Vorderreifen futsch - Was tun ?

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Andrew6466 » 04.06.2013, 12:40

Wie jetzt, hast Du die Metzeler Z8 mit der M/O Kennung geliefert bekommen? 1 Jahr ist für einen Reifen gar nichts, der ist somit fast noch als Fabrik frisch anzusehen.

Grüße,

Andrew
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 04.06.2013, 14:15

Andrew6466 hat geschrieben:Wie jetzt, hast Du die Metzeler Z8 mit der M/O Kennung geliefert bekommen? 1 Jahr ist für einen Reifen gar nichts, der ist somit fast noch als Fabrik frisch anzusehen.

Grüße,

Andrew


Hi Andrew,

ja, sie sind da -> http://home.versanet.de/~f-ritzert/Interact.JPG

Stimmt alles, ich habs überprüft. Auf meinem Avonhinterreifen sind noch ca. 2 mm, wenn die Marken angefahren werden tausch ich auf die Metzeler. O.k., dann ist 17. Woche 2012 f. den Hinterreifen o.k. ! Vielen Dank für die Info. Bin gespannt wie sich die Reifen fahren. Meine Bremsen sind jedenfalls jetzt sehr gut ! Die organischen Beläge quietschen nicht und bremsen m.E. nach fast genausogut wie die Brembos vorher. Dass Fading auftrat als die Scheibe links noch heiss wurde habe ich gemerkt, jetzt ist "Ruhe", es hat sich wohl eingelaufen. Die Flüssigkeit werde ich noch tauschen, das Absaugen mit Küchenpapier ist ja auch nicht die tolle Methode :mrgreen:

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Rado » 04.06.2013, 15:18

Also bei mir sieht der Z8 vorne nach 12000km und hinten nach 8500km so aus. :twisted:
Seltsamerweise ist er rechts mehr abgefahren :?:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rado
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2013, 19:55
Wohnort: Konstanz
Motorrad: K1600GTL

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 04.06.2013, 15:24

Rado hat geschrieben:Also bei mir sieht der Z8 vorne nach 12000km und hinten nach 8500km so aus. :twisted:
Seltsamerweise ist er rechts mehr abgefahren :?:

Bild

Bild


Wahnsinn ! Da guckt ja schon das Gewebe raus ! Bei mir war der Avon vorne links platt, aber das ist normal, weil ich nach links lieber in die Kurve fahre. Das ist meine Vorzugsrichtung. Habe mir erklären lassen, dass es am Kreislauf liegt. Vermute, du hast das Herz also am rechten Fleck :mrgreen:

Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon Andrew6466 » 04.06.2013, 15:27

Der Vorderreifen beim Michelin Pilot Power ist bei mir auch unterschiedlich abgefahren, Duolever und Bremsen über mehrere tausend Kilometer arbeiten bei dem schmalen Vorderreifen nicht immer gleichmäßig, dazu kommt noch die Straße und Schräglagen etc.. Alles völlig normal, also keine Panik, ich habe das gerade vor ein paar Tagen mit meinem :D beredet.

Grüße,

Andrew :wink:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 04.06.2013, 15:31

Andrew6466 hat geschrieben:Der Vorderreifen ist bei mir auch unterschiedlich abgefahren, Duolever und Bremsen über mehrere tausend Kilometer arbeiten bei dem schmalen Vorderreifen nicht immer gleichmäßig, dazu kommt noch die Straße und Schräglagen etc.. Alles völlig normal, also keine Panik, ich habe das gerade vor ein paar Tagen mit meinem :D beredet.

Grüße,

Andrew :wink:


Hallo Andrew,

ah, o.k., es könnte vielleicht auch an den Bremsen liegen ! Links habe ich ja gemerkt, dass die Scheibe heisser wird. Vielleicht klemmt ein Kolben ein wenig, ich muss das weiter beobachten. Zuletzt schien es aber gut zu sein.

Gruss,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon sumo » 05.06.2013, 08:57

Andrew6466 hat geschrieben:Wie jetzt, hast Du die Metzeler Z8 mit der M/O Kennung geliefert bekommen?
Nochmal, für die K12R in 180/55 und 190/50 jederzeit lieferbar und bei jedem guten Motorradreifenhändler vorrätig.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 14:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 05.06.2013, 09:27

sumo hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Wie jetzt, hast Du die Metzeler Z8 mit der M/O Kennung geliefert bekommen?
Nochmal, für die K12R in 180/55 und 190/50 jederzeit lieferbar und bei jedem guten Motorradreifenhändler vorrätig.


Direkt vorrätig war der Hinterreifen nicht bei meinem, aber ich halte ihn dennoch für einen guten Händler. Zumindest hat er gute Leute und gutes Werkzeug bzw. einen Minikran in der Halle extra für die Motorräder. Das ist spitze ! Bei anderen stehen die Ständer rum und man hat schon Schwierigkeiten teilweise die Maschine aufzubocken oder es gibt sogar Beschädigungen deswegen. Ausserdem konnte ich in Ruhe auch noch meine Bremsbeläge wechseln das letzte Mal.

Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon frari66 » 10.07.2013, 23:57

Die Metzelerreifen sind jetzt drauf und auch schon eingefahren ! Sehr schönes Abrollverhalten ! Könnte vielleicht am neuen Profil (Dicke) liegen ? Weiss nicht mehr wie die Avons am "Anfang" waren.
Bin gespannt wie lange die Metzelerreifen halten. Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Vorderreifen futsch - Was tun ?

Beitragvon BMW Michel » 12.07.2013, 18:11

Andrew6466 hat geschrieben:... Duolever und Bremsen über mehrere tausend Kilometer arbeiten bei dem schmalen Vorderreifen nicht immer gleichmäßig... Andrew :wink:


:lol: :lol: :lol: Ich hau mich wech :lol: :lol: :lol:
...und wenns dumm läuft, biegt sie sogar ab beim bremsen,
natürlich nur wenn der Duolever oder die Bremse gerade nicht richtig arbeitet :roll:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum