Händler kann man wirklich nicht verstehen :|
Smarty
 

Re: Wundersamer Händler....

Beitragvon K1300R » 24.05.2013, 20:11

Und viele BMW-Händler haben auch eine ganz gewaltige Preispolitik seit BMW in den Zulassungszahlen sowas von nach vorne geschnellt ist. Die Unterschiede bei den Kundendiensten, Ersatzteilen und Zubehörteilen von einem BMW-Händler zum Nächsten sind teilweise echt unverständlich...und das wo doch heutzutags jeder im Internet oder in Foren vergleichen kann...
Man sollte seine Mitmenschen so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.
So wie man in den Wald schreit so hallts draus hervor.
Benutzeravatar
K1300R
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.02.2013, 16:11
Wohnort: Niederbayern Landkreis Rottal/Inn
Motorrad: K1300R 2013er

Re: Wundersamer Händler....

Beitragvon Smarty » 24.05.2013, 20:16

Grundsätzlich gibt es regionale Unterschiede. Das ist ganz normal und kann recht ordentliche abweichen.
Smarty
 

Re: Wundersamer Händler....

Beitragvon Allgäuer » 24.05.2013, 20:29

bernile hat geschrieben:........Versteh ich wirklich nicht ? Kommt jetzt irgendwie rüber, Mist bin erwischt worden es wird schon ein anderer kommen der die Maschine kauft, nur wenn dann was passiert ?? :oops:

ne Kurzzulassung von wenigen Tagen auf einen Dritten riecht gewaltig und müsste mir ein Händler erst einmal erklären, was aber für mich prinzipiell ein K.O.-Kriterium ist
Allgäuer
 
Beiträge: 605
Registriert: 28.08.2010, 21:59
Motorrad: 111R


Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum